Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Overlord: Dark Legend: Die Wii-Version im Test

    Hier sind Hobbits Schufte und Bösewichte Helden! Overlord: Dark Legend im Test für Wii - wir zeigen, ob es sich lohnt, in die Rolle eines Schurken zu schlüpfen.

    Overlord 2 Screenshots für Wii (2) Overlord 2 Screenshots für Wii (2) Endlich dürft ihr böse sein, denn ihr Overlord: Dark Legend spielt ihr zur Abwechslung nicht den strahlenden Helden, sondern einen finsteren Schurken. Die Story handelt vom ungeliebten Sohn eines trotteligen Königs, der obendrein von zwei fiesen Geschwistern gepiesackt wird. Doch der entdeckt eines Tages eine magische Rüstung und wird zum finsteren Bösewicht. Das ist aber nicht gruselig, sondern eher witzig und in der Regel flott erzählt. Die böse Hauptfigur ist eine erfrischende Abwechslung vom Genrestandard - vor allem wegen ihrer Schergen. Das sind koboldhafte Gnome, die in vier Ausführungen kommen: Rote Schergen sind Fernkämpfer und feuerresistent, blaue Kobolde können schwimmen und heilen, braune Schergen sind perfekte Nahkämpfer und grüne Wichte verstehen sich aufs Schleichen. Wie bei den Wii-Fassungen von Pikmin schickt ihr eure Mini-Armee per Pointer durch die Gegend, während ihr eure Spielfigur mit dem Nunchuk steuert.

    SCHERGEN BRINGEN GLÜCK
    Overlord 2 Screenshots für Wii (3) Overlord 2 Screenshots für Wii (3) Ohne eure wilden Untergebenen kommt ihr im Spiel nicht weit. Nur sie können Hindernisse räumen, bestimmte Hebel betätigen und effektiv diverse Gegner bekämpfen - etwa Halblinge, Lebkuchenmännchen oder Banditen. Fallen eure Schergen im Kampf, können sie problemlos an bestimmten Punkten wiederbelebt werden. Dafür braucht ihr jedoch Lebensenergie und für die müsst ihr Käfer oder gar Schafe verkloppen. Auch allein teilt ihr ordentlich aus. Eure Keule lässt sich aufrüsten und mit der Zeit stehen euch diverse Zaubersprüche zur Verfügung. Den größten Spaß bereiten allerdings eure Schergen. Sie plündern automatisch alle Gegenstände in eurer Nähe und sammeln lose Objekte auf. Schätze und Tränke liefern sie bei euch ab. Hüte, Kürbisse oder Spanferkelköpfe nutzen sie als Helme. Je länger ihr spielt, desto alberner wirkt eure Truppe.

    DIVERSE MACKEN
    Overlord 2 Screenshots für Wii (5) Overlord 2 Screenshots für Wii (5) Man merkt dem Spiel an, dass die Entwickler große Ambitionen hatten. Es gibt verschiedenste Spielelemente, eine schöne Grafik sowie viele Nebenquests und Geheimnisse. Doch leider kommt das Spielgeschehen gehörig ins Stottern, sobald richtig viel Action auf dem Bildschirm tobt. Auch die Steuerung hakt teils ein wenig. Schlimmer noch: Die KI eurer Schergen hat regelmäßige Aussetzer. Ein Glück, dass das Spiel nicht allzu schwierig ist. Ein paar zusätzliche Entwicklungsmonate für Feinschliff und Fehlerbehebung hätten Dark Legend sicher gut getan. Aber auch so bleibt es ein erfreulich einzigartiges Spiel mit cleveren Ideen sowie abgründigem Humor. Mit den Macken müsst ihr aber leben.

    Overlord Dark Legend (Wii)

    Spielspaß
    78 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Herrlich chaotischer Spielverlauf
    Stellenweise wirklich tolle Grafik
    Immer wieder stören Ruckler
    Diverse Bugs und Schönheitsfehler
    Fazit
    Viele kleine Macken verhindern eine höhere Wertung dieses ansonsten erfrischend witzigen und abwechslungsreichen Wii-Abenteuers.
  • Overlord Dark Legend
    Overlord Dark Legend
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Triumph Studios
    Release
    1. Quartal 2009
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von dp
    Mein erstes Spiel auf der Wii, das ich tatsächliche durchgespielt hatte - ruckelt wirklich teilweise recht stark und…
    Von Rasiman
    dass spiel ist ech klasse schöne landschaft geile grafik und toller hauptcharakter macht dass spiel für mich besser…
    Von sneX
    Echt gutes Spiel und ein guter finsterer Humor =P Ich muss sagen ein super Spiel!
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von dp Neuer Benutzer
        Mein erstes Spiel auf der Wii, das ich tatsächliche durchgespielt hatte - ruckelt wirklich teilweise recht stark und ist auch sonst teilweise recht mühsam (Steuerung, Bugs, KI) - aber die Story ist lustig und spannend bis zum Schluss und so ist man immer motiviert weiterzuspielen. Jeder Fantasy-Fan sollte sich das unbedingt mal ansehen...
      • Von Rasiman Neuer Benutzer
        dass spiel ist ech klasse schöne landschaft geile grafik und toller hauptcharakter macht dass spiel für mich besser als twillight princess
      • Von sneX Neuer Benutzer
        Echt gutes Spiel und ein guter finsterer Humor =P Ich muss sagen ein super Spiel!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689657
Overlord Dark Legend
Overlord: Dark Legend: Die Wii-Version im Test
Hier sind Hobbits Schufte und Bösewichte Helden! Overlord: Dark Legend im Test für Wii - wir zeigen, ob es sich lohnt, in die Rolle eines Schurken zu schlüpfen.
http://www.videogameszone.de/Overlord-Dark-Legend-Spiel-26366/Tests/Overlord-Dark-Legend-Die-Wii-Version-im-Test-689657/
12.07.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/07/Overlord_Wii_05.jpg
overlord, test, wii, dark legend, review
tests