Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overwatch: Blizzard plant erste Balance-Anpassungen

    Overwatch erhält demnächst erste Balance-Anpassungen. Quelle: Blizzard

    Seit etwas mehr als einer Woche ist Overwatch nun im Handel erhältlich. Jetzt beobachtet Blizzard das Balancing des Spiels und wird demnächst erste Änderungen daran vornehmen. So sollen die Helden McCree und D.Va Veränderungen erhalten.

    Blizzards neuer Shooter Overwatch ist in der vergangenen Woche erfolgreich gestartet. Nachdem die ersten Spieler einige Partien gespielt haben, werden nun erste Stimmen in verschiedenen Foren laut, die behaupten, dass manche Helden zu stark und manche zu schwach sind. Lead Hero Designer Geoff Goodman von Blizzard hat im Battle.net-Forum bekannt gegeben, dass das Entwicklerteam nun damit beschäftigt ist, das Spiel auf mögliche Balancing-Anpassungen zu überprüfen. Laut Goodman sollen die Helden McCree und D.Va die ersten Veränderungen erhalten.

    So schreibt der Lead Hero Designer zum Fall McCree: "Ich habe McCree seit dem Release vorsichtig beobachtet. McCree's Blendgranate spielt eine wichtige Rolle als starke Option gegen schnelle/agile Teams (Tracer, Genjis etc.). Es ist außerdem ein nettes Werkzeug um nahe vernichtende (ultimative) Fähigkeiten wie Reaper's Totentanz zu verhindern. Möglicherweise ist er jedoch etwas zu stark gegen Gegner mit mehr Leben, wie Tanks und Barrieren. Ich habe noch keine konkreten Veränderungen, aber ich werde intern einige Dinge testen und sehen wie es funktioniert."

    Heldin D.Va soll hingegen einige Verstärkungen erhalten, wie Goodman im Forum bekannt gibt: "D.Va's Schaden ist definitiv auf der schwächeren Seite, ähnlich wie Winston's. Das hat einen bestimmten Grund: Sie sind beide sehr mobil und schwer zu eliminieren. Jeder Charakter im Spiel hat Stärken und Schwächen, das ist ein Teil davon, weshalb das Teamwork so gut funktioniert. Ich glaube, dass es ein wenig Spielraum für D.Va-Verbesserungen gibt, aber dabei wird es sich nicht um dramatische Steigerungen ihres Schadens handeln."

    Wann der erste Patch mit verschiedenen Veränderungen geplant ist, wurde noch nicht bestätigt. Blizzard arbeitet jedoch weiterhin fleißig am Spiel - erst heute wurde bestätigt, dass das Entwicklerteam an Verbesserungen der Play-of-the-Game-Mechanik arbeitet. Weitere Meldungen zu Overwatch findet Ihr auf unserer Themenseite.

    09:47
    Overwatch: Die 5 größten Stärken des Blizzard-Shooters im Video
  • Overwatch
    Overwatch
    Publisher
    Blizzard
    Developer
    Blizzard
    Release
    24.05.2016

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197080
Overwatch
Overwatch: Blizzard plant erste Balance-Anpassungen
Seit etwas mehr als einer Woche ist Overwatch nun im Handel erhältlich. Jetzt beobachtet Blizzard das Balancing des Spiels und wird demnächst erste Änderungen daran vornehmen. So sollen die Helden McCree und D.Va Veränderungen erhalten.
http://www.videogameszone.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Erste-Balance-Anpassungen-1197080/
01.06.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2015/08/overwatch_banner_01-buffed_b2teaser_169.jpg
overwatch,shooter,blizzard
news