Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo Wii: Nie als "Casual-Konsole" geplant, sagt Nintendo-Präsident

    Die Wii-Konsole von Nintendo war nie als "Casual-Konsole" geplant. Nintendo-Präsident Satoru Iwata brachte in einer Investoren-Konferenz zum Ausdruck, dass ein Missverständnis zwischen dem Endverbraucher und Nintendo für den Ruf als "Casual-Konsole" verantwortlich sei.

    Die Nintendo Wii war nie als »Casual-Konsole« gedacht. Wie Nintendos Präsident Satoru Iwata auf einer Investoren-Konferenz bekannt gab, hat sich Nintendo diesen Ruf für die Wii offenbar selbst eingehandelt. Laut Iwata sei Nintendo nicht in der Lage gewesen, die öffentliche Wahrnehmung der Wii als Konsole für Casual Gamer zu ändern. "Es gab ein Missverständnis, dass sich Nintendo zu einem Zeitpunkt der Wii- und Nintendo DS-Lebensspanne nur noch solchen [Casual] Games verschrieben habe. [...] Irgendwie sind wir nicht in der Lage gewesen, die öffentliche Wahrnehmung der Casual Konsole zu ändern. Diese öffentlichen Wahrnehmungen sind falsch.", so Satoru Iwata von Nintendo.

    "Wir haben jede Menge Anstrengungen unternommen, Spiele für eine breite Konsumenten-Schicht zu entwickeln.", so Iwata in der Investoren-Konferenz weiter. Laut Iwata wird die Videospiel-Industrie schrumpfen, wenn man keine Leitfäden vom Videospiele-Anfänger bis hin zum Core-Gamer bietet. Mit der neuen Wii U will Nintendo die Gruppe der Casual Gamer und Videospiele-Profis an die Geräte holen. Durch das neue Tablet-Design wird der Wii-Nachfolger obendrein auch neue Gameplay-Möglichkeiten bieten. Die Originalmeldung zur Wii-Casual-Konsole findet ihr bei Industry Gamers.

  • Nintendo Wii
    Nintendo Wii
    Release
    08.12.2006
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Underclass-Hero
    Gut, meine Bemerkung in meinem vorherigen Post war vielleicht übertrieben, aber dennoch ist die Wii insgesamt eine…
    Von Khaos-Prinz
    Jupp, Qualität aber eben nicht. Und qualitativ hochwertige Spiele verstehe ich unter Topspielen 
    Von soranPanoko
    Ehrllich gesagt rechne ich auch mit ner (späteren) WiiU umsetzung (warum sollte sich Rockstar den Markt entgehen…
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Gut, meine Bemerkung in meinem vorherigen Post war vielleicht übertrieben, aber dennoch ist die Wii insgesamt eine herbe Enttäuschung für mich, zumal ich mit Spielen wie Xenoblade oder Monster Hunter nix anfangen kann.

        Ja, dennoch kann man Spiele bis zu einem gewissen Punkt objektiv bewerten.

        Tja, das…
      • Von Khaos-Prinz Erfahrener Benutzer
        Zitat von soranPanoko

        Spass ist rein Subjektiv.
        Jupp, Qualität aber eben nicht. Und qualitativ hochwertige Spiele verstehe ich unter Topspielen 
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Zitat von Underclass-Hero
        Sag mal, was laberst du?
        Mehr Spiele = mehr Auswahl.
        Ich persönlich hab lieber zuviele Spiele im Regal, wovon ein Teil aus Zeitmangel verstaubt, als zuwenig Spiele, wegen mangelnder Auswahl.
        Deine Argumente sind sogar noch bescheuerter als die von deinem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852588
Nintendo Wii
Nintendo Wii: Nie als "Casual-Konsole" geplant, sagt Nintendo-Präsident
Die Wii-Konsole von Nintendo war nie als "Casual-Konsole" geplant. Nintendo-Präsident Satoru Iwata brachte in einer Investoren-Konferenz zum Ausdruck, dass ein Missverständnis zwischen dem Endverbraucher und Nintendo für den Ruf als "Casual-Konsole" verantwortlich sei.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Nintendo-Wii-Nie-als-Casual-Konsole-geplant-sagt-Nintendo-Praesident-852588/
02.11.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/08/satoru_iwata_shigeru_miyamoto.jpg
wii,konsole,nintendo
news