Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo 3DS: Die Spiele im Überblick - diese Knaller stehen schon fest!

    Starfox, Kid Icarus, Zelda: Ocarina of Time, Paper Mario, Mario Kart 3DS - die angekündigte Spielepalette für den Nintendo 3DS ist schon jetzt riesig. Videogameszone.de verrät, welche Games euch erwarten!

    Egal, ob The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Paper Mario 3DS, Mario Kart 3DS oder Professor: Der Nintendo 3DS begeistert uns schon jetzt - durch die von Nintendo angekündigte - und wahrlich riesige - Spiele-Palette. Anhand der nachfolgenden Tabelle fassen wir noch einmal die bislang angekündigten Spiele für den Nintendo 3DS zusammen und liefern euch zugleich unsere ersten Eindrücke zu den Games - die Liste werden wir nach und nach aktualisieren. Wann genau diese in den Handel kommen und ob einige davon sogar als Launch-Titel des Nintendo 3DS veröffentlicht werden, ist gegenwärtig nicht klar. Ebenso wie ein Release-Termin des eigentlichen Handhelds. Dieser soll aber bis spätestens 31. März 2011 weltweit überall erhältlich sein. Wir gehen davon aus, dass der Nintendo 3DS in Japan noch in diesem Jahr auf den Markt kommt und in Europa im Frühjahr 2011. Enthüllt wurde das Handheld auf der E3 2010.

    Auch Zahlen, Daten und Fakten zum Nintendo 3DS gab Nintendo auf der US-Messe preis. Etwa handelt es sich bei dem oberen Display um einen 3D-Bildschirm im Breitbildformat, der untere fungiert als Touchscreen. Anhand eines Schiebereglers lässt sich der 3D-Effekt entweder maximieren oder minimieren. Des Weiteren befindet sich oben links nun ein Slide-Pad, das Daumenbewegungen erkennt. Ein im Handheld integrierter Motion- und Gyro-Sensor soll die Bewegungen und Neigungen des 3DS erkennen. Ferner befinden sich auf dem Nintendo 3DS zwei 3D-Kameras, mit denen sich Fotos knipsen und schließlich dreidimensional darstellen lassen. Selbstverständlich soll der Nintendo 3DS auch bessere Grafiken bieten. Screenshots zu den bislang angekündigten Spielen findet ihr in unserer Bilderstrecke - direkt unterhalb der Tabelle.

    Die bislang angekündigten Spiele für den Nintendo 3DS:

    TitelHerstellerEinschätzung
    Animal CrossingNintendoSchon jetzt bestechend gut: die hochwertigen Lichteffekte!
    Assassin's Creed: Lost LegacyUbisoftGroßartig - in 3D mit Sicherheit ein Hit!
    Carnival Games2K GamesDas wird eine typische Minispielsammlung. Na ja …
    Chocobo Racing 3DSquare EnixSieht nach einer dreisten Mario Kart-Kopie aus
    de Blob: The UndergroundTHQIn 3D durch die malerischen Städte? Genial!
    Dead or Alive 3DTecmoDie Prügelspielserie feiert auf dem 3DS ihr Comeback!
    Die Sims 3EAWirkt noch etwas überladen, ist aber kein Spin-off
    DJ Hero 3DActivisionOb das Spiel wohl mit Plastik-Plattenteller kommt?
    Dragon BallNaco BandaiAnimes in 3D - immer her damit!
    Dragon QuestSquare EnixDie beliebte RPG-Serie in 3D, yeah!
    Driver RenegadeUbisoftOpen-World-Action in 3D - darauf freuen wir uns besonders!
    FIFA SoccerEAZum 3DS-FIFA gab es leider noch keine Screenshots.
    Final FantasySquare EnixNatürlich kommt die beliebte RPG-Serie auch auf den 3DS - leider gibt's aktuell noch keine Screens!
    Harvest Moon 3DMarvelous EntertainmentBauernhof-Arbeit in 3D - jetzt wird's noch spannender!
    Hollywood 61UbisoftInteraktiver 3D-Film mit 150 Rätseln - erinnert an Layton
    Kampf der Giganten: DinosaurierUbisoftRoutiniertes Kampfspiel mit Tasten- und Touchscreen-Steuerung
    Kid Icarus UprisingNintendoKaum zu glauben: Der Engel vom NES kehrt zurück!
    Kingdom HeartsSquare EnixDisney trifft Final Fantasy - hoffentlich ist die Story gut.
    Madden NFLEAGenauso wie bei FIFA gab es auch bei Madden nichts zu sehen.
    Mario Kart 3DSNintendoZu sehen gab es sogar Miis im Streckenhintergrund!
    Metal Gear Solid Snake Eater 3DKonamiSchon jetzt machte die gezeigte Demo mächtig was her!
    Ninja GaidenTecmo KoeiBrachiale Kämpfe in wunderhübschem 3D.
    Nintendogs + catsNintendoJetzt auch mit putzigen Kätzchen - das wird sich verkaufen!
    Paper MarioNintendoDas Original war super. Die 3DS-Version sieht schon mal gut aus.
    PilotWings ResortNintendoDie Flugsimulation spielt im Wii-Resort Wuhu Island!
    Pro Evolution SoccerKonamiAuch die populäre Fußball-Sim kommt natürlich für den 3DS!
    Professor Layton and the Mask of MiracleNintendoSchon wieder ein neues Layton-Abenteuer - wir finden's super!
    Resident Evil RevelationsCapcom Schaut genial aus - wollen wir am liebsten schon jetzt haben!
    Ridge RacerNamcoWeiterführung der bekannten Rennspielserie
    Samurai Warriors 3DKoeiRoutiniertes Actionspiel ohne Überraschungen
    Saints Row Drive-ByTHQGangster-Action in einer Open World.
    Starfox 3DNintendoDas Remake von Lylat Wars (N64) in 3D - was will man mehr?
    Steel DiverNintendoSieht aus, als käme es direkt vom DS. Aber innovativ!
    Super Monkey BallSegaBananen, Affen und coole Levels - in 3D wohl noch besser!
    Super Street Fighter IV 3D EditionCapcomÜberträgt das Spielgefühl adäquat auf den 3DS.
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DNintendoLeider wurde keine spielbare Version gezeigt. Her damit!
    Tom Clancy's Ghost ReconUbisoftÜberraschung: Kein Agenten-Shooter, sondern Taktik!
    Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos TheoryUbisoftUmsetzung des gleichnamigen Action-Adventures von 2005

    Die 3DS-Spiele in unserer Bilderstrecke - klickt euch durch!

  • Nintendo 3DS
    Nintendo 3DS
    Hersteller
    Nintendo
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Yuta
    Oh, Mann, da wird mein Geldbeutel nach dem Kauf des 3DS' und den Spielen, die ich auf dem neuen Handheld zocken will,…
    Von Underclass-Hero
    Sind mir ehrlich gesagt zuviele Ports/Remakes bei  
    Von kabalzerO
    da sind ja schon mher nennenswete titel angekündigt als auf dem DS nennenswerte erschienen sind o_O
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
756904
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS: Die Spiele im Überblick - diese Knaller stehen schon fest!
Starfox, Kid Icarus, Zelda: Ocarina of Time, Paper Mario, Mario Kart 3DS - die angekündigte Spielepalette für den Nintendo 3DS ist schon jetzt riesig. Videogameszone.de verrät, welche Games euch erwarten!
http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-Die-Spiele-im-Ueberblick-diese-Knaller-stehen-schon-fest-756904/
23.06.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/06/Kart.jpg
nintendo 3ds
news