Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Der Virtual-Console-Freitag: Die Kommentare zu den Neuerscheinungen

    Der Virtual-Console-Freitag: Die Kommentare zu den Neuerscheinungen Wie versprochen kommentieren wir die heutigen VC-Releases Operation Wolf (NES/500 Wii-Points/Lightgunshooter) und Super R-Type (SNES/800 Wii-Points/Shoot'em up). Bilder zu den beiden VC-Spielen findet ihr in der Galerie.

    Sebastian Stange
    Operation Wolf:
    Moment mal? Ein Retro-Lightgunshooter als VC-Download? Genial! Einfach mit der Wii-Remote statt dem Zapper auf Bösewichte ballern. Da verzeihe ich dem Spiel sogar, dass es an sich nicht grad der beste Genrevertreter ist. Was? Keine Pointer-Steuerung? Das Fadenkreuz muss mit dem Pad gesteuert werden? Was zum... ? Wieso veröffentlicht man diese Spiel? Das ergibt alles keinen Sinn! Hände weg!

    Super R-Type:
    Der Virtual-Console-Freitag: Die Kommentare zu den Neuerscheinungen Versöhnlich stimmt da der Release Super R-Type, das mich anno dazumal Stunden vor den Fernseher fesselte und mir einige Lektionen in Geduld und Demut gab. Selten hat mich ein Spiel so frustriert und doch so gefesselt. Klar, es mag nicht der beste SNES-Shooter sein und er ruckelt auch, was ja eigentlich eine Todsünde ist. Aber hey.. da pfeif ich drauf, denn an diesem Spiel hängen Erinnerungen. Wenn ihr Nerven habt und euch dieses bockschwere Game zutraut, probiert es ruhig mal aus.

    Thomas Steuer
    Super R-Type:
    Zugegeben, ich war nie besonders großer Freak klassischer Shooter, egal ob horizontal oder vertikal. Von daher reißt mich Super R-Type auch nicht besonders vom Hocker. Das horizontale Spielerlebnis überzeugt zwar durch angemessene Optik und einen guten Spundtrack, erweist sich aber genretypisch als bockschwer. Checkpoints gibt es keine, d.h. wer stirbt, beginnt den Level von vorn. Immer und immer wieder. Shooterfans und solche die damit leben können, sind sicher gut bedient, aber für mich ist‘s leider nichts.

    Operation Wolf:
    Der Virtual-Console-Freitag: Die Kommentare zu den Neuerscheinungen Bevor Operation Wolf auf dem NES erschien, konnte es Ende der 80iger bereits große Erfolge in den Spielhallen feiern. Gesteuert wurde der Lightgun-Shooter entweder mit dem NES Zapper oder eben per konventioneller Pad-Steuerung. Leider unterstützt die VC-Version nur die Button-Variante ein Lightgun-Shooter absolut witzlos und vor allem belanglos erscheint. Vor allem auf einer Konsole wie Nintendos Wii, für die sich eine Umsetzung der Steuerung nun wirklich mehr als nur angeboten hätte. Nur für Hardcore-Fans zu empfehlen, alle anderen Finger weg!

    Thomas Eder
    Super R-Type:
    Als Super R-Type seinerzeit auf dem SNES erschien, war ich bereits seit einiger Zeit stolzer Mega-Drive-Besitzer und wusste von daher wie ein perfekter Shooter auszusehen hat. Super R-Type enttäuschte mich zwar nicht in Hinsicht auf das actionreiche und kurzweilige Gameplay, doch technisch war mein damaliger Lieblingsshooter ThunderForce III haushoch überlegen. Besonders die häufigen Ruckler trübten den eigentlich sonst ganz guten Eindruck von Super R-Type. Wer damit leben kann und auf klassische Arcade-Baller-Action steht, kann bedenkenlos zuschlagen.

    Operation Wolf:
    Der Virtual-Console-Freitag: Die Kommentare zu den Neuerscheinungen Ich traue mich kaum es zuzugeben, aber die stupide Ballerei mit ihrem Moorhuhn-Gameplay hat mir vor knapp 20 Jahren Spaß gemacht. Wirklich empfehlen würde ich das Spiel heute allerdings nicht mehr - die 500 Wii-Points kann man viel besser investieren!

  • Nintendo Wii
    Nintendo Wii
    Release
    08.12.2006
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von DarkDemon13
    Bitte verlass dich nicht drauf, ich bin mir nämlich nicht 100%ig sicher ob der Inhalt sich nicht doch ähnelt. ^^ Ich…
    Von Cocktail
    Bitte verlass dich nicht drauf, ich bin mir nämlich nicht 100%ig sicher ob der Inhalt sich nicht doch ähnelt. ^^ Ich…
    Von MichaelHeide
    Okay, dann lad ich's mir mal. Danke.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
636249
Nintendo Wii
Der Virtual-Console-Freitag: Die Kommentare zu den Neuerscheinungen
http://www.videogameszone.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Der-Virtual-Console-Freitag-Die-Kommentare-zu-den-Neuerscheinungen-636249/
14.03.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/03/1110904063-00.jpg
news