Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS: Release Ende Februar 2011 für 219 Euro

    Jetzt ist es offiziell: Nintendo hat den Veröffentlichungstermin und Preis des Nintendo 3DS enthüllt. Das neue 3D-Handheld kommt in Japan Ende Februar 2011 in den Handel und kostet umgerechnet 219 Euro.


    Im Rahmen eines speziellen Presseevents hat Nintendo den Preis und finalen Veröffentlichungstermin zum Nintendo 3DS enthüllt. Demnach erscheint das neue, 3D-fähige Handheld in Japan am 26. Februar 2011. Der Preis beläuft sich auf 25.000 Yen, das sind umgerechnet rund 219 Euro. Der Nintendo 3DS wird zum Marktstart in zwei verschiedenen Farben erhältlich sein: "Aqua Blue" und "Cosmo Black". Im Lieferumfang ist auch eine 2GB SD-Speicherkarte enthalten, auf der sich Musik, Spiele und Fotos speichern lassen. Auch bezüglich eines Europa- und Nordamerika-Releases gab Nintendo Details bekannt. Demnach erscheint der Nintendo 3DS hierzulande im März 2011. Ein konkreter Termin soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

    Neben den Neuentwicklungen für den Nintendo 3DS sollen auch Klassiker von Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance für das neue 3D-Handheld erscheinen, wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata bestätigte. Die Spiele sollen über die Virtual Console erhältlich sein und Gebrauch vom 3D-Feature machen - gespeichert werden die Spiele auf der beiliegenden 2GB-Speicherkarte. Während des Events zeigte Nintendo Bilder zu The Legend of Zelda: Link's Awakening DX und Super Mario Land - offiziell angekündigt wurden die Spiele aber nicht.

    Der neue Nintendo 3DS verfügt darüber hinaus über einen Tag-Mode, anhand dessen sich Daten mit anderen 3DS-Handhelds austauschen lassen. Das soll sogar dann funktionieren, wenn der Nintendo 3DS geschlossen ist und sich im Sleep-Modus befindet. Weitere Daten, Hardware und Fakten zum Nintendo 3DS lest ihr ebenfalls hier auf Videogameszone.de.

  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Adudi
    Hoffentlich kann man den schon zu Weihnachten vorbestellen. Denn dann muss ich nicht mal mehr nachdenken was ich mir…
    Von LOX-TT
    "Das Handheld" ist schon richtig. Wobei "der Handheld" nicht falsch ist. [/grammarnazi][/quote] Aha, allerdings lautet…
    Von ekn-magic
    echt geil wie den keiner in rot will.in rot gefällt der mir am besten(liegt auch stark dran das der gameboy meine…
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Adudi Benutzer
        Hoffentlich kann man den schon zu Weihnachten vorbestellen. Denn dann muss ich nicht mal mehr nachdenken was ich mir wünschen soll.
      • Von LOX-TT Community Officer
        nö  nicht dass ich wüsste  @Termin: Februar passt, davor erscheinen eh so viele Sachen, Frühjahr ist zwar auch stark, aber denoch ruhiger als jetzt Oktober und auch November.
      • Von ekn-magic Erfahrener Benutzer
        echt geil wie den keiner in rot will.in rot gefällt der mir am besten(liegt auch stark dran das der gameboy meine allerste konfrontation mit games war und der war auch rot)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
776190
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS: Release Ende Februar 2011 für 219 Euro
Jetzt ist es offiziell: Nintendo hat den Veröffentlichungstermin und Preis des Nintendo 3DS enthüllt. Das neue 3D-Handheld kommt in Japan Ende Februar 2011 in den Handel und kostet umgerechnet 219 Euro.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-Release-Ende-Februar-2011-fuer-219-Euro-776190/
29.09.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/08/i_21535.jpg
nintendo 3ds
news