Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii MotionPlus: Exklusive Fotos und Eindrücke zum neuen Controller-Zubehör

    In unserer Galerie präsentieren wir euch exklusive Fotos zu Wii MotionPlus. Außerdem klären wir die brennende Frage, ob denn Wii MotionPlus tatsächlich das hält, was es verspricht: 1:1-Übernahmen unserer Handbewegungen in das Spiel.

    Wii Motion Plus Fotos (14) Wii Motion Plus Fotos (14) Quelle: VGZ Was lange währt, wird endlich gut. Nach gut zweieinhalb Jahren wird die Wii das können, was wir uns schon von Anfang an erhofft hatten: die originalgetreue Umsetzung unserer Handbewegungen in das Spiel. Die Wunderwaffe für die 1:1-Übertragung heißt Wii MotionPlus und wird am 12. Juni, also in vier Tagen, in unseren Gefilden erscheinen. Damit das Zubehör nicht verkommt, werden zum Release sowohl EA Grand Slam Tennis als auch Tiger Woods PGA Tour 10 ausgeliefert, Sportfreunde gönnen sich gleich ein Bundle aus WiiMotion Plus und Spiel. Doch wie präzise ist das neue Stück Plastik denn wirklich? Wir klären euch auf.

    Auf den ersten Blick fällt die nicht unbeachtliche Größe des Steckers auf, der unten an die Wii-Fernbedienung gestöpselt wird. Wiegt es lose in der Hand noch nicht viel, zieht es den Schwerpunkt der Fernbedienung trotzdem merklich nach unten, woran man sich aber sehr schnell gewöhnt. Nunchuks, Classic Controller etc. können dank eines cleveren zweiten Anschlusses an der Unterseite weiterhin angeschlossen und genutzt werden. Mit Hilfe der Arretierung sitzt das WiiMotion Plus bombenfest.

    Doch wie spielt es sich? Wir hatten die Gelegenheit, unsere Pausen mit den beiden zum Start des neuen Hoffnungsträgers erscheinenden Spielen als auch Virtua Tennis 2009 zu versüßen und dabei die Möglichkeiten des Aufsatzes zu ergründen. Allen Spielen gemein war das Gefühl, eine direktere Kontrolle über den jeweiligen Schläger, den ihr in der Hand haltet, zu haben. Wii Motion Plus Fotos (13) Wii Motion Plus Fotos (13) Quelle: Videogameszone.de Konnte zum Beispiel Tiger Woods schon letztes Jahr überzeugen, waren wir nicht minder überrascht, einen solch großen Vorteil mit Wii MotionPlus zu erfahren. Jede winzige Bewegung wurde sofort vom virtuellen Golfer umgesetzt. Beeindruckt starteten wir das Frisbee-Minispiel und wurden erneut überrascht. Nur mit einer ruhigen Hand und einer gezielten Wurfbewegung war es uns möglich, in die Nähe der Ziele zu gelangen. Auch in den unzähligen Tennismatches wurde schnell die Überlegenheit Wii MotionPlus' deutlich: Muss man sich ohne an einer Leiste orientieren, um den Ball wie gewünscht nach rechts oder links zu spielen, was zu hektischem Schütteln führte, kommt es mit Zuhilfenahme des Zubehörs auf den richtigen Schwung aus dem Handgelenk an. Wer nicht kontinuierlich Stellungswechsel vor dem Bildschirm betreibt, wird es gegen die KI-gesteuerten Gegner schwer haben.

    Unser Fazit ist eindeutig: Die bisherigen Spiele profitieren ganz klar von WiiMotion Plus, lassen sich aber auch problemlos ohne Nintendos neue Hardware spielen. Erst im direkten Vergleich fallen die Vorteile derart auf. Dass das gerade einmal die Anfänge sind, zeigt Red Steel 2. Das werdet ihr nur mit WiiMotion Plus spielen können, ohne verweigert das Spiel seinen Dienst. Und wenn wir dann endlich 1:1 umgesetzte Schwertgefechte erleben können, sind wir vollends glücklich.

  • Nintendo Wii
    Nintendo Wii
    Release
    08.12.2006
    Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von latios-xyz
    Ich finds gut das wenigstens einige von euch vernünftige kommentare zum thema frauen und videospiele abgeben können ,…
    Von MMan6464
    ich finde sandra ist total süß ^^
    Von BestZOCKERoffeWORLD
    Ja, der Beitrag ist nicht umsonst bei den meistgeklickten Themen dabei. Ich will doch hoffen, daß die Sandra in…
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von latios-xyz
        Ich finds gut das wenigstens einige von euch vernünftige kommentare zum thema frauen und videospiele abgeben können , übrigens ich finde diese sandra ist ne hübsch frau sie hatte aber in diesem pokemon video ihren miesen charakter gezeigt 
      • Von MMan6464 Neuer Benutzer
        ich finde sandra ist total süß ^^
      • Von BestZOCKERoffeWORLD Erfahrener Benutzer
        Ja, der Beitrag ist nicht umsonst bei den meistgeklickten Themen dabei. Ich will doch hoffen, daß die Sandra in Zukunft öfter auf Fotos zu sehen sein wird.

        Und der Rest, der hier rummosert und sich darüber echauffiert: Ihr seid doch alle SCHWUUUUUUHUL oder impotente Nerds. So, jetzt hab ich es euch aber gegeben, da sagt ihr nix mehr! Das hat gesessen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
686730
Nintendo Wii
Wii MotionPlus: Exklusive Fotos und Eindrücke zum neuen Controller-Zubehör
In unserer Galerie präsentieren wir euch exklusive Fotos zu Wii MotionPlus. Außerdem klären wir die brennende Frage, ob denn Wii MotionPlus tatsächlich das hält, was es verspricht: 1:1-Übernahmen unserer Handbewegungen in das Spiel.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Wii-MotionPlus-Exklusive-Fotos-und-Eindruecke-zum-neuen-Controller-Zubehoer-686730/
08.06.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/Wii_Motion_Plus_Screenshots_08.jpg
foto
news