Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo Wii: Produktion in Japan eingestellt

    Nintendo stellt für den japanischen Markt keine Wii-Konsolen mehr her. In der Übersicht auf Nintendo.co.jp erhielt die Nintendo Wii den Zusatz "eingestellt". Für die Märkte in Europa und Nordamerika gilt dies allerdings noch nicht. Hier sind Wii und Wii mini immer noch verfügbar, während in Japan nur noch die aktuellen Lagerbestände der Händler bereitgestellt werden.

    Die Wii-Produktion wird eingestellt - zumindest in Japan. Wie Nintendo auf seiner offiziellen Homepage mitteilt, wird die Wii in Japan nicht mehr hergestellt. Verfügbare Wii-Konsolen gibt es ab sofort nur noch in den Restbeständen der Händler. In Europa und Nordamerika sind sowohl Wii als auch Wii U weiterhin verfügbar. Wann hierzulande die Produktion der Wii eingestellt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Wii-Konsolen gewinnt die Nintendo-Konsole die Generation mit Xbox 360 und PS3 klar. In Deutschland erschien die Wii am 8. Dezember 2006. Die Bewegungssteuerung der Wii eröffnete Nintendo den Casual-Markt. Mit Spielen wie Wii Sports und Wii Fit erschloss Nintendo sich für eine lange Zeit seine eigene Zielgruppe.

    Mit der Veröffentlichung von Apples iPad und den Bewegungssteuerungen Move und Kinect zogen andere Hersteller digitaler Unterhaltungselektronik nach. Mit Super Mario Galaxy erschien auf der Wii laut Nintendo-Community der "echte" Nachfolger zu Super Mario 64. Auch Super Mario Galaxy 2 konnte in Sachen Jump and Run-Action ein spielerisch positives Zeichen setzen. Viel erfolgreicher hingegen ist Wii Sports. Das Spiel lag in Nordamerika und Europa der Wii bei und überholte das einst kommerziell erfolgreichste Videospiel Super Mario Brothers (NES). Nintendo möchte nun mit der Wii U an den Erfolg der Wii anknüpfen. Als einzige der Next-Gen-Konsolen bietet Nintendo mit der Wii U die Möglichkeit, Spiele der Vorgängerkonsole Wii abzuspielen. Ab sofort ist die Wii-Produktion in Japan also eingestellt.

    01:01
    Wii Party U: Die Minispielsammlung im Trailer
    Spielecover zu Wii Party
    Wii Party
  • Nintendo Wii
    Nintendo Wii
    Release
    08.12.2006
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    man verkauft auch keine Konsolen  in Dachboden räumen ok, aber nicht verkaufen
    Von petib
    Die WiiU hat ein großes Problem, und das sind nicht die Spiele. Sie bietet im Vergleich zur Wii (Achtung jetzt kommt…
    Von paul23
    Verkauft habe ich die Wii nicht, meine Frau hätte mir die Ohren langgezogen. ;-D Aber ich kann nicht behaupten dass…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Zitat von SnowmanGER
        lol Ich bin auch 2009 von der Wii auf die PS3 umgestiegen weil einfach nichts vernünftiges mehr kam. Ich ärgerte mich allerdings sehr, dass nur wenige Monate nachdem meine Wii fort war, dann doch noch viele richtig gute Games angekündigt wurden wodurch ich…
      • Von petib Senior Community Officer
        Die WiiU hat ein großes Problem, und das sind nicht die Spiele. Sie bietet im Vergleich zur Wii (Achtung jetzt kommt wieder das böse Wort) dem Casual keinen Mehrwert. Und mind. 50% der Wiikäufer haben ne Wii weil es so Cool ist rumzufuchteln. Nicht weil die Games so geil sind. Und diese Masse an Leute kann…
      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Verkauft habe ich die Wii nicht, meine Frau hätte mir die Ohren langgezogen. ;-D Aber ich kann nicht behaupten dass ich viel darauf spielte. Erst zum Ende hin, und als die WiiU erschien, haben wir uns wieder versöhnt. Nach der Pause spielte ich aber wirklich viel, habe sehr viele Games nachgeholt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093594
Nintendo Wii
Nintendo Wii: Produktion in Japan eingestellt
Nintendo stellt für den japanischen Markt keine Wii-Konsolen mehr her. In der Übersicht auf Nintendo.co.jp erhielt die Nintendo Wii den Zusatz "eingestellt". Für die Märkte in Europa und Nordamerika gilt dies allerdings noch nicht. Hier sind Wii und Wii mini immer noch verfügbar, während in Japan nur noch die aktuellen Lagerbestände der Händler bereitgestellt werden.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Nintendo-Wii-Produktion-in-Japan-eingestellt-1093594/
21.10.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2012/09/New_Super_Mario_Bros_Wii_U_Screenshot_3.jpg
wii,konsole,nintendo
news