Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS: Neues Modell mit zweitem Analog-Stick geplant?

    Offenbar arbeitet Nintendo bereits an einem neuen Modell des Nintendo 3DS, das berichtet die Webseite 01net unter Berufung auf einen ehemaligen Nintendo-Mitarbeiter. Demnach will Nintendo den 3D-Effekt des Handhelds künftig in den Hintergrund rücken und das neue Modell mit einem zweiten Analog-Stick ausstatten.

    Der japanische Videospiele-Hersteller Nintendo werkelt offenbar bereits an einem neuen Modell seines Nintendo 3DS. Wie die Webseite 01net unter Berufung auf einen ehemaligen Nintendo-Mitarbeiter berichtet, rückt Nintendo den 3D-Effekt des Handhelds künftig in den Hintergrund und stattet das neue Modell mit einem zweiten Analog-Stick aus. Dieser könnte sich an der unteren rechten Ecke der mobilen Spielekonsole befinden. Nintendo sei auf den Entschluss gekommen, dass es ein Fehler war, auf einen weiten Analog-Stick (oder Slider) zu verzichten. Derzeit wird ein solcher Analog-Stick lediglich in Zusammenhang mit entsprechenden Entwickler-Kits erwähnt. Im kommenden Jahr soll das neue Nintendo 3DS-Modell dann den Weg in den Handel finden, heißt es weiter. Nintendo hat sich zu den Gerüchten bislang nicht geäußert. Gänzlich abwegig ist ein solches 3DS-Modell nicht.

    Wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, plant Nintendo für den 13. September dieses Jahres einen Event, der sich ausschließlich mit dem Nintendo 3DS beschäftigt. Möglich, dass Nintendo diesen Event nutzt, um das neue Modell vorzustellen. Nach Angaben von Bloomberg haben Fachbesucher und Pressevertreter ihre Einladungen zum Event bereits erhalten. Würde die Meldung zutreffen, so würde Nintendo nur zwei Tage vor dem Start der Tokyo Game Show 2011 eine eigene Veranstaltung durchführen. Erst neulich hatte Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz bekannt gegeben, dass man künftig nicht nur 3DS-Spiele entwickelt, die auf den 3D-Effekt setzen. Auch klassische 2D-Games seien geplant. Mit entsprechenden Spielen könnte man sich auch auf Features wie den Gyroskop- oder Bewegungssensor konzentrieren, die im Nintendo 3DS enthalten sind. "Der Nintendo 3DS verliert nicht an Nutzen, nur weil man den 3D-Effekt ausschaltet", ergänzte Iwata. Die Meldung zum neuen Nintendo 3DS-Modell stammt von 01net.

  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von t-r-e-y
    Seh ich nur einmal, wie Nintendo abermals ein Gerät auf den Markt bringt, dessen Neuerungen binnen kürzester Zeit in…
    Von Stormwalker85
    Ich denke nicht. Guck dir doch mal die Ego-Shooter auf der PSP an, die Steuern sich total erbärmlich, da ist der…
    Von meisternintendo
    Ja leider. Das war eigentlich schon immer das Hauptproblem der Nintendo Handhelds.Dass jetzt auf die Schnelle ein…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von t-r-e-y Erfahrener Benutzer
        Seh ich nur einmal, wie Nintendo abermals ein Gerät auf den Markt bringt, dessen Neuerungen binnen kürzester Zeit in Form eines neuen Gerätes erscheinen, war es das letzte mal, dass ich ein Gerät von denen kaufte.
      • Von Stormwalker85 Benutzer
        Zitat von dave1921
        Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das tun wird, damit würden sie nur absolut unglaubwürdig.@Stormwalker: Dual-Analogsticks sind für Shooter MIST (sorry, aber das ist so), weil einfach total ungenau. Eine Kombination aus Steuerkreuz oder Analogstick plus…
      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von LOX-TT
        was das nächste Modell braucht, ist ein entspiegeltes Display. Auf Balkon oder im Garten bei Sonnenschein ist der 3DS unspielbar, da man nichts sieht außer sich selbst oder den blauen Himmel
        Ja leider. Das war eigentlich schon immer das Hauptproblem der Nintendo Handhelds…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840788
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS: Neues Modell mit zweitem Analog-Stick geplant?
Offenbar arbeitet Nintendo bereits an einem neuen Modell des Nintendo 3DS, das berichtet die Webseite 01net unter Berufung auf einen ehemaligen Nintendo-Mitarbeiter. Demnach will Nintendo den 3D-Effekt des Handhelds künftig in den Hintergrund rücken und das neue Modell mit einem zweiten Analog-Stick ausstatten.
http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-Neues-Modell-mit-zweitem-Analog-Stick-geplant-840788/
23.08.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/07/nintendo_video_nintendo_3ds_12.jpg
nintendo 3ds,handheld,nintendo
news