Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Onimusha 3

    Die Johnny-Cash-Gedächtnis-Attacke. Die Johnny-Cash-Gedächtnis-Attacke. Der Franzose an sich hat ja immer ein wenig Kleingeld in der Tasche, damit er sich im nächsten Bistro einen Kaffee genehmigen und in aller Ruhe das Treiben in den Straßen von Paris beäugen kann. In der von Keiji Inafune, dem Produzenten der Onimusha-Serie, erschaffenen Welt gehören solche idyllischen Szenarien aber der Vergangenheit an. Im inzwischen weithin bekannten Trailer zu Onimusha 3 wird die Stadt der Liebe von Dämonen gestürmt und in ein flammendes Inferno verwandelt. Wie gut, dass Jean Reno nicht nur
    in Actionfilmen den Helden markiert, sondern sich jetzt auch als Retter der Videospielwelt ins Abenteuer stürzt. Zusammen mit Samanosuke geht's nächstes Jahr in das letzte und zugleich aufregendste Abenteuer der Trilogie. Dieses durften wir bereits exklusiv anspielen - noch bevor es der Öffentlichkeit auf der Tokyo Game Show gezeigt wurde.

    Wir wurden nicht enttäuscht
    Und ja, Onimusha 3 macht Spaß! Jean Reno passt wider Erwarten hervorragend in dieses fantastische Szenario. Ebenso wie die neuen Elemente, die selbst Kenner beider Vorgänger bei der Stange halten sollten. So nimmt das neue Waffenarsenal langsam konkrete Formen an. Die Energiepeitsche von Jacques konnten wir Ihnen schon in unserem letzten Preview zeigen. In einem Dschungel-Level erwies sich diese aber als praktischer als zunächst angenommen. So können nicht nur Gegner gepackt und in die Luft befördert werden, auch Gegenstände wie Steine oder Fässer lassen sich so in eine Horde Dämonen werfen. Wahlweise können Sie auch coole Special-Moves zum Besten geben, in denen Sie einen Gegner mit der Peitsche fesseln und ihm anschließend mit einem Revolver ein paar Kugeln verpassen. Unterstützung enthält Jacques außerdem von einer kleinen Fee. Diese schwirrt umher, visiert für Sie Gegner an und macht versteckte Gegenstände ausfindig.

    Immer und Überall
    Takeshi Kaneshiro, alias Samanosuke hingegen bleibt bei seinen altbewährten Schwertern. Die Steuerung wurde dafür aus den beiden Vorgängern übernommen, Onimusha-Kenner werden sich also sofort wie zu Hause fühlen. Das einzig Ungewohnte ist die neue Umgebung. So darf sich der Samurai beim Arc de Triomphe mit anstürmenden Monstern oder auf den Dächern von Paris mit einer Art Spinnenpanzer plagen. Aber auch im mittelalterlichen Japan kann Samanosuke Dämonen und gigantische Endbosse verdreschen. Die beiden Hauptfiguren metzeln also in beiden Epochen und treffen hier auch immer wieder aufeinander, um Seite an Seite zu kämpfen. Dann übernimmt die CPU die Steuerung der zweiten Figur. Einen Zweispielermodus wird es aber leider nicht geben.

    Kein billiges Imitat
    Wenn mal nicht gekämpft wird, erzählen Zwischensequenzen in Render- und Spielgrafik die Story weiter. Für diese leiht Jean Reno "seiner" Figur sogar Bewegungen und Stimme. Die Charaktere sollen den nachempfundenen Vorbildern so nahe wie möglich kommen. Dafür wurde ein großer Aufwand in Form von Motion-Capturing und Tonaufnahmen betrieben, denen wir als einziges deutsches Fachmagazin beiwohnen durften. Die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Jean Reno und Keiji Inafune sowie einer der am Spiel beteiligten Entwicklerinnen ließen wir uns dabei natürlich nicht entgehen. Was Inafune von der Zusammenarbeit mit Stars hält und wie Reno sein erstes Videospiel auffasst, erfahren Sie auf der nächsten Doppelseite.

  • Onimusha 3
    Onimusha 3

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Haydee Release: Haydee
    Cover Packshot von Bioshock: The Collection Release: Bioshock: The Collection 2K Games
    Cover Packshot von Eisenhorn: XENOS Release: Eisenhorn: XENOS
    Cover Packshot von Space Rift Release: Space Rift bitComposer Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 11/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 10/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 11/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
263520
Onimusha 3
Onimusha 3
http://www.videogameszone.de/Onimusha-3-Spiel-26061/News/Onimusha-3-263520/
17.12.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/12/59_04.jpg
news