Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Grafik-Highlights nach Battlefield 3: Diese optischen Leckerbissen erwarten euch 2012

    Mit Battlefield 3 erwartet uns in der nächsten Woche nicht nur ein pompöses Actionspiel, sondern auch eines, das die Messlatte in Sachen Grafik höher legen wird, dahingehend sind wir uns sicher. Auch die Zeit nach Battlefield 3 schaut rosig aus. Mit zum Beispiel Mass Effect 3, The Last Guardian und Far Cry 3 warten auch im kommenden Jahr potenzielle Grafik-Highlights auf uns. Videogameszone.de stellt euch die möglichen Grafik-Highlights 2012 für Konsole vor und erörtert die Frage, wo sich Spiele für Wii U einreihen könnten.

    Der von DICE entwickelte Shooter Battlefield 3 wird die Messlatte in Sachen Grafik hoch legen - sehr hoch. Auch wenn die Konsolen-Versionen gegenüber dem PC-Ableger diverse technische Einschränkungen aufweisen, so schaut die Grafik auf PS3 und Xbox 360 dennoch grandios aus. Battlefield 3 ist das Grafik-Highlight des Jahres, soweit lehnen wir uns aus dem Fenster. Doch welche der Spiele, die im kommenden Jahr erscheinen, agieren ebenfalls auf einem optisch hohen Level? Videogameszone.de präsentiert einen ersten Ausblick und zeigt in der unten angefügten Bilderstrecke, welche potenziellen Grafik-Highlights im Jahr 2012 auf uns warten. Unter anderem erwarten wir uns von The Last Guardian ein ähnliches Grafik-Feuerwerk wie bei Shadow of the Colossus, das auf der PlayStation 2 seinerzeit neue Maßstäbe setzte. Bleibt nur die Frage, wann The Last Guardian schließlich auf den Markt kommt. Aktuelle Aussage: 2012. Die Jungs würden sich beeilen, heißt es seitens Sony.

    Aktuelles aus der Battlefield-Reihe: Battlefield 1

    Darüber hinaus blicken wir gespannt auf die Wii U, die im kommenden Jahr erscheinen und die Art des Spielens neu definieren soll. Selbstverständlich ist Wii U auch mit einer besseren Technik ausgestattet als die derzeit erhältliche Wii. Welcher Prozessor in Wii U werkelt, wie viel Arbeitsspeicher der Konsole zur Verfügung steht und welcher Grafik-Chip schließlich zum Einsatz kommt: Das ist (noch) nicht bekannt. Seit der E3 2011 hält Nintendo sich mit neuen Infos zur Spielekonsole äußerst bedeckt. Eines steht aber fest: Die auf der E3 2011 gezeigten Tech-Demos schauen verblüffend gut aus. An dieser Stelle erinnern wir uns beispielsweise an die Zelda-Demo, die uns vor allem wegen der brillanten Lichteffekte beeindruckte. Dass Wii U allerdings eine deutlich bessere Grafik bietet als Xbox 360 und PS3, damit rechnen wir nicht. Womöglich ist die verbaute Technik vergleichbar mit der, die in den aktuellen Heimkonsolen von Microsoft und Sony werkelt. Spätestens zur E3 2012 wissen wir mehr, dann nämlich zeigt Nintendo vermutlich erste echte Spielszenen für Wii U. Das auf der E3 2011 gezeigte Material lässt sich ja nur bedingt ernst nehmen, weil beispielsweise der Trailer, der Dirt, Darksiders und Co. vorstellte, Spielszenen aus den PS3- und Xbox-360-Versionen enthielt.

    Apropos E3 2012: Microsoft stellt auf der nächsten Spielemesse im amerikanischen Los Angeles seine neue Xbox-Konsole vor. Warum wir das behaupten? Nun, Microsoft kündigte mit Halo 4 auf der vergangenen E3 2011 den Beginn einer neuen Halo-Trilogie an - für Xbox 360. Schwer vorstellbar, dass die neue Halo-Trilogie tatsächlich noch auf der aktuellen Heimkonsole von Microsoft startet. Vielmehr rechnen wir damit, dass Halo 4 als Launch-Spiel für Xbox 720 in den Regalen steht und eindrucksvoll demonstriert, welche Leistung in der neuen Xbox-Konsole steckt. Ja, das ist eine gewagte These - aber wir glauben fest daran! Schließlich können wir uns auch nicht vorstellen, dass Microsoft seine neue Konsole erst 2013 ankündigt und gegen Ende des Jahres oder gar erst Anfang 2014 auf den Markt bringt. Dann nämlich hätte Nintendo mit seiner neuen Konsole bereits ein Jahr Vorsprung - erneut.

    01:39
    Battlefield 3 Multiplayer Trailer
    Spielecover zu Battlefield 3
    Battlefield 3
  • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Far Cry 3 :Xedit:was noch fehlt:Metro: Last Lighthttp://wisegamers.ch/images/653/0-metro_2_last-light-wisegamers_5…
    Von bollamannkopf
    wie sich alle streiten was jetz am besten aus sieht :Dsehn doch alle echt super aus und die hauptsache ist doch dass…
    Von 5h4d0w
    meines erachtens nach alles keine optischen leckerbissen. zumindest da man von denen, die welche werden könnten, noch…
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Far Cry 3 :X

        edit:

        was noch fehlt:
        Metro: Last Light
        http://wisegamers.ch/images/653/0-metro_2_last-light-wisegamers_5.jpg

        Tomb Raider
        http://zockworkorange.com/wp-content/uploads/2011/01/4530Lara-Exploring.jpg
      • Von bollamannkopf Erfahrener Benutzer
        wie sich alle streiten was jetz am besten aus sieht :D
        sehn doch alle echt super aus und die hauptsache ist doch dass die spiele einfach nur geil werden 
      • Von 5h4d0w Neuer Benutzer
        meines erachtens nach alles keine optischen leckerbissen. zumindest da man von denen, die welche werden könnten, noch nichts ingame gesehn hat. und die andern sind ok, aber doch keine leckerbissen...
        zB - far cry 3 sieht IMO nichtmal besser als irgendein crysis aus. bioshock infinite find ich sowohl technisch als auch stilistisch sehr bescheiden, insbesondere wenn ich die vorgänger bedenke. prey 2... technisch noch anspruchsloser als far cry 3.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850570
Panorama
Die Grafik-Highlights nach Battlefield 3: Diese optischen Leckerbissen erwarten euch 2012
Mit Battlefield 3 erwartet uns in der nächsten Woche nicht nur ein pompöses Actionspiel, sondern auch eines, das die Messlatte in Sachen Grafik höher legen wird, dahingehend sind wir uns sicher. Auch die Zeit nach Battlefield 3 schaut rosig aus. Mit zum Beispiel Mass Effect 3, The Last Guardian und Far Cry 3 warten auch im kommenden Jahr potenzielle Grafik-Highlights auf uns. Videogameszone.de stellt euch die möglichen Grafik-Highlights 2012 für Konsole vor und erörtert die Frage, wo sich Spiele für Wii U einreihen könnten.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Die-Grafik-Highlights-nach-Battlefield-3-Diese-optischen-Leckerbissen-erwarten-euch-2012-850570/
21.10.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/09/Battlefield_3_TGS_2011_Screenshots_08_b2teaser_169.jpg
panorama,mass effect 3,max payne 3,battlefield 3
specials