Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Hab von ihm ehrlich gesagt nur 2-3 Mal gehört, hauptsächlich nur den Namen und dass er der Erfinder der Heimkonsole ist, ansonsten kannte ich nichts weiter von ihm.
        92 Jahre ist aber auch ein stolzes Alter und er hat viel erreicht mit seinen Erfindungen, von daher können seine Verwandten stolz auf ihn sein :-)

        @FlamerX: Nettes Video 
      • Von FlamerX Erfahrener Benutzer
        [video=youtube;7vBZmzLXBK8]https://www.youtube.com/watch?v=7vBZmzLXBK8#t=179[/video]
      • Von filpy Erfahrener Benutzer
        Respekt und Danke 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145091
Panorama
"Vater der Heimkonsole", Ralph Baer, im Alter von 92 Jahren verstorben
Ralph Baer ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Baer gilt als Pionier auf dem Gebiet von Videospielen, er erfand mit der sogenannten Brown Box, aus der später Magnavox Odyssey hervorging, die erste Heimkonsole. Für seine besonderen Verdienste erhielt Baer im Jahr 2006 vom US-Präsident Bush die National Medal of Technology überreicht.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/News/Vater-der-Heimkonsole-Ralph-Baer-im-Alter-von-92-Jahren-verstorben-1145091/
08.12.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/01/Allan_Alcorn_and_Ralph_Baer_-_GDC_2008_b2teaser_169.jpg
videospiele,geschichte
news