Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die denkwürdigsten Kämpfe in Videospielen: Diese Bösewichter bleiben uns in Erinnerung - mit Leser-Vorschlägen

    Was haben Metal Gear Solid und God of War gemeinsam? Richtig! In diesen Videospielen erlebt ihr atemberaubende Kämpfe, die euch lange in Erinnerung bleiben. Und genau dieses Thema greifen wir in diesem Artikel auf. Videogameszone.de präsentiert zehn der denkwürdigsten Bossfights der Spiele-Geschichte. Außerdem gibt es die ersten Leser-Vorschläge.

    In God of War, Metal Gear Solid, Conker's Bad Fur Day und Metroid: Other M erlebt ihr das, was in so manch anderem Videospiel vermisst wird: originelle und abgedrehte Bosskämpfe. In unserer nachfolgenden Bilderstrecke stellen wir euch nicht einfach eine Top 10 unserer Lieblings-Bossfights vor, sondern jene, die uns wohl für immer in Erinnerung bleiben. Als Beispiel lässt sich an dieser Stelle der Kampf gegen Psycho Mantis in Metal Gear Solid heranziehen. Denn der trieb uns nahezu in den Wahnsinn: Der Telepath las die Memory-Unit unserer PSOne aus und kommentierte Spiele, die wir gespielt haben. Verrückt! Der Kerl ließ sich obendrein nur mit der zweiten Gehirnhälfte erledigen. Des Rätsels Lösung: Den Controller an die rechte Controller-Buchse der PSOne anschließen.

    Auch das grandiose God of War findet in unserer nachfolgenden Galerie Erwähnung. Zwar gab es im ersten Ableger der Action-Adventure-Reihe nur wenige Endgegner, allerdings hatten es die mächtig in sich. Unvergessen bleibt der Boss Hydra. Denn mit diesem Boss, den es zu Beginn des Spiels zu erledigen gilt, zeigt der Titel eindrucksvoll, was in ihm steckt. Krieger Kratos erledigt das Viech eiskalt und spießt es auf einem Schiffsmast auf. Den Überraschungshit Bayonetta haben wir in diesem Special ebenfalls nicht vergessen: Neben einer heißen Spieleheldin bietet der abgedrehte Actiontitel einige der größten Bossgegner der Spiele-Geschichte. Alle weiteren denkwürdigen Bossfights findet ihr in unserer Galerie. Welche Kämpfe sind euch in Erinnerung geblieben? Antwortet uns weiterhin im Kommentarbereich! Videogameszone präsentiert die ersten Leser-Vorschläge.

  • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von WiiCountry
    in Resistance 2 ist alles denkwürdig. Alles aus der Kampagne ist noch in meinem Kopf als ob es gestern gewesen wäre.…
    Von WiiCountry
    God of War. Boah Ares sag ich nur. Zum ersten mal hatte ich das Gefühl: "Okay, Kratos du packst das, deine Sünden…
    Von meisternintendo
    Jo, wie das gesamte Spiel. :-XMir tun die Hater immer noch leid, die es wegen der (gelungenen) Cel Shading Grafik bis…
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von WiiCountry Gesperrt
        in Resistance 2 ist alles denkwürdig. Alles aus der Kampagne ist noch in meinem Kopf als ob es gestern gewesen wäre. Gerade auf Übermensch und selbst auf Normal ein echtes Brett. Resistance 2 ist in sachen Grafik und Inszenierung einfach der BESTE PS3 Shooter und der FPS König dieser Generation. Fuck Halo das Game is nix
      • Von WiiCountry Gesperrt
        God of War. Boah Ares sag ich nur. Zum ersten mal hatte ich das Gefühl: "Okay, Kratos du packst das, deine Sünden werden erlischen und dein Zeil ist erreicht und der Gegner ist Saustark(war er ja dann auch). Dochh dann in God of War 3. Naja Alle Götter besiegen, und dabei sahen die nicht soo göttlich aus. Also God of War 1 ist immer noch der Meilenstein in allem^^
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von gamechris
        Den Kampf damals in Zelda - Wind Waker gegen Ganandorf fand ich auch denkwürdig. Das erste mal hatte man einen richtigen Schwertkampf gegenem Ganondorf. Also kein Kugelblitz-Ping-Pong und auch kein Kampf gegen Ganon (Schweinebärmann *g*), sondern ein richtiger Mann…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862505
Panorama
Die denkwürdigsten Kämpfe in Videospielen: Diese Bösewichter bleiben uns in Erinnerung - mit Leser-Vorschlägen
Was haben Metal Gear Solid und God of War gemeinsam? Richtig! In diesen Videospielen erlebt ihr atemberaubende Kämpfe, die euch lange in Erinnerung bleiben. Und genau dieses Thema greifen wir in diesem Artikel auf. Videogameszone.de präsentiert zehn der denkwürdigsten Bossfights der Spiele-Geschichte. Außerdem gibt es die ersten Leser-Vorschläge.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Die-denkwuerdigsten-Kaempfe-in-Videospielen-Diese-Boesewichter-bleiben-uns-in-Erinnerung-862505/
29.06.2012
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/01/Bosskaempfe_Videospiele__6_.jpg
panorama,metal gear solid,god of war,metroid
specials