Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS: Nintendo äußert sich zum Region-Lock

    Schon vor einer Woche berichteten wird, dass der Nintendo 3DS mit einem Region-Lock ausgestattet sein wird. Nintendo hat sich nun gegenüber Eurogamer geäußert und erläutert, weshalb eine derartige Regions-Sperre unumgänglich ist.

    Der Nintendo 3DS wird einen Region-Lock erhalten, durch den 3DS-Spiele aus Amerika oder Japan auf hiesigen Geräten höchstwahrscheinlich nicht laufen werden. Nintendo äußert sich nun dazu und begründet die Entscheidung mit regionsspezifischen Eigenheiten, die eine derartige Sperre als sinnvoll erscheinen lassen: "Die Nintendo 3DS-Hardware wird es in drei Versionen geben: [Jeweils für] Japan, Amerika und Europa/Australien. Nintendo hat dabei verschiedene Versionen des 3DS entwickelt, um die verschiedenen Sprachen und Bestimmungen bei der Altersfreigabe […] sowie eine Übereinstimmung mit den jeweiligen Gesetzen in einer Region zu gewährleisten."

    Wie Eurogamer weiterhin in Erfahrung brachte, seien es auch netzwerkspezifische Umstände, die sich von einer Region zur nächsten stark unterscheiden. Nintendo macht dabei deutlich, dass sie zwar für ihre Nutzer das möglichst beste Spielerlebnis erzeugen wollen, allerdings nicht versichern können, dass Nintendo 3DS-Hardware auch von einer Region in einer anderen läuft. Daher werde es auch einen Hinweis auf der Verpackung des 3DS geben.

  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von abcdcba
    Gibt es nun einen Region-Lock oder ist es lediglich nicht garantiert, dass der 3DS mit allen Regionen kompatibel ist?
    Von EiLafSePleisteischen
    @ baiR:Seh ich genau so! Gerade bei so einem Verein wie Nintendo, wo die geilsten RPGs eh erst mal bis zu einem Jahr…
    Von baiR
    Regionlocks sind einer der sinnlosesten Dinge die es gibt. Nintendo liefert den Leute doch nur wieder noch einen…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von abcdcba Erfahrener Benutzer
        Gibt es nun einen Region-Lock oder ist es lediglich nicht garantiert, dass der 3DS mit allen Regionen kompatibel ist?
      • Von EiLafSePleisteischen Erfahrener Benutzer
        @ baiR:
        Seh ich genau so! Gerade bei so einem Verein wie Nintendo, wo die geilsten RPGs eh erst mal bis zu einem Jahr brauchen, damit sie zu uns rüberschwappen. Ich werde den Kauf aufjeden Fall nochmal überdenken. Fuck of Gesetze, wenn ich keine Spiele ausm Urlaub zocken kann 
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Regionlocks sind einer der sinnlosesten Dinge die es gibt. Nintendo liefert den Leute doch nur wieder noch einen weiteren Grund ihre 3DS-Hardware zu knacken.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807914
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS: Nintendo äußert sich zum Region-Lock
Schon vor einer Woche berichteten wird, dass der Nintendo 3DS mit einem Region-Lock ausgestattet sein wird. Nintendo hat sich nun gegenüber Eurogamer geäußert und erläutert, weshalb eine derartige Regions-Sperre unumgänglich ist.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-Nintendo-aeussert-sich-zum-Region-Lock-807914/
18.01.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/01/nintendo-3ds2.jpg
nintendo 3ds,handheld,nintendo
news