Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS: 3D-Effekt top, Online-Features (noch) flop - Die Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage

    Videogameszone hatte euch in einer Umfrage nach eurer Meinung zum Nintendo 3DS befragt. In 15 Fragen hattet ihr Gelegenheit, euch zum 3D-Handheld zu äußern. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Wir präsentieren euch nun die Ergebnisse.

    Die Videogameszone-Community ist zufrieden mit dem Nintendo 3DS. Das geht aus unserer großen Zufriedenheits-Umfrage zum 3D-Handheld hervor. Über 80 Prozent der Teilnehmer stimmten bei der entsprechenden Frage für die Antwort "Ich bin zufrieden". Mehr als ein Viertel der Teilnehmer ist "sehr zufrieden", während mehr als ein Drittel "begeistert" vom Nintendo 3DS ist. Insgesamt 19 Prozent sind "nicht vollkommen zufrieden" oder "unzufrieden". In der Videogameszone-Community kommt der Nintendo 3DS also gut an. Aber wie sieht es in anderen Bereichen aus? Gefallen euch auch die einzelnen Features des Nintendo 3DS? Und welches Spiel wurde von der Videogameszone-Community am häufigsten gekauft? Alles Fragen, die ihr in der Nintendo 3DS-Zufriedenheits-Umfrage beantworten konntet. Wie die Teilnehmer abgestimmt haben, zeigen wir euch anhand der Diagramme in unserer Galerie.

    Interessant sind auch die Antworten auf die Frage, ob die Erwartungen der Community erfüllt wurden. Hierbei dominieren ganz klar die positiven Antworten. Fast 50 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass die eigenen Erwartungen erfüllt wurden. Bei etwas mehr als 30 Prozent wurden diese sogar übertroffen. Bei der Frage nach dem Preis gehen die Meinungen erwartungsgemäß auseinander. Jeweils etwa dreizehn Prozent finden den Preis entweder vollkommen gerechtfertigt oder viel zu teuer. Die Mehrheit konzentriert sich allerdings auf den Mittelweg: Etwas mehr als 40 Prozent meinen, der Preis sei in Ordnung, während knapp 32 Prozent der Meinung sind, der Preis sei etwas zu hoch.

    In Sachen Online-Features hat Nintendo aber offenbar Nachholbedarf. Etwa ein Drittel ist der Meinung, der Nintendo 3DS verfüge über keine richtigen Online-Features. Insgesamt überwiegen bei dieser Frage die negativen Meinungen. Wie die Antworten bei den restlichen Fragen ausgefallen sind, erfahrt ihr in der unteren Bildergalerie. Dort könnt ihr die Ergebnisse in Form von Kreisdiagrammen mit Angabe der jeweiligen Prozentzahl betrachten.

  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von Reni-Animal
    Ich bin sicher, dass wenn erstmal das update für den e-shop und dem browser da ist, dass dann viel mehr "sehr…
    Von Rachet
    danke für die Antworten, ich nehme sie gerne zur Kenntnis und habe eig. nichts hinzu zufügen 
    Von Kraxe
    leider war auf der Nintendo promotion tour nur das blanke Gerät zu testen. Alles was ich schreibe bezieht sich auf…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
819580
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS: 3D-Effekt top, Online-Features (noch) flop - Die Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage
Videogameszone hatte euch in einer Umfrage nach eurer Meinung zum Nintendo 3DS befragt. In 15 Fragen hattet ihr Gelegenheit, euch zum 3D-Handheld zu äußern. Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Wir präsentieren euch nun die Ergebnisse.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/Specials/Nintendo-3DS-3D-Effekt-top-Online-Features-noch-flop-Die-Ergebnisse-der-Zufriedenheitsumfrage-819580/
10.04.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/04/Nintendo_3DS_Zufriedenheitsumfrage_Frage_11.jpg
nintendo 3ds
specials