Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von EiLafSePleisteischen Erfahrener Benutzer
        Das schlimme ist aber, dass die Leute (also die Nichtspieler) so festgefahren sind, dass sie ihre Meinung nicht ändern. Wie oft wurde denn schon bewiesen, dass "Killerspiele" einen nicht zum Amokläufer machen. Erzähl dass mal einem Verwandten der Opfer... Das stimmt, allerdings nur, wenn der Freundeskreis…
      • Von PSYCHOBUBE Erfahrener Benutzer
        Ich finde das Ergebnis der Studie sehr interessant. endlich werden die eigentlichen Ursachen von Spielsucht erkannt.
        Ausserdem kann man sich auch durch Bücher von der Realität flüchten. Das ging mir früher so. Als ich als Jugendlicher fast süchtig wurde: ich hatte nicht nur gezockt oder TV geschaut, sondern auch viel gelesen. (sogar bis zu 5 Stunden am Tag).
        Und ich verkroch mich nur deshalb, da ich Probleme hatte.
      • Von comixfisch Erfahrener Benutzer
        Mich regt es immer total auf wenn Leute den Unterschied zwischen "süchtig sein" und "verdammt gerne spielen" nicht sehen. Wenn mich ein Zelda spiel über 3 Stunden am Tag an die Konsole/ das Handheld fesselt heißt das lange nicht dass ich süchtig bin! Und das verstehen Eltern sowieso nicht...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812240
Panorama
Neue Studie: Suchtgefahr für Videospieler äußerst gering
Eine neue Studie des Hans-Bredow-Institut kommt zu interessanten Ergebnissen: Fast 99 Prozent aller PC- und Videospieler legen ein normales Spielverhalten an den Tag. Es ist also die absolute Minderheit, die als süchtig bezeichnet werden kann.
http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/News/Neue-Studie-Suchtgefahr-fuer-Videospieler-aeusserst-gering-812240/
17.02.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/02/sf417.jpg
sucht,pc games,mmo
news