Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Technikcheck: Overlord 2 für PS3 und Xbox 360 im Vergleich

    Ihr wollt euch Overlord 2 zulegen, doch wisst noch nicht, für welche Konsole? In unserem Technikcheck vergleichen wir die PS3- mit der Xbox-360-Version des Action-Adventures. Welche Fassung hat die schärferen Texturen, wie detailliert ist die Weitsicht und vor allem: Wie lange sind die Ladezeiten?

    Wir haben uns die PS3- und Xbox-360-Versionen Overlord 2 geschnappt und das neue Action-Adventure genauer unter die Lupe genommen. Sind die Texturen der PS3-Fassung detailierter als beim Xbox-360-Pendant? Bei welchen der beiden Versionen harrt ihr länger vor langweiligen Ladebildschirmen aus? Das und Weiteres klären wir in diesem Artikel.

    Ladezeiten

    Konsole anschalten, Scheibe rein: Bevor ihr euren fiesen Overlord zu Gesicht bekommt, gilt es drei Ladezeiten zu überbrücken - sowohl auf Xbox 360 als auch PlayStation 3. Beide Konsolen führen in diesem Gesichtspunkt ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachfolgend die genaue Auflistung:

    Ladebildschirm PlayStation 3 Xbox 360
    1 24,858 Sekunden 18,853 Sekunden
    2 14,9 Sekunden 19,32 Sekunden
    3 24,195 Sekunden 29,195 Sekunden
    Gesamt 63,953 Sekunden 67,368 Sekunden

    Der Schnelligkeits-Vergleich des dritten Ladebildschirms im Video (links unten PS3, rechts oben Xbox 360):

    Insgesamt lädt die PS3-Version in den ersten drei Ladebildschirmen also 3,415 Sekunden schneller als Overlord 2 für Xbox 360. 1:0 für den PS3-Ableger von Overlord 2.

    Texturen

    Auf den ersten Blick mögen beide Versionen von Overlord 2 zwar optisch identisch wirken, doch bei näherer Betrachtung fällt dem geübten Auge auf, dass einige Texturen der Xbox-360-Version blass, verschwommen oder gar sehr detailarm sind.

    Ganz klarer Sieger: die PS3-Fassung von Overlord 2. Das Eis bietet einen höheren Detailgrad.Ganz klarer Sieger: die PS3-Fassung von Overlord 2. Das Eis bietet einen höheren Detailgrad.

    Welche grafischen respektive technischen Unterschiede die Xbox-360-Version gegenüber dem PS3-Ableger noch aufweist, das zeigen wir euch anhand etlicher Screenshot-Vergleiche in der nachfolgenden Bilder-Galerie. Hinweis: Mit einem Klick auf das entsprechende Bild gelangt ihr in unseren Bildbrowser. Dort gibt es die hilfreiche Funktion "Screenshot in HD-Ansicht zeigen", wodurch ihr euch die Grafikvergleiche in vollen 720p darstellen lassen könnt.

    Das Action-Adventure erscheint am 25. Juni. Den Test zu Overlord 2 lest ihr ebenfalls auf Videogameszone.de.

    Werbung:

    Overlord 2 für PlayStation 3 kaufen
    Overlord 2 für Xbox 360 kaufen

  • Overlord 2
    Overlord 2
    Publisher
    Codemasters
    Developer
    Triumph Studios
    Release
    25.06.2009

    Aktuelles zu Overlord 2

    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von BestZOCKERoffeWORLD
    HAHA, schon erstaunlich, das dieser blöde Konsolenkrieg so die Aufmerksamkeit auf sich zieht, daß so ein Beitrag über…
    Von Kleberson
    Und ganz nebenbei würde ich es als Urban Legend Mitte 2009 bezeichnen, dass third party Spiele auf der 360 "runder"…
    Von Kleberson
    Warum ein Technikcheck zu einem technisch unterirdischen Spiel? Ich war gestern im Review schon sehr erstaunt über die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von BestZOCKERoffeWORLD Erfahrener Benutzer
        HAHA, schon erstaunlich, das dieser blöde Konsolenkrieg so die Aufmerksamkeit auf sich zieht, daß so ein Beitrag über ein eigentlich unbedeutendes Spiel 17 Kommentare hat. Ich verstehs nicht, finds aber lustig.
      • Von Kleberson
        Und ganz nebenbei würde ich es als Urban Legend Mitte 2009 bezeichnen, dass third party Spiele auf der 360 "runder" sind. Mittlerweile hat selbst EA die PS 3 gut im Griff, was ich zum Launch nie gedacht hätte.
      • Von Kleberson
        Warum ein Technikcheck zu einem technisch unterirdischen Spiel? Ich war gestern im Review schon sehr erstaunt über die 8/10 Grafikwertung. Schon äußerst merkwürdig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688053
Overlord 2
Technikcheck: Overlord 2 für PS3 und Xbox 360 im Vergleich
Ihr wollt euch Overlord 2 zulegen, doch wisst noch nicht, für welche Konsole? In unserem Technikcheck vergleichen wir die PS3- mit der Xbox-360-Version des Action-Adventures. Welche Fassung hat die schärferen Texturen, wie detailliert ist die Weitsicht und vor allem: Wie lange sind die Ladezeiten?
http://www.videogameszone.de/Overlord-2-Spiel-26365/Specials/Technikcheck-Overlord-2-fuer-PS3-und-Xbox-360-im-Vergleich-688053/
23.06.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/Overlord_2_PS3_Xbox_360_Grafik_17.jpg
overlord 2,grafik
specials