Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Retro-Remakes: Die besten SNES-Spiele für den Nintendo DS

    SNES-Spiele für den Nintendo DS: Auf dem Nintendo DS schwelgt ihr mit SNES-Remakes in alten Retro-Erinnerungen.

    Auf dem Nintendo DS genießt ihr tolle SNES-Spiele aus der guten, alten Retro-Zeit. Wir empfehlen euch deshalb dringend den Nintendo DS Lite zu behalten und nicht gegen einen Nintendo DSi einzutauschen. Mit der Abwärtkompatibilität zu GameBoy Advance-Spielen bietet der Nintendo DS Lite nämlich Zugang zu einem riesigen SNES-Arsenal. Auch Remakes uralter NES-Klassiker im GBA-Gewand stehen euch mit dem Nintendo DS Lite zur Verfügung. Wir stellen euch jetzt die besten SNES-Remakes für Nintendo DS vor. In der Galerie am Ende des Artikels findet ihr die besten SNES-Spiele für GameBoy Advance und Nintendo DS Lite.

    Chrono Trigger: Das wohl beste SNES-Remake für Nintendo DS Chrono Trigger: Das wohl beste SNES-Remake für Nintendo DS Quelle: mobygames.com Chrono Trigger - Endlich in auch in Europa
    Das SNES -Rollenspiel Chrono Trigger schaffte es zu Super Nintendo-Zeiten nicht nach Europa. Lediglich in den USA und Japan erschien dieser Rollenspiel-Klassiker für das Super Nintendo und als Remake für die PlayStaiton. Als Chrono Trigger 2009 endlich in Europa erschien, war die Freude der DS-Fans riesengroß. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es trotzdem: Chrono Trigger enthält keine eingedeutschten Bildschirmtexte. Im Jahre 2005 wählten die Leser des Spieleportals IGN.com Chrono Trigger zum zweitbesten Spiel aller Zeiten. Chrono Trigger verspricht eine dicke Portion Retro-Flair.

    Final Fantasy 3: Eines der schönsten SNES-Remakes ist Final Fantasy 3. Final Fantasy 3: Eines der schönsten SNES-Remakes ist Final Fantasy 3. Quelle: mobygames.com Final Fantasy 3 und 4
    Namens-Wirrwarr pur - in unserer Geschichte zur Final Fantasy-Serie lest ihr eine ausführliche Erklärung. Hier die Kurzfassung: Final Fantasy 3 und 4 erschienen in Deutschland nicht für das SNES. Erst die beiden DS-Remakes brachten die beiden Spiele in Europa auf eine Nintendo-Konsole (Final Fantasy 4 erschien zwischenzeitlich 2002 in der Final Fantasy Anthology PAL für PSone). Während sich Final Fantasy 3 durch neue Charakterklassen und ein Job-System auszeichnet, enthält Final Fantasy 4 erstmals das ATB-Kampfsystem. Falls ihr Final Fantasy-Fans seid, legen wir euch beide DS-Remakes wärmstens ans Herz.

    Earthworm Jim: Das abgefahrene Hüpfspiel gibt's als GBA-Spiel oder im DSi-Ware-Shop. Earthworm Jim: Das abgefahrene Hüpfspiel gibt's als GBA-Spiel oder im DSi-Ware-Shop. Quelle: mobygames.com Earthworm Jim auf DSi Ware
    Besitzer eines Nintendo DSi verzichten zwar auf die GBA-Abwärtskompatibilität, erhalten aber den SNES-Klassiker Earthworm Jim im DSi-Ware-Shop. Das bizarre Hüpfspiel bietet bizarren Humor, coole Animationen sowie ein geniales Leveldesign und galt auf dem SNES als technisch eindrucksvoll. Nennt ihr einen Nintendo DS Lite euer Eigen, verzichtet ihr trotzdem nicht auf Earthworm Jim, denn die GBA-Variante des Spiels gibt es schon für wenig Geld bei Amazon, eBay und Co.

    Auch auf dem Nintendo DS - Die besten SNES-Klassiker auf dem GameBoy Advance

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von superNES-Cube64
    Ich hoffe es wird ein remake geben, dass sowohl zelda als auch mario klassiker auf einem spielmodul enthält wäre…
    Von LOX-TT
    Metroid Zero Mission ist das Remake, nicht Fusion 
    Von meisternintendo
    Jap ganz genau. Final Fantasy III war der letzte Teil für's NES, erschien damals aber nur in Japan.
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von superNES-Cube64 Neuer Benutzer
        Ich hoffe es wird ein remake geben, dass sowohl zelda als auch mario klassiker auf einem spielmodul enthält wäre klasse ;D
      • Von LOX-TT Community Officer
        Metroid Zero Mission ist das Remake, nicht Fusion 
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von Kraxe
        Final Fantasy 3 ist auf dem NES erschienen oder?
        Außerdem: Metroid Zero Mission ist ein Remake von Ur-Metroid und nicht Metroid Fusion. ;-)
        Jap ganz genau. Final Fantasy III war der letzte Teil für's NES, erschien damals aber nur in Japan.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746300
Nintendo DS Lite
Retro-Remakes: Die besten SNES-Spiele für den Nintendo DS
SNES-Spiele für den Nintendo DS: Auf dem Nintendo DS schwelgt ihr mit SNES-Remakes in alten Retro-Erinnerungen.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-DS-Lite-Konsolen-125041/Specials/Retro-Remakes-Die-besten-SNES-Spiele-fuer-den-Nintendo-DS-746300/
28.04.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/04/chrono_trigger_01_500_375_SquareEnix.jpg
nintendo ds,zelda,retro,super mario
specials