Panorama

Ansteckendes Retro-Fieber: Diese Spiele zocken wir immer und immer wieder - erste Leser-Vorschläge

18.08.2012 16:00 Uhr
|
Neu
|
Egal ob Zelda, Metroid oder gar Final Fantasy VII, es gibt Videospiele, die werden wir immer und immer wieder gern zocken. Die meisten der Spiele stammen aus der guten, alten Retro-Zeit und bietet fabelhaften Spielspaß. Videogameszone nennt euch heute Retro-Perlen, die wir immer wieder gern einlegen. Nennt uns doch eure Favoriten. Wir haben das Special mit ersten Leser-Vorschlägen geupdatet.

Spiele auf dem SNES oder N64 haben uns in unserer Kindheit mit dem Videospiel-Virus infiziert. Grenzenlosen Spielspaß erlebten wir mit Super Metroid, Zelda: Ocarina of Time oder auch Secret of Mana auf den guten alten Konsolen. Auch heutzutage spielen wir diese Klassiker noch regelmäßig und gerne. Beispielsweise lieben wir die guten alten Zelda-Klassiker. Auf dem SNES kämpften wir uns durch die Tempel des Klassikers Zelda: A Link to the Past. Auf dem N64 war es neben Ocarina of Time auch Zelda: Majoras Mask, das uns noch heute regelmäßig ins Retro-Fieber versetzt. Der Zeitreise-Faktor und die unzähligen Nebenquests machen einfach immer wieder Spaß.

Auch Super Metroid ist für uns noch heute eines der besten Spiele aller Zeiten. In den Labyrinthen mit Samus Aran haben wir schon damals versucht, alle Verstecke von Items wie Energietanks und Raketenpacks zu finden. Auf der PlayStation war es übrigens Resident Evil, das uns als junge Erwachsene immer wieder schlaflose Nächte bereitete. Heute mögen wir das Remake des ersten Teils auf dem GameCube oder in der Wii-Version. In der folgenden Bildergalerie nennen wir euch unsere ganz persönlichen Lieblingsspiele, die uns immer wieder mit dem Retro-Fieber anstecken. Nennt uns doch eure Favoriten. Die ersten Leser-Vorschläge sind da.

Redakteur
Moderation
18.08.2012 16:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Community Officer
Bewertung: 0
19.08.2012 12:48 Uhr
Zitat: (Original von Kraxe;9393676)
Weil heute "alle" Spiele gleich aussehen und meistens mit derselben Engine angetrieben werden. Wenn man jetzt einen Screenshot Vergleich mit CoD oder Battlefield macht, merkt man sowieso keinen Unterschied. Engines wie Cryengine und Unrealengine wird viel zuviel…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.08.2012 12:29 Uhr
Zitat: (Original von meisternintendo;9392778)

Insgesamt bin ich der Meinung, dass Gaming in den 90ern seinen absoluten Höhepunkt hatte. Alle im Special erwähnten Spiele wurden mit extrem viel Liebe zum Produkt entwickelt (wie es sie heutzutage leider nur noch sehr selten gibt) und genau das macht sie zu zeitlosen Klassikern.
Redakteur
18.08.2012 21:21 Uhr
Wie schon viele erwähnt haben, kann man die Liste ewig fortsetzen und einige der genannten Titel zocke ich auch immer mal wieder.
Aber einen Geheimtipp will trotzdem explizit erwähnen (glaub, hat noch keiner genannt): Metal Marines auf dem SNES. Was für ein geiler und abartig schwerer Strategie-Hit!

Verwandte Artikel

254°
 - 
Schon bei den viel beworbenen Multi-Millionen-Titeln kommen wir mit dem Spielen kaum hinterher. Von den vielen kleineren Projekten, den Underdogs, den zu Unrecht verschmähten, wollen wir gar nicht erst anfangen. Wollen wir nicht? Wollen wir wohl! Gerade weil wir viele spielenswerte Titel aus den Augen verlieren, widmen wir unser aktuelle Special diesen Games. mehr... [3 Kommentare]
238°
 - 
Thief, Devil May Cry, Tomb Raider und viele mehr: Ob all diese Spiele-Serien einen kompletten Neustart benötigt hätten, darf zurecht angezweifelt werden. Haben dies einige bereits etablierte und allseits bekannte Spiele-Serien doch überhaupt nicht nötig. Doch wollen Entwickler und Publisher beim kleinsten Anlass doch lieber eine Verjüngungskur mit Gewalt durchführen. Welche Spiele-Serien garantiert keinen Neustart in Form eines sogenannten Reboots brauchen, zeigen wir euch in diesem Special. mehr... [2 Kommentare]
185°
 - 
Unendliche Galaxien, Planeten, schwarze Löcher und Vakuum. Kurz gesagt: Der Weltraum. Er umgibt uns und wir sind ein Teil davon. Die unerforschten Weiten geben genügend Stoff zum Fantasieren her. Wir hielten Ausschau nach den besten Games, die im Weltraum angesiedelt sind. Eine Auswahl gibt's in unserem Special. mehr... [4 Kommentare]
171°
 - 
Cosplays, von Fans nachgemachte Kostüme zu Videospiel- oder Anime-Charakteren, erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Nicht selten sind die Cosplay-Verkleidungen äußerst sexy. Videogameszone.de zeigt zehn der heißesten Cosplays - von Bayonetta über Tifa von Final Fantasy 7 bis hin zu Samus Aran von Metroid. mehr... [15 Kommentare]
160°
 - 
Am heutigen Tag findet der Tag der Erde statt, der Apple Anlass zu einer neuen Umweltkampagne bietet. "Better" ("besser") soll das Bestreben ausdrücken, die Umweltbelastung immer weiter zu minimieren. Dazu arbeiten die Rechenzentren mittlerweile zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien, was auch Greenpeace in seinem jüngsten Report positiv hervorhebt. mehr... [0 Kommentare]