Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bekannte Spielwelten: Diese Videospiel-Schauplätze kennen wir wie unsere Westentasche - mit Leser-Vorschlägen

    Wir sehen einen Ausschnitt aus einem Videospiel und erkennen sofort, um welche Spielwelt es sich handelt. Egal ob Fallout 3, Super Mario oder gar Bioshock, wir nennen euch in diesem Special Videospiele-Welten, die wir auf Anhieb wiedererkennen würden. Nennt uns doch eure Favoriten.

    Gelb-grüne Wüsten, staubige Windhosen, zerfallene Städte, fies mutierte Skorpione? Spielekenner wissen sofort, dass es sich um das Ödland von Washington D.C. handelt. Für uns genügt ein kurzer Blick und wir erkennen Videospiele an ihren eindrucksvollen Spielwelten. Neben Fallout 3 erkennen wir selbstverständlich auch Rapture aus Bioshock. Den bedrückenden Steampunk-Stil samt seiner verschrobenen und gefährlichen Einwohner erkennen wir ebenfalls auf Anhieb. Auch in den Aperture Science-Labore in Portal und Portal 2 werden wir niemals vergessen.

    Ebenfalls heimisch fühlen wir uns in den Gruselmetropolen Silent Hill und Raccoon City. Beide Schauplätze waren allerdings in den 90er Jahren viel gruseliger als heute. Auch Himmelsrand hat sich in unser Gedächtnis eingebrannt. So erinnern wir uns gut an die Kutschenfahrt zu Beginn des Spiels samt Drachenangriff. Auf unserer Reise nach Flusswald kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir bewunderten die Flora und Fauna in The Elder Scrolls 5: Skyrim und würden diese Spielwelt jederzeit wiedererkennen. In unser Galerie findet ihr zehn Videospiel-Welten, die wir auf Anhieb erkennen würden. Nennt uns doch eure Favoriten.

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von LouisLoiselle
    Ich würde mir langsam mal originellere Specials wünschen, und nicht immer ein Zusammengewürfel aus Spielen, die…
    Von LOX-TT
    GTAV Los Santos + Blaine Country, die Assassin's Creed Schauplätze und die Far Cry 3 Insel erkennt man auch sofort,…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von LouisLoiselle Erfahrener Benutzer
        Ich würde mir langsam mal originellere Specials wünschen, und nicht immer ein Zusammengewürfel aus Spielen, die irgendwie irgendwas gemeinsam haben.
      • Von LOX-TT Community Officer
        GTAV Los Santos + Blaine Country, die Assassin's Creed Schauplätze und die Far Cry 3 Insel erkennt man auch sofort, wenn man ein Bild sieht

        das Special gabs aber auch erst vor ein paar Monaten 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100364
Panorama
Bekannte Spielwelten: Diese Videospiel-Schauplätze kennen wir wie unsere Westentasche - mit Leser-Vorschlägen
Wir sehen einen Ausschnitt aus einem Videospiel und erkennen sofort, um welche Spielwelt es sich handelt. Egal ob Fallout 3, Super Mario oder gar Bioshock, wir nennen euch in diesem Special Videospiele-Welten, die wir auf Anhieb wiedererkennen würden. Nennt uns doch eure Favoriten.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Bekannte-Spielwelten-Diese-Videospiel-Schauplaetze-kennen-wir-wie-unsere-Westentasche-mit-Leser-Vorschlaegen-1100364/
17.02.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/07/LibertyCity.jpg
panorama,skyrim,zelda,mario,fallout,resident evil,portal,silent hill
specials