Panorama

Ansteckendes Retro-Fieber: Diese Spiele zocken wir immer und immer wieder - erste Leser-Vorschläge

18.08.2012 16:00 Uhr
|
Neu
|
Egal ob Zelda, Metroid oder gar Final Fantasy VII, es gibt Videospiele, die werden wir immer und immer wieder gern zocken. Die meisten der Spiele stammen aus der guten, alten Retro-Zeit und bietet fabelhaften Spielspaß. Videogameszone nennt euch heute Retro-Perlen, die wir immer wieder gern einlegen. Nennt uns doch eure Favoriten. Wir haben das Special mit ersten Leser-Vorschlägen geupdatet.

Spiele auf dem SNES oder N64 haben uns in unserer Kindheit mit dem Videospiel-Virus infiziert. Grenzenlosen Spielspaß erlebten wir mit Super Metroid, Zelda: Ocarina of Time oder auch Secret of Mana auf den guten alten Konsolen. Auch heutzutage spielen wir diese Klassiker noch regelmäßig und gerne. Beispielsweise lieben wir die guten alten Zelda-Klassiker. Auf dem SNES kämpften wir uns durch die Tempel des Klassikers Zelda: A Link to the Past. Auf dem N64 war es neben Ocarina of Time auch Zelda: Majoras Mask, das uns noch heute regelmäßig ins Retro-Fieber versetzt. Der Zeitreise-Faktor und die unzähligen Nebenquests machen einfach immer wieder Spaß.

Auch Super Metroid ist für uns noch heute eines der besten Spiele aller Zeiten. In den Labyrinthen mit Samus Aran haben wir schon damals versucht, alle Verstecke von Items wie Energietanks und Raketenpacks zu finden. Auf der PlayStation war es übrigens Resident Evil, das uns als junge Erwachsene immer wieder schlaflose Nächte bereitete. Heute mögen wir das Remake des ersten Teils auf dem GameCube oder in der Wii-Version. In der folgenden Bildergalerie nennen wir euch unsere ganz persönlichen Lieblingsspiele, die uns immer wieder mit dem Retro-Fieber anstecken. Nennt uns doch eure Favoriten. Die ersten Leser-Vorschläge sind da.

Redakteur
Moderation
18.08.2012 16:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
19.08.2012 12:48 Uhr
Zitat von Kraxe
Weil heute "alle" Spiele gleich aussehen und meistens mit derselben Engine angetrieben werden. Wenn man jetzt einen Screenshot Vergleich mit CoD oder Battlefield macht, merkt man sowieso keinen Unterschied. Engines wie Cryengine und Unrealengine wird viel zuviel…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.08.2012 12:29 Uhr
Zitat von meisternintendo

Insgesamt bin ich der Meinung, dass Gaming in den 90ern seinen absoluten Höhepunkt hatte. Alle im Special erwähnten Spiele wurden mit extrem viel Liebe zum Produkt entwickelt (wie es sie heutzutage leider nur noch sehr selten gibt) und genau das macht sie zu zeitlosen Klassikern.
Redakteur
18.08.2012 21:21 Uhr
Wie schon viele erwähnt haben, kann man die Liste ewig fortsetzen und einige der genannten Titel zocke ich auch immer mal wieder.
Aber einen Geheimtipp will trotzdem explizit erwähnen (glaub, hat noch keiner genannt): Metal Marines auf dem SNES. Was für ein geiler und abartig schwerer Strategie-Hit!

Verwandte Artikel

99°
 - 
In der Nintendo Zone erhalten Nintendo 3DS-Besitzer zwei Gratis-Designs für ihr Nintendo-Handheld. Dafür besucht ihr einfach die Nintendo Zone in einer McDonald's-Filiale und ladet euch die zwei Themes herunter. Noch bis zum 29. Juli erhaltet ihr zwei Gratis-Themes zu Cooking Mama und Gardening Mama. mehr... [0 Kommentare]
87°
 - 
Die Spieler sprachlos vor dem Bildschirm zurücklassen. Das ist das Ziel der meisten Entwickler und einer der Punkte, an denen viele Scheitern. Umso stärker bleiben uns die in Erinnerung, denen es gelingt, uns zu fesseln und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen zu lassen. Wir präsentieren euch dazu unsere Top 10 an Spielen, in denen wir innehalten mussten. mehr... [8 Kommentare]
87°
 - 
Nuka Cola Quantum, Plastikkotze oder der versprochene Kuchen sind nur einige der kultigsten Items aus Videospielen. Egal ob Fallout, Day of the Tentacle oder Portal, Videogameszone nennt euch die abgedrehtesten Items aus kultigen Videospielen. Nennt uns doch eure Favoriten für schrille Items aus Videospielen. mehr... [2 Kommentare]
77°
 - 
Alle Jahre wieder freuen wir uns auf Sonnenschein und sommerliche Temperaturen, denn dann heißt es für uns: ab an den Strand und die müden Knochen entspannen. Doch was machen wir, wenn es draußen regnet oder die Kälte wieder Einzug hält? Ganz einfach! Wir weichen auf den heimischen Bildschirm aus und machen es uns mit den Heldinnen und Helden einschlägiger Videospiele am virtuellen Strand gemütlich. mehr... [6 Kommentare]
65°
 - 
Der NES-Klassiker The Legend of Zelda feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Mit einem Remake samt Touchsteuerung optimiert für mobile Endgeräte entführen euch Fans nochmals in das erste Zelda-Abenteuer. Unter zelda30tribute.com dürft ihr eine Demo samt ersten drei Dungeons am PC oder Smartphone spielen. - Update: Zelda 30 Tribute wurde auf Druck von Nintendo abgeschaltet. mehr... [3 Kommentare]
article
1017034
Panorama
Ansteckendes Retro-Fieber: Diese Spiele zocken wir immer und immer wieder - erste Leser-Vorschläge
Egal ob Zelda, Metroid oder gar Final Fantasy VII, es gibt Videospiele, die werden wir immer und immer wieder gern zocken. Die meisten der Spiele stammen aus der guten, alten Retro-Zeit und bietet fabelhaften Spielspaß. Videogameszone nennt euch heute Retro-Perlen, die wir immer wieder gern einlegen. Nennt uns doch eure Favoriten. Wir haben das Special mit ersten Leser-Vorschlägen geupdatet.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Diese-Retro-Spiele-zocken-wir-immer-wieder-1017034/
18.08.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/09/A_Link_to_The_Past.jpg
panorama
specials