Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo: Das erwartet uns auf der gamescom 2016 - Zelda, Pokémon und vieles mehr

    Nintendo wartet auf der gamescom 216 mit einem bunten Programm für Jung und Alt auf. Quelle: Nintendo

    Nintendo hat seine Pläne für die diesjährige gamescom bekanntgegeben. Neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon und Splatoon, erwarten Besucher der Messe auch diverse Gewinnspiele, Wettkämpfe, eine bunte Hausparty und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

    Auch 2016 findet vom 18. bis zum 21. August in Köln erneut eine der weltweit größten Publikumsmessen in Form der gamescom statt. Natürlich ist Nintendo erneut mit von der Partie und hat jüngst seine Pläne für die Messe verraten. Abwechslungsreiche Videospielwelten voller Abenteuer, zahlreiche Turniere, ein unterhaltsames Bühnenprogramm, etliche Gewinnspiele und eine bunte Hausparty stehen auf dem Programm des japanischen Elektronikriesen.

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zu den wichtigsten, von Nintendo genannten, Aktionen gehört The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Links nächstes Abenteuer, das 2017 gleichzeitig für Wii U und Nintendo NX erscheinen soll, wird dort auf der Bühnenshow mit Hilfe von Live-Demos vorgestellt werden. Auf der gamescom steht das Abenteuer auch einer beschränkten Anzahl von Testspielern bereit und kann in einem speziellen abgegrenzten Bereich selber angespielt werden. Alle Zelda-Fans, sofern sie bereits ein gamescom-Ticket besitzen, haben aktuell die Chance, einen Platz an einer der genannten Demo-Stationen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu ergattern. Zum Gewinnspiel auf der offiziellen Nintendo-Seite gelangt ihr, wenn ihr unserem Link folgt.

    Pokémon

    Die Taschenmonster rund um Pikachu und Co. sind dank Pokémon GO aktuell wieder in aller Munde. Auch auf der gamescom 2016 wird es ein Wiedersehen geben. Am Donnerstag, den 18. August 2016, startet bereits morgens in Halle 9.1 A10 ein Turnier in Pokémon Tekken (Wii U). Neben Ruhm und Ehre soll es dort tolle Preise zu gewinnen geben.

    Auch Prominenz aus Japan hat sich angekündigt: Der Entwickler der neuesten Pokémon-Editionen, Shigeki Morimoto, wird auf der Nintendo-Hausparty die Bühne betreten und spannende Einblicke in die Welt von Pokémon bieten. Eine Überraschung wird ebenso angekündigt. Auch Pikachu wird in Lebensgröße vorzufinden sein und euch ermöglichen, Fotos und Selfies mit ihm zu machen.

    Splatoon

    Auch die bunten Spaßschlachten von Splatoon werden auf der gamescom 2016 vorzufinden sein. Neben dem japanischen Producer des Spiels, Hisashi Nogami, der auf der Bühne viele Details zur Entwicklung des Spiels preisgeben wird, ist auch ein Splatoon-Turnier angekündigt. Am Freitag, den 19. August 2016, könnt ihr euch am Nintendo-Stand in Halle 9.1 A10 ab 10:00 Uhr mit anderen Spielern messen. Das Finale findet am selben Tag um 14:00 Uhr statt. Auch Freunde des eSports werden von Nintendo bedient: Das ESL-Finale von Splatoon findet live am 17. August 2016 auf der ESL-Bühne in Halle 9 statt.

    Daneben sollen neue Nintendo-Spiele, wie etwa das Action-RPG Severed, oder das Action-Adventure Jotun: Valhalla Edition, oder der Puzzler World To The West und noch viele mehr vorgestellt werden. Eine komplette Übersicht der Nintendo-Events auf der gamescom 2016 findet ihr auf der offiziellen Webseite, wenn ihr unserem Link in der Quelle folgt. Mehr rund um Nintendo halten wir auf unserer umfangreichen Themenseite für euch bereit.

    Quelle: Nintendo

    00:44
    Nintendo Classic Mini: Cooler Retro-Trailer zum Mini-NES
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Kraxe
    Turniere, Wettkämpfe, Hausparty klingt ja alles nicht so schlecht, nur Zelda ist derzeit DAS Spiel von Nintendo. Es…
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Turniere, Wettkämpfe, Hausparty klingt ja alles nicht so schlecht, nur Zelda ist derzeit DAS Spiel von Nintendo. Es war auch DAS Spiel auf der E3. Dass man dieses Spiel eigentlich fast allen Gamescom-Besuchern vorenthaltet und ihnen nicht einmal die Chance gibt das Spiel anzutesten, finde ich nicht richtig.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203185
Nintendo
Nintendo: Das erwartet uns auf der gamescom 2016 - Zelda, Pokémon und vieles mehr
Nintendo hat seine Pläne für die diesjährige gamescom bekanntgegeben. Neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon und Splatoon, erwarten Besucher der Messe auch diverse Gewinnspiele, Wettkämpfe, eine bunte Hausparty und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-Firma-15624/News/gamescom-2016-Zelda-Pokemon-und-mehr-1203185/
30.07.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/06/The-Legend-of-Zelda-Breath-of-the-Wild-09-pc-games_b2teaser_169.png
nintendo,gamescom,zelda
news