Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von T-Bow Community Officer
        Zitat von gamechris
        Hab nur mal was von einen MMO-Spiel gehört, wo PC-Spieler und PS3- und/oder XBox-Spieler miteinander spielen konnten, und selbst das nur asyncron (die Konsoleros spielten dabei anscheinend den TPS-Part auf dem Planeten, und die PCler einen Strategie-Part aus dem Orbit).
        Jo,…
      • Von Kraxe Erfahrener Benutzer
        Cross-Play mit Konkurrenzkonsolen wird ja schon seit Jahren versprochen, da wird sich in der nächsten Generation auch nicht viel ändern. Da wird einfach um den heißen Brei geredet. Eventuell, dass es bei einzelnen kleineren Indiespielen zutrifft, aber eine Selbstverständlichkeit wird auch Crossplay in der PS4/XBOX One-Generation nicht werden.
      • Von gamechris Erfahrener Benutzer
        Schön, wenn Nintendo das erlaubt, aber gibt's dass auch bei Sony und Microsoft?
        Ich kenn mich da nicht besonders aus, aber ich hab noch nicht gehört, dass PS3-Spieler gegen XBox360-Spieler spielen können, und das wäre ja theoretisch schon seit Jahren möglich.
        Hab nur mal was von einen MMO-Spiel gehört, wo…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092503
Nintendo
Nintendo erlaubt Cross-Platform-Play mit anderen Konsolen
Nintendo hat einem Indie-Studio offensichtlich die Erlaubnis erteilt, ihr Wii U-Spiel plattformübergreifend mit anderen Konsolen zu verbinden. Der Titel Pure Chess von Ripstone wird es Wii U-Spielern erlauben gegen Nutzter von Android- und iOS-Systemen anzutreten. Selbst Matches gegen Playstation-Spieler werden möglich sein, sollte Sony sein Einverständnis geben.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-erlaubt-Cross-Platform-Play-mit-anderen-Konsolen-1092503/
14.10.2013
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/06/nintendo_logo.jpg
nintendo,nintendo 3ds,wii u
news