Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • Onimusha 3

    Samanosuke - Jetzt mit offenem Haar, aber immer noch so taff. Samanosuke - Jetzt mit offenem Haar, aber immer noch so taff. Paris, die Stadt der Liebe. Zu Paris fallen uns Dinge ein wie die Metro, Jugendstil, anarchische Verkehrsverhältnisse, schöne französische Frauen und Onimusha 3. Onimusha 3? Ganz genau! Grund dafür ist nicht nur die Pressekonferenz, zu der Capcom am 14.03. einlud, um den letzten Teil der Onimusha-Trilogie vorzustellen, sondern auch das interessante Szenario des Spiels selbst, das den Spieler zeitweise in das Paris der Gegenwart versetzen wird. Aufgeteilt ist das Spiel nämlich in zwei Hälften. Zuerst schlagen Sie sich mit Samanosuke durch das altertümliche Japan des Jahres 1582, danach finden Sie sich im Paris der Gegenwart wieder, wo sie die Rolle von Jaques, dem neuen Charakter, übernehmen. Dieser wird übrigens von Jean Reno "gespielt", den man 1:1 als Spielfigur umgesetzt hat. Auch für eine eventuell französisches "Voice-Over" ist der Schauspieler im Gespräch.
    Das Besondere dabei ist, dass die beiden Charaktere durch eine Zeitreise in Paris aufeinander treffen. "Dadurch sind beispielsweise auch Puzzles denkbar, für deren Lösung der Spieler beide Charaktere einsetzen muss", so Keiji Inafune, kreativer Kopf hinter der Onimusha-Serie. "Auch einen weiblichen Charakter wird es wieder geben. Schließlich darf eine Romanze nicht fehlen. Eine Französin wäre da denkbar."
    Fans wundern sich vielleicht über Samanosukes Rückkehr, sah es im ersten Teil doch danach aus, als sei er gestorben. Zur Story konnte Keiji Inafune bisher nur sagen, dass Sie chronologisch etwa 20 Jahre nach dem ersten Teil und ca. 10 bis 12 Jahre nach dem zweiten Teil spielt. Außerdem wird der Honnoji-Tempel, in dem der Tyrann Nobunaga in der wahren japanischen Geschichtserzählung umkam, eine große Rolle spielen.

    Staraufgebot
    Über den Inhalt des Spieles konnte man im Internet in diversen Foren und Newsgroups schon die unterschiedlichsten Meinungen vernehmen. Die einen sind sich sicher, dass auch Onimusha 3 wieder ein klasse Spiel wird, trotz des ungewöhnlichen Szenarios. Andere glauben, dass Jean Reno und das Paris der Gegenwart dem Spiel seinen Reiz nehmen werden. Egal auf welcher Seite Sie auch stehen mögen, das Team und die Technik, die hinter Onimusha 3 stecken, sprechen eine deutliche Sprache und lassen selbst Zweifler aufhorchen. Die FMV-Sequenzen wurden zum Beispiel wieder von Takashi Yamazaki übernommen, der schon für die Videos der ersten beiden Teile verantwortlich war. Diesmal hat man sich aber mit Donnie Yen als "Action-Director" , der schon für Filme wie "Blade II" die Action-Szenen dirigierte, prominente Unterstützung geholt. Auch außerhalb der hochauflösenden Videos wurde an der Darstellung des Spiels gefeilt. Statt vorgerenderter Hintergründe wird die Grafik nun komplett in Echtzeit berechnet. Dabei soll die Qualität aber die gleiche bleiben, wie bei den vorgerenderten Umgebungen. Außerdem konnte man die Anzahl der sich auf dem Bildschirm befindenden Gegner aufstocken. Statt wie noch bei den ersten beiden Teilen maximal acht, können jetzt bis zu 20 Charaktere gleichzeitig dargestellt werden! Man arbeitet momentan sogar daran, diese Zahl noch zu toppen.

  • Onimusha 3
    Onimusha 3

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Bioshock: The Collection Release: Bioshock: The Collection 2K Games
    Cover Packshot von Eisenhorn: XENOS Release: Eisenhorn: XENOS
    Cover Packshot von Space Rift Release: Space Rift bitComposer Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
152880
Onimusha 3
Onimusha 3
http://www.videogameszone.de/Onimusha-3-Spiel-26061/News/Onimusha-3-152880/
16.04.2003
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2003/03/ACF1378.jpg
news