Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die 10 besten Konsolen, die gefloppt sind

    Schon immer gab es Konsolen von verschiedenen Herstellern und schon immer kämpften diese um die Führung bei den Verkaufszahlen. Immer wieder gingen dabei gute Konsolen unter und erlangten nicht den Erfolg, den sie verdient hätten. In diesem Special stellt videogameszone.de euch die 10 besten gefloppten Konsolen vor.

    Jeder Spieler, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, bekommt den sogenannten Konsolenkrieg mit. Die drei aktuellen Hersteller Nintendo, Sony und Microsoft buhlen um die Gunst der Käufer und den Sieg in der jeweiligen Konsolengeneration. Dass dieser Kampf um die Vorherrschaft schon vor mehr als 20 Jahren geführt wurde, dürfte auch den meisten unter euch klar sein. In all den Jahren blieben viele Konsolen auf der Strecke und erreichten nicht die gewünschten oder benötigten Verkaufszahlen. Hersteller schieden aus dem Hardware-Geschäft aus oder mussten komplett verkauft werden. So geschehen auch bei Sega. Ende der 1980er- und 1990er-Jahre war der japanische Publisher der größte Gegner des Traditionsunternehmens Nintendo. Als 1998 in Japan beziehungsweise 1999 dann auch im Westen die letzte Sega-Konsole Dreamcast erschien. war es der Anfang vom Ende des Sonic-Mutterkonzerns im Hardware-Bereich. Die Dreamcast konnte trotz einiger überzeugender Spiele und einer festen Fan-Basis nicht den benötigten Erfolg verbuchen. Ende Januar 2001 verkündete Sega schließlich den Produktionsstopp der Konsole bis Ende März 2001 und damit das Ende des Unternehmens als Hardware-Hersteller.

    Segas Schicksal ist nur ein Beispiel von vielen. Auch Nintendo traf es in der letzten Konsolen-Generation mit dem N64, doch der Mario-Konzern konnte überleben und feierte mit der Wii ein gelungenes Comeback. Doch bereits zuvor traf es andere Unternehmen, deren erfolgslose Konsolen aber nicht immer zum Bankrott oder Ausstieg aus dem Hardware-Geschäft geführt hat. In der Bildergalerie präsentiert videogameszone.de die zehn besten Konsolen, die nicht den verdienten Erfolg erzielen konnten. Ihr wollt den kompletten Text unter dem Bild lesen? Dann klickt ins betreffende Bild und ihr gelangt in die Großansicht!

  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Agent-Cooper
    Dreamcast war damals einfach nur genial. 
    Von meisternintendo
    Es gab viiieeel zu wenig gute RPGs für den Cube, bis auf Skies of Arcadia Legends (was indes ne Dreamcast-Portierung…
    Von baiR
    Es gab viiieeel zu wenig gute RPGs für den Cube, bis auf Skies of Arcadia Legends (was indes ne Dreamcast-Portierung…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Agent-Cooper Gesperrt
        Dreamcast war damals einfach nur genial. 
      • Von meisternintendo Community Officer
        Ja, da hast du natürlich recht. Im Vergleich zur PS2 sieht das Rollenspiel Angebot des Cubes verdächtig schlecht aus. Jedoch ist es schon seit dem N64 so, dass es Nintendo Heimkonsolen an guten RPG mangelt (wobei es da sgar noch schlimmer war). Noch erwähnenswert in diesem Genre wären übrigens auch: Baten…
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Dafür gab es massig Action Adventure. Nicht jeder steht so auf RPG's. Ich mag z.B keine RPG's mit rundenbasierten Kämpfen. FF war bisher bei mir immer die Ausnahme aber da hat die Story gefesselt und das Gameplay genervt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799440
Panorama
Die 10 besten Konsolen, die gefloppt sind
Schon immer gab es Konsolen von verschiedenen Herstellern und schon immer kämpften diese um die Führung bei den Verkaufszahlen. Immer wieder gingen dabei gute Konsolen unter und erlangten nicht den Erfolg, den sie verdient hätten. In diesem Special stellt videogameszone.de euch die 10 besten gefloppten Konsolen vor.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Die-10-besten-Konsolen-die-gefloppt-sind-799440/
21.11.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/11/3do.jpg
konsole,nintendo,sega
specials