Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 1. Halbzeit 2011: Die besten Spiele der ersten Jahreshälfte - Welches ist euer Favorit?

    Egal ob L.A. Noire, Nintendo 3DS oder Killzone 3, das erste Halbjahr 2011 hatte es in Sachen Videospiele bereits in sich. Videogameszone bietet euch eine Zusammenfassung zu den Videospiele-Hits aus der ersten Jahreshälfte 2011. Außerdem könnt ihr für euren Videospiel-Favoriten aus der ersten Jahreshälfte abstimmen.

    Nintendo 3DS, Portal 2 oder auch Killzone 3, bereits die erste Jahreshälfte 2011 hatte es in sich. Zunächst litt die neue 3D-Konsole von Nintendo unter erheblichem Spielemangel. Mit Zelda: Ocarina of Time 3D hat es zumindest der erste 3D-Knaller auf den Nintendo 3DS geschafft. Unser Top-Highlights aus der ersten Jahreshälfte 2011 präsentieren wir euch in der Bildergalerie unterhalb dieser Zeilen. Im Januar eröffneten Little Big Planet 2 und Mass Effect 2 für PS3 das Spielejahr 2011. Sowohl das PS3-Kreativspiel als auch das bombastisch inszenierte Mass Effect 2 sorgten für die ersten 90-Plus-Wertungen des Jahres.

    Im Februar warteten mit Dead Space 2, Kirby und das magische Garn oder Killzone 3 ebenfalls Konsolen-Knaller. Während Dead Space 2 dem Helden Isaac Clarke ein bisschen mehr Charakter in einem neuen Horror-Szenario verlieh, begeistert Killzone 3 durch prächtig inszenierte Schlachten. Auch die PlayStation Move-Steuerung in Killzone 3 funktioniert wirklich sehr gut. Kirby und das magische Garn findet ihr deshalb in dieser Liste, da es das einzige Wii-Spiel von Nintendo im ersten Halbjahr ist, das Core-Gamer zumindest minimal ansprach. Während Kirby und Dead Space 2 an einer 90er-Wertung knapp vorbeischrammten, sahnt Killzone 3 eine fette 93-prozentige Spielspaß-Wertung ab.

    Portal 2 - Getrennte Kampagnen für Koop und Einzelspieler sorgen für langen Spielspaß. Der Humor der beiden Koop-Helden sowie der von GlaDOS ist einfach unnachahmlich. Portal 2 - Getrennte Kampagnen für Koop und Einzelspieler sorgen für langen Spielspaß. Der Humor der beiden Koop-Helden sowie der von GlaDOS ist einfach unnachahmlich. Quelle: Valve Im März erschien mit Pokémon Schwarz und Weiß der letzte Nintendo DS-Kassenschlager, während Nintendo den Nintendo 3DS in Deutschland veröffentlichte. Das Nintendo 3DS-Launch-Lineup ist mau, mit Ocarina of Time 3D ist zumindest ein Retro-Kaufgrund für den Nintendo 3DS ab sofort im Handel erhältlich. Mit Crysis 2 gab dann Ende März die Shooter-Serie ein gelungenes Konsolen-Debüt ab. Mit guten 87 Prozent erzielte Crysis 2 in unserem Test eine gute Wertung. Im April wartete die Videospiele-Welt auf Portal 2. Die Puzzle-Fortsetzung überraschte mit genialen Rätseln und einer 90-Plus-Wertung.

    Der Mai stand dann im Zeichen von Rockstars L.A. Noire. Während die weltweiten Wertungen teilweise auseinander gingen, sind letztendlich doch die meisten Gamer zufrieden mit dem Detektiv-Spiel. In unserem Test schrammte L.A. Noire an einer 90er-Wertung vorbei. Wobei ein Großteil der Videogameszone-Community durchaus eine 90-Plus gezückt hätte. Kurz vor Ende Mai ging der Release von Dirt 3 dann völlig unverdient etwas im Detektiv-Fieber unter. Mit 88 Prozent sahnt das Codemasters-Werk eine wirklich sehr gute Wertung ab.

    Im Juni war es dann endlich so weit! Nach einer unbeschreiblich langen Entwicklungszeit erschien Duke Nukem Forever. Glücklicherweise auch für uns Konsoleros auf PS3 und Xbox 360. Der typische Ego-Shooter bietet eine passende Duke-Atmosphäre, hinkt aber in Sachen Technik seiner Zeit deutlich hinterher. InFamous 2 erschien dann noch kurz vor Halbjahresschluss und erreichte eine sehr gute 87er-Wertung. Mit Zelda: Ocarina of Time 3D spendierte am 17. Juni Nintendo dann endlich das erste Top-Spiel für den Nintendo 3DS. Das 3D-Remake wurde optisch aufpoliert und bietet auch 13 Jahre nach Release eine der besten Videospiel-Erfahrungen aller Zeiten. Unsere Highlights aus der ersten Jahreshälfte 2011 findet ihr in der folgenden Galerie. Nehmt an unserer Abstimmung unterhalb der Galerie teil und nennt uns eure Highlights des ersten Halbjahres 2011 unterhalb dieser Meldung im Kommentarbereich.


    [quickpoll]

  • Es gibt 48 Kommentare zum Artikel
    Von Daify
    ganz klar aufjeden fall infamous 2 .. absolutes highlight in diesem jahr
    Von Sc4rFace
    Die Mass Effect 2 Demo 
    Von petib
    Es wird ein knappes Rennen zwischen Mass Effect 2 und Infamous 2. Noch kann ich mich nicht entscheiden. Muss Infamous…
    • Es gibt 48 Kommentare zum Artikel

      • Von Daify Benutzer
        ganz klar aufjeden fall infamous 2 .. absolutes highlight in diesem jahr
      • Von Sc4rFace Community Officer
        Die Mass Effect 2 Demo 
      • Von petib Senior Community Officer
        Es wird ein knappes Rennen zwischen Mass Effect 2 und Infamous 2. Noch kann ich mich nicht entscheiden. Muss Infamous 2 erst beenden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830573
Panorama
1. Halbzeit 2011: Die besten Spiele der ersten Jahreshälfte - Welches ist euer Favorit?
Egal ob L.A. Noire, Nintendo 3DS oder Killzone 3, das erste Halbjahr 2011 hatte es in Sachen Videospiele bereits in sich. Videogameszone bietet euch eine Zusammenfassung zu den Videospiele-Hits aus der ersten Jahreshälfte 2011. Außerdem könnt ihr für euren Videospiel-Favoriten aus der ersten Jahreshälfte abstimmen.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/1-Halbzeit-2011-Die-besten-Spiele-der-ersten-Jahreshaelfte-Welches-ist-euer-Favorit-830573/
23.06.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/la_noire_nicholson_electroplating_3.jpg
panorama
specials