Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Okami: Capcom erläutert den Misserfolg des Titels

    Okami ist ein Adventure, das im Jahr 2007 für die PlayStation 2 und ein Jahr später für die Wii erschienen ist und trotz hoher Qualität nur einen mäßigen Erfolg erzielen konnte. Publisher Capcom nennt nun Gründe für den damaligen Misserfolg des Spieles.

    Das Adventure Okami konnte im Jahr 2007, als es für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, scheinbar nur sehr wenige Spieler zum Kauf überzeugen - dies galt im Jahr 2008 auch für die Wii-Version des Titels. Wie wir damals berichteten, blieben die Regale leer und das Spiel fand trotz hoher Qualität keinen Anklang. Producer Motohide Eshiro gibt nun Gründe für den mäßigen Erfolg des Titels an.

    Wie Eshiro gegenüber dem offiziellen Nintendomagazin enthüllte, sei der Grund für den Misserfolg hauptsächlich bei der neuen Konsolengeneration zu suchen: "Ich kann es nicht offiziell sagen, doch hatte das meiner Meinung nach viel mit der Ankündigung der neuen Konsolen zu tun. Das stellte alle anderen Spiele-News zu dieser Zeit in den Schatten."

  • Okami
    Okami
    Developer
    Clover Studios
    Release
    09.02.2007
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Raser04
    Oh, da bin ich ja froh, wenn ich nicht der Einzige bin. Seit meinem Studienbeginn habe ich kaum noch Zeit Wii zu…
    Von GreedyBastard
    *Unter den Steinen hervorkriech* sorry, ich werde Okami schon noch spielen. Bin momentan erstmal bei Mario Galaxy Teil…
    Von DieErdnuss
    Es ist einfach traurig, es ist das wohl schönste spiel das ich je gespielt habe, und jeder der Zelda-Fan ist und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Pandora's Tower Release: Pandora's Tower Nintendo
    Cover Packshot von The Last Story Release: The Last Story Mistwalker
    Cover Packshot von Xenoblade Chronicles Release: Xenoblade Chronicles
    Cover Packshot von Grotesque Tactics: Evil Heroes Release: Grotesque Tactics: Evil Heroes Silent Dreams , Silent Dreams
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Raser04 Erfahrener Benutzer
        Zitat von GreedyBastard
        *Unter den Steinen hervorkriech* sorry, ich werde Okami schon noch spielen. Bin momentan erstmal bei Mario Galaxy Teil EINS. Es erscheinen immer mehr gute Spiele als ich Zeit zum Zocken habe... und das schon seit Jahren. Da hinke ich leider etwas hinterher.
        Oh, da bin…
      • Von GreedyBastard Erfahrener Benutzer
        *Unter den Steinen hervorkriech* sorry, ich werde Okami schon noch spielen. Bin momentan erstmal bei Mario Galaxy Teil EINS. Es erscheinen immer mehr gute Spiele als ich Zeit zum Zocken habe... und das schon seit Jahren. Da hinke ich leider etwas hinterher.
      • Von DieErdnuss Erfahrener Benutzer
        Es ist einfach traurig, es ist das wohl schönste spiel das ich je gespielt habe, und jeder der Zelda-Fan ist und dieses Spiel nicht gespielt hat, gehört ja sowieso gesteinigt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808771
Okami
Okami: Capcom erläutert den Misserfolg des Titels
Okami ist ein Adventure, das im Jahr 2007 für die PlayStation 2 und ein Jahr später für die Wii erschienen ist und trotz hoher Qualität nur einen mäßigen Erfolg erzielen konnte. Publisher Capcom nennt nun Gründe für den damaligen Misserfolg des Spieles.
http://www.videogameszone.de/Okami-Spiel-25864/News/Okami-Capcom-erlaeutert-den-Misserfolg-des-Titels-808771/
24.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/01/Playzone_0107_PS2_Okami_06.jpg
okami, capcom, ps2, wii
news