Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Vergessene Nintendo-Relikte: Die schärfsten Gimmicks aus der guten, alten Retro-Zeit

    Die gute, alte Zeit hielt besonders für Nintendo-Fans einige Schmankerl bereit. Neben abgedrehten Controllern, den kultigen Gameboy-Spielehüllen oder einem NES-Roboter gab es auch einen Power-Glove. Videogameszone zeigt die schärfsten Nintendo-Relikte aus der Urzeit der Videospiele.

    Nintendo verstand es bereits in der frühen Videospiel-Geschichte, seine Fans an sich zu binden. Schrullige Gimmicks wie Zubehör, Comics und sogar eine Club-Mitgliedskarte bekamen die Anhänger von Super Mario und Co. spendiert. Videogameszone lässt diese Zeiten wieder ein klein wenig aufleben und erinnert euch an die gute, alte Zeit mit den schärfsten Nintendo-Gimmicks aller Zeiten. Doch nicht jedes Zubehör hielt auch, was es versprach. Der berühmte Power Glove für das NES funktionierte beispielsweise sehr schlecht. Auch der GameBoy-Printer druckte Bilder, die nicht mehr als Kassenbon-Qualität besaßen.

    Kultig hingegen ist R.O.B., der Nintendo-Roboter. Gut, er konnte weder Kaffee kochen noch die Bude aufräumen. Dafür taucht der Roboter in Nintendo-Spielen auf und passt in jede Sammlervitrine. Das kostet allerdings auch eine Stange Geld. Für umgerechnet knapp 200 Euro wird der Retro-Roboter derzeit von ausländischen eBay-Anbietern gehandelt. Weitere tolle Gimmicks und verrücktes Zubehör aus dem Hause Nintendo findet ihr in folgender Galerie. Besitzt ihr auch noch ältere Nintendo-Schätzchen? Verlinkt uns doch Bilder eurer Schätzchen im Kommentarbereich dieses Artikels. Kommen genügend zusammen, dann starten wir ein Community-Special der Nintendo-Raritäten!

  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von andypanther
    Von denen hab ich auch noch einige.Ebenso das Transfer-Pak, das eingeschränktest benutzbare Zubehör das ich mir für…
    Von seth_gecko
    Haha, ja das alte Super-Scope wollte ich damals unbedingt zu Weihnachten geschenkt bekommen. War aber meinen Eltern…
    Von masmilla
    die hüllen für gb spiele gabs auch noch für den gba..
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von andypanther Erfahrener Benutzer
        Zitat von masmilla
        die hüllen für gb spiele gabs auch noch für den gba..

        Von denen hab ich auch noch einige.

        Ebenso das Transfer-Pak, das eingeschränktest benutzbare Zubehör das ich mir für diese Konsole vorstellen kann.

        Wer weiss, vielleicht ringen ich und die anderen von Nerdy By Nerds uns irgendwann zu einem gemeinsamen Power Glove-Kauf durch 
      • Von seth_gecko Neuer Benutzer
        Haha, ja das alte Super-Scope wollte ich damals unbedingt zu Weihnachten geschenkt bekommen. War aber meinen Eltern (sry, damals noch der Weihnachtsmann  wohl zu teuer. Heute erinnert mich das Teil irgendwie an die Ballermänner der Föderation aus Star Trek. Wer da wohl von wem geklaut hat. Hahahaha!!
      • Von masmilla Benutzer
        die hüllen für gb spiele gabs auch noch für den gba..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808507
Nintendo
Vergessene Nintendo-Relikte: Die schärfsten Gimmicks aus der guten, alten Retro-Zeit
Die gute, alte Zeit hielt besonders für Nintendo-Fans einige Schmankerl bereit. Neben abgedrehten Controllern, den kultigen Gameboy-Spielehüllen oder einem NES-Roboter gab es auch einen Power-Glove. Videogameszone zeigt die schärfsten Nintendo-Relikte aus der Urzeit der Videospiele.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-Firma-15624/Specials/Vergessene-Nintendo-Relikte-Die-schaerfsten-Gimmicks-aus-der-guten-alten-Retro-Zeit-808507/
24.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/Glove.jpg
nintendo
specials