Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Game Boy-Klassiker für den Nintendo 3DS: Diese Retro-Hits müssen in die Virtual Console

    Super Mario Land oder Zelda: Link's Awakening DX haben es vorgemacht, weitere Game Boy-Klassiker dürfen gern folgen. Nintendo sollte die Virtual Console für Nintendo 3DS unbedingt mit genialen Game Boy-Highlights füttern. Videogameszone verrät zehn der besten Game Boy-Klassiker, die unbedingt in die Virtual Console für Nintendo 3DS gehören. Nennt uns eure Gameboy-Highlights.

    Während seiner langjährigen Lebenszeit bot der Game Boy jede Menge Topspiele. In der Virtual Console für Nintendo 3DS sind bereits die ersten Game Boy-Hits eingetroffen. Neben Super Mario Land, Double Dragon oder auch der Game Boy Color-Version von Zelda: Link's Awakening sollten aber noch viele weitere Game Boy-Hits ihren Weg in die Virtual Console des Nintendo 3DS finden. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins beispielsweise bot damals viel mehr Abwechslung, eine bessere Grafik und einen viel größeren Umfang als der erste Teil. Die Fortsetzung des NES-Debüts von Metroid fand damals unter dem Namen Metroid 2: Return of Samus auf dem Gameboy statt und darf ebenso auf der Virtual Console für Nintendo 3DS nicht fehlen.

    Auch der Pokémon-Hype begann damals auf dem Ur-Game Boy. Mit den Pokémon-Edition Rot und Blau startete in Europa das Fieber um die virtuellen Taschenmonster. Beide Editionen sollten als Pokémon-Klassiker auch in der Virtual Console des Nintendo 3DS erscheinen. Auch der Puzzle-Klassiker Tetris darf liebend gern zum Download für Nintendo 3DS erscheinen. In der folgenden Bildergalerie findet ihr zehn Game Boy-Spiele, die unbedingt in der Virtual Console für Nintendo 3DS erscheinen sollten. Euch fehlt ein Game Boy-Klassiker? Dann hinterlasst uns einen Kommentar unterhalb dieser Zeilen.

  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von soranPanoko
    Zensur würd ich das nicht wirklich nennen. Eher eine Korrektur.Statt zu übersetzen hat (wie Claude M. Moyse so häufig)…
    Von Underclass-Hero
    Ah ok, das wusste ich nicht.Hab aber eh das Original hier als Modul 2x rumzuliegen.Die DX-Variante will ich aber auch…
    Von Alfast2
    DX ist in Optischer Hinsicht die bessere Version, von der Lokalisierung und Zensur ist das Original besser …
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Zensur würd ich das nicht wirklich nennen. Eher eine Korrektur.

        Statt zu übersetzen hat (wie Claude M. Moyse so häufig) lieber einen schlechten Witz hingekritzelt, was in DX zum glück geändert wurde (seine dämmliche Witze gingen mir eher auf den Kex, nagut so schlimm wie in Terranigma oder Secret of Mana war LA da nicht)... Legendlich das Bikinioberteil ging nicht auf sein Konto
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Zitat von Alfast2
        DX ist in Optischer Hinsicht die bessere Version, von der Lokalisierung und Zensur ist das Original besser  Kenner wissen was ich meine :)

        Ah ok, das wusste ich nicht.
        Hab aber eh das Original hier als Modul 2x rumzuliegen.
        Die DX-Variante will ich aber auch haben, aber da kauf ich mir lieber nen gebrauchtes Modul mit OVP, statt es zu downloaden 
      • Von Alfast2 Erfahrener Benutzer
        DX ist in Optischer Hinsicht die bessere Version, von der Lokalisierung und Zensur ist das Original besser  Kenner wissen was ich meine 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832383
Nintendo 3DS
Game Boy-Klassiker für den Nintendo 3DS: Diese Retro-Hits müssen in die Virtual Console
Super Mario Land oder Zelda: Link's Awakening DX haben es vorgemacht, weitere Game Boy-Klassiker dürfen gern folgen. Nintendo sollte die Virtual Console für Nintendo 3DS unbedingt mit genialen Game Boy-Highlights füttern. Videogameszone verrät zehn der besten Game Boy-Klassiker, die unbedingt in die Virtual Console für Nintendo 3DS gehören. Nennt uns eure Gameboy-Highlights.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/Specials/Game-Boy-Klassiker-fuer-den-Nintendo-3DS-Diese-Retro-Hits-muessen-in-die-Virtual-Console-832383/
05.07.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/04/VGZ_RETRO_RADAU_METR2_5.jpg
nintendo 3ds,konsole,retro,nintendo
specials