Nintendo 3DS

Release:
1. Quartal 2011
Hersteller:
Nintendo

Nintendo 3DS: Miyamoto arbeitet an neuem Super Mario Bros. für das 3D-Handheld

02.02.2011 09:41 Uhr
|
Neu
|
In einer neuen Ausgabe von Iwata Asks hat Shigeru Miyamoto gesagt, er arbeite aktuell an einem neuen Super Mario Bros.-Spiel für den Nintendo 3DS. Er wolle den Spielern so schnell wie möglich zeigen, wie das Jump'n'Run auf dem Nintendo 3DS ausschaut.

Ob es sich bei dem Nintendo 3DS Super Mario Bros. auch um ein 2D-Jump & Run handelt, ist noch nicht sicher. Auch ein 3D-Ableger der Reihe wäre denkbar. (Bild: New Super Mario Bros. Wii) Ob es sich bei dem Nintendo 3DS Super Mario Bros. auch um ein 2D-Jump & Run handelt, ist noch nicht sicher. Auch ein 3D-Ableger der Reihe wäre denkbar. (Bild: New Super Mario Bros. Wii) [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Shigeru Miyamoto hat in einer neuen Ausgabe von Iwata Asks auf der amerikanischen Nintendo Homepage enthüllt, dass er an einem neuen Super Mario Bros.-Spiel für den Nintendo 3DS arbeitet. "Also, im Interesse der Einführung neuer Technologien in die Super Mario Bros. Tradition, arbeite ich gerade an einem neuen Super Mario Bros.-Spiel für das Nintendo 3DS-System", sagte Miyamoto. Er ergänzte: "Ich möchte allen so bald wie möglich zeigen, wie das neue Super Mario Bros. auf dem Nintendo 3DS ist." Nähere Angaben zum Spiel machte er allerdings nicht, weshalb nur spekuliert werden kann, ob es sich bei dem Titel um einen 2D- oder 3D-Ableger der Jump & Run-Reihe handelt.

Aufgrund des Erfolgs und Namens ist allerdings ein Nintendo 3DS-Teil der New Super Mario Bros.-Reihe nicht auszuschließen. Allerdings sprach Miyamoto im November über die Vorteile der neuen Features des Nintendo 3DS im Bezug auf 3D-Spiele. Gemeint waren damals polygonbasierte Titel wie Super Mario Galaxy 2 und nicht das autostereoskopische 3D des Nintendo 3DS. Miyamoto meinte, dass solche Titel vom 3D-Effekt des Nintendo 3DS profitieren würden, weil unter anderem die Tiefe besser wahrzunehmen sei. Damals gab Miyamoto auch bekannt, dass 2D- und 3D-Mario-Spiele für den Nintendo 3DS erscheinen werden. Die aktuellen Ausgabe von Iwata Asks, in der Shigeru Miyamoto ein neues Super Mario Bros. für den Nintendo 3DS bestätigte, findet ihr auf der amerikanischen Nintendo Homepage.

Erfahrener Benutzer
Moderation
02.02.2011 09:41 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.02.2011 16:20 Uhr
Cool freu mich schon drauf ein Super Mario Galaxy fänd ich ja auch ganz nett, ich hab nämlich keine Wii, grml, und jetzt lohnt sich der Kauf auch nicht mehr...