Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS: Technik, Preise, Spiele - Alle Fakten und Infos 4 Tage vor dem Start

    Der Release des Nintendo 3DS rückt immer näher. Am 25. März ist es endlich soweit. Dann darf auch in Europa endlich ohne Brille in 3D gezockt werden. Wir haben deshalb alle Fakten und Details zum Nintendo 3DS zusammengefasst.

    Nur noch wenige Tage, dann erscheint der Nintendo 3DS in Europa. Ab dem 25. März 2011 kann das 3D-Handheld im Handel erworben werden. Neben dem 3D-Effekt in 3DS-Spielen, bietet die neue Nintendo Handheld-Konsole auch zahlreiche andere Funktionen, wie zum Beispiel Augmented Reality oder eine 3D-Fotofunktion. Nintendo DS-Spiele funktionieren natürlich auch auf dem neuen Nintendo 3DS. Videogameszone klärt euch vor dem Release des Nintendo 3DS nochmals überalles Wissenswerte zum Nintendo 3DS und dessen Launch-Spiele auf. Auf den folgenden Seiten findet ihr also Spiele-Infos, Details zu den Funktionen sowie erste Nintendo 3DS-Videos und eine Auspack-Galerie von unseren Kollegen der N-ZONE.

    Die Nintendo 3DS-Spiele
    Nintendo überlässt den Launch des Nintendo 3DS den Drittherstellern und bringt selbst mit Pilotwings Resort und Nintendogs + Cats nur zwei Spiele auf den Markt. Dadurch bleiben erste Nintendo 3DS-Abenteuer mit Mario, Link oder Samus Aran vorerst aus. Dennoch erscheinen einige namenhafte Titel. Darunter das Beat'em Up Super Street Fighter 4 3D Edition, das sich in Sachen Umfang nicht vor den großen Brüdern auf den HD-Konsolen zu verstecken braucht. Konami bringt zum Start mit Pro Evolution Soccer 2011 3D ein erstes Fußballspiel mit 3D-Effekt. Der unteren Liste könnt ihr entnehmen, welche Spiele ihr am 25. März in den Händlerregalen finden könnt.

    Super Street Fighter 4 3D Edition ist einer der Launch-Titel für den Nintendo 3DS.Super Street Fighter 4 3D Edition ist einer der Launch-Titel für den Nintendo 3DS.Quelle: CapcomDie Nintendo 3DS-Launch-Titel
    Asphalt 3D (Ubisoft)
    Die Sims 3 (Electronic Arts)
    Lego Star Wars 3: The Clone Wars (Lucas Arts/Activision)
    Nintendogs + Cats: French Bulldog & Friends (Nintendo)
    Nintendogs + Cats: Toy Poodle & Friends (Nintendo)
    Nintendogs + Cats: Golden Retriever & Friends (Nintendo)
    Pilotwings Resort (Nintendo)
    Pro Evolution Soccer 2011 3D (Konami)
    Rayman 3D (Ubisoft)
    Ridge Racer 3D (Namco Bandai)
    Samurai Warriors Chronicles (Koei)
    Splinter Cell 3D (Ubisoft)
    Super Monkey Ball 3D (Sega)
    Super Street Fighter 4 3D Edition (Nintendo/Capcom)
    Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars (Ubisoft)

    Doch damit ist noch lange nicht Schluss. Auf den Ankündigungslisten finden sich nicht nur bekannte Nintendo-Reihen, sondern auch große Namen der Dritthersteller, wie Assassin's Creed und Resident Evil. Nintendo-Fans warten aber eher auf das N64-Remake The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, das den Klassiker in einem verbesserten Grafikgewand erstrahlen lässt. Aber auch ein neues Jump & Run mit Super Mario wurde kürzlich von Nintendo angekündigt. Spätestens auf der E3 2011 sollten neue Details zu kommenden Nintendo 3DS-Titeln veröffentlicht werden.

    Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime kündigt den Nintendo eShop anNintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime kündigt den Nintendo eShop anQuelle: videogameszone.deNintendo 3DS Online
    Der Nintendo eStore soll neben bekannten DSiWare-Titeln auch eine Virtual Console mit Klassikern von Game Boy, Game Boy Color, Game Gear und Turbografx enthalten. Dazu kommt noch spezielle Nintendo 3DS-Software. Allerdings wird der eStore gemeinsam mit dem Browser erst via Firmware-Update Ende Mai aktiviert. Mit dem Nintendo 3DS wird es wieder möglich sein Online-Partien zu bestreiten. Dabei ändert Nintendo das ungeliebte Freundescodes-System. Statt für jedes Spiel, gibt es beim Nintendo 3DS nur noch einen Code für das Handheld selbst. Ob es auch Zufallsmatches geben wird, ist bisher nicht bekannt.

    Die wohl größte Neuerung in Sachen Online-Angebot sind die SpotPass- und StreetPass-Funktion. Sind diese aktiviert, tauscht der Nintendo 3DS Informationen mit anderen Nintendo 3DS-Geräten aus, wodurch zum Beispiel neue Miis in die Mii Lounge einziehen oder Boni in Spielen freigeschaltet werden. In Super Street Fighter 4 3D Edition werden sogar Kämpfe mit Sammel-Figuren ausgetragen, ohne dass die Spieler etwas davon bemerken. Das Spiel muss hierfür noch nicht einmal im Nintendo 3DS eingelegt sein.

  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Jetzt im DS Forum diskutieren (klick)http://img265.imageshack.us/img265/9537/nzonewerbungverkl.jpg
    Von Foxioldi
    Wer noch keinen Ds bisher besitzt, für den lohnt sich der Kauf sicherlich.Meiner Meinung nach wird 3D hier einbißchen…
    Von Kraxe
    @svennydobgrafisch gesehen hinkt der 3DS der Konkurrenz etwas hinterher. Nur N64 Grafik ist das auch nicht.  Denn…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816519
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS: Technik, Preise, Spiele - Alle Fakten und Infos 4 Tage vor dem Start
Der Release des Nintendo 3DS rückt immer näher. Am 25. März ist es endlich soweit. Dann darf auch in Europa endlich ohne Brille in 3D gezockt werden. Wir haben deshalb alle Fakten und Details zum Nintendo 3DS zusammengefasst.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/Specials/Nintendo-3DS-Technik-Preise-Spiele-Alle-Fakten-und-Infos-4-Tage-vor-dem-Start-816519/
21.03.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/03/Nintendo_3DS_Unboxing_24.jpg
nintendo 3ds,handheld,konsole,nintendo
specials