New Super Mario Bros. Wii (Wii)

Release:
20.11.2009
Genre:
Action
Publisher:
Nintendo

New Super Mario Bros. Wii Komplettlösung: Tipps & Tricks zu allen Münzen in allen 9 Welten

25.01.2010 17:45 Uhr
|
45°
|
Anhand der Komplettlösung zu New Super Mario Bros. Wii findet ihr jede noch so schwierig zu findende Münze. Hilfreiche Tipps und Tricks geleiten euch darüber hinaus zu den heikelsten Fundorten. So entgeht euch keine der kostbaren Goldtaler!

Komplettlösung zur ersten Welt in New Super Mario Bros. Wii

Welt 1-1
Erste Münze: Direkt nach dem Speicherpunkt - dieser Schatz ist nicht verfehlbar.

Zweite Münze: An der Stelle, wo der Boden zum dritten Mal rotiert, befindet sich eine Röhre. Dort ist die Münze verborgen.
Welt 1-1 - Münze 2 Welt 1-1 - Münze 2 [Quelle: ]

Dritte Münze: Folgt einfach den Pfeilen und schon findet ihr ein weiteres Geldstück.

Welt 1-2
Erste Münze: Schon nach dem Sprung ins Rohr stoßt ihr auf dieses Fundstück.

Zweite Münze: Oberhalb der Kippschaukel ist eine Plattform, die zu einer Röhre führt. Rein da!

Dritte Münze: Schlupft gegen Ende des Levels, wenn ihr die Münze schon seht, in die grüne Röhre (ganz links). Im Innenraum aktiviert ihr den POW-Block und schnappt euch das Ding.
Welt 1-2 - Münze 3 Welt 1-2 - Münze 3 [Quelle: ]

Welt 1-3
Erste Münze: Darauf stoßt ihr praktisch automatisch - kein Problem für euch!

Zweite Münze: Dort, wo die drei nebeneinander liegenden Röhren sind, lauft ihr nach rechts durch die Wand. Im unteren Raum befindet sich Münze Nummer Zwei.
Welt 1-3 - Münze 2 Welt 1-3 - Münze 2 [Quelle: ]

Dritte Münze: Diesen Goldtaler zu sammeln ist ebenso wie beim ersten ein Klacks!

Geheimnis: Etwa in der Mitte des Levels gelangt ihr zu einem unsichtbaren Raum. Springt dort mit Yoshi über den Bildschirmrand hinaus und schon geht's ab in die Kanone!
Welt 1-3 - Geheime Münze Kanone Welt 1-3 - Geheime Münze Kanone [Quelle: ]

Welt 1-Minischloss
Erste Münze: Von der zweiten Schaukel lasst ihr euch auf den braunen, aus der Wand ragenden Block führen. Schwupps, eine Etage drüber ist der erste Taler!

Zweite Münze: Achtung, knifflig! Zwei Schaukeln weiter hüpft ihr per Wandsprung nach oben durch die unsichtbare Barriere. Im Innenraum glitzert's erneut.

Dritte Münze: Besorgt euch den Propeller-Helm oder gelangt mit dreifachem Wandsprung (von der Schaukel aus) nach oben. Diese Münze ist ganz locker zu bekommen.

Welt 1-4
Erste Münze: Nach dem Speicherpunkt ist der erste Taler oberhalb der roten Röhre verborgen. Friert einen Fisch mit der Eisblume ein und hüpft dann über die Strömung hinweg.

Zweite Münze: Friert einen Fisch genau in der Mitte der beiden Strudelröhren ein, stellt euch dann auf den Eisblock und lasst euch nach oben treiben.

Dritte Münze: Friert den Seeigel mit der Eisblume über der Strudelröhre ein und wartet dann ab, bis der Eisblock nach unten gleitet. Der Sog ist somit verschwunden und ihr kommt an den Schatz heran.

Welt 1-5
Erste Münze: Schnappt euch den Propellerhelm im zweiten Fragezeichen, schwebt nach oben und duckt euch, um aus dem Felsblock die Efeuranke sprießen zu lassen.

Zweite Münze: Rutscht vom grünen Block runter und springt im richtigen Moment wieder an Land. Schon gehört euch die zweite Münze.

Dritte Münze: Seht ihr die roten rotierenden Blöcke und den Koopa? Ihr erreicht die Münze, indem ihr dort der Kröte auf den Kopf springt. Alternativ ist auch der Propeller-Helm eine gute Wahl.

Welt 1-6
Erste Münze: Auch hier fungiert der Koopa als perfekte Leiter nach oben zum Goldstück.

Zweite Münze: Ein Kinderspiel für geübte Schildkröten-Hüpfer!

Dritte Münze: Direkt unterhalb der Speicherflagge ist ein Geheimgang, wenn ihr nach links durch die Wand lauft. Nix wie rein!

Welt 1-Schloss
Erste Münze: Schon nach wenigen Zahnrädern stolpert ihr automatisch auf den ersten Schatz.

Zweite Münze: Der fette Wummp-Block zertrümmert den Felsen, unter dem dieses Glitzerstück steckt. Ein Kinderspiel!

Dritte Münze: Schlupft nach dem riesigen Zahnrad in die grüne Röhre am unteren Bildschirmrand. Der P-Block aktiviert die notwendigen Steine, um unbeschadet zum Goldtaler zu springen.

Komplettlösung zur zweiten Welt in New Super Mario Bros. Wii

Welt 2-1
Erste Münze: Wer bei den Sandfontänen ein klein wenig Acht gibt, für den ist der erste Glitzerstein ganz locker zu erreichen.
Welt 2-1 - Münze 1 Welt 2-1 - Münze 1 [Quelle: ]

Zweite Münze: Lasst euch bei der Schnapp-Piranha am Felsrand nach links gleiten und holt euch somit den zweiten Taler.

Dritte Münze: Segelt via Propellerhelm zur Münze und wieder hoch, um kein Leben zu verlieren.
Welt 2-1 - Münze 3 Welt 2-1 - Münze 3 [Quelle: ]

Welt 2-2
Erste Münze: Unmittelbar vor der Speicherflagge lasst ihr euch den Treibsand hinab gleiten. Unten im Keller angekommen, ist die Münze durch den POW-Schalter (recht schwierig) zu erreichen.
Welt 2-2 - Münze 1 Welt 2-2 - Münze 1 [Quelle: ]

Zweite Münze: Kurz nach der Flagge ist im ersten von vier Steinblöcken eine Ranke versteckt. Oben angekommen, nehmt ihr den POW-Schalter auf und aktiviert ihn im richtigen Moment, sodass die Münze herunter fällt.
Welt 2-2 - Münze 2 Welt 2-2 - Münze 2 [Quelle: ]

Dritte Münze: Mit Hilfe eines Schrumpfpilzes gelangt ihr in die Miniröhre kurz vor Schluss. Da glitzert es erneut golden!

Welt 2-3
Erste Münze: Ein kleines Stück vor der Speicherfahne liegt das begehrte Objekt am Sockel der größeren Pyramide im Dunkel.

Zweite Münze: Auch dieser Taler versteckt sich in der Dunkelheit, links vom Feuerkoopa.

Dritte Münze: Knapp vor dem Ende an der Stelle, wo zwei Feuerranken von der Decke ragen, benutzt ihr einen Wandsprung, um nach oben zu gelangen. Lauft dann an der Decke entlang nach rechts.
Welt 2-3 - Münze 3 Welt 2-3 - Münze 3 [Quelle: ]

Welt 2-Mnischloss
Erste Münze: Über diese stolpert ihr praktisch von alleine auf der rechten Seite.

Zweite Münze: Der zweite Taler liegt im Geheimraum direkt rechts der Flagge.

Dritte Münze: Hier ist ein wenig Timing gefragt, um nicht von den Stacheln über dem Gitter erwischt zu werden.

Welt 2-4
Erste Münze: Am linken Vorsprung der zweiten Strickleiter verbergen sich drei unsichtbare Blöcke. Im mittleren befindet sich eine Ranke, welche euch zu der Sternenmünze führt.

Zweite Münze: Achtung, hier braucht ihr einen Propeller, wenn ihr erfolgreich sein wollt. Steigt in die Röhre nach der Speicherfahne, springt zu der Münze und katapultiert euch danach wieder hoch.

Dritte Münze: Hier wird's knifflig und ihr seid wieder auf den Propeller angewiesen! Wartet am Abgrund, bis der Wind weht. Springt dann im richtigen Moment ab, lasst euch vom Wind tragen und aktiviert den Propeller, um an das Funkelobjekt zu gelangen. Seid ihr an der Wand, geht's per Wandsprung wieder nach oben.

Welt 2-5
Erste Münze: Diese verbirgt sich hinter der Wolke über der ersten Palme. Am einfachsten bekommt ihr sie, wenn ihr mit Yoshi von der Palme abspringt und euch dann aus dem Sattel katapultiert.
Welt 2-5 - Münze 1 Welt 2-5 - Münze 1 [Quelle: ]

Zweite Münze: In der Mitte dieser Welt findet ihr eine einzelne Piranha-Pflanze zwischen zwei Sandblöcken. Schnappt euch einen Stachelpanzer und macht die Pflanze unschädlich. Somit kommt ihr in den Geheimgang. Im Untergeschoss findet ihr den Taler oben in der Mitte.

Dritte Münze: Gegen Ende der Welt beschafft ihr euch eine Wolke und fliegt damit nach rechts. Die Münze dort ist leicht zu sehen.

Welt 2-6
Erste Münze: Über das erste Stück stolpert ihr praktisch von alleine, nur der Sprung muss gut geplant sein.

Zweite Münze: Seht ihr die Röhre in der Luft bei den vielen beweglichen Steinblöcken? Nichts wie hinein!

Dritte Münze: Bei der Hüpfeinlage auf dem zweiten großen Würfel stoßt ihr auf die dritte Münze. Auch hier kommt es auf gute Sprungakrobatik an. Erleichtert wird die Talersuche jedoch mit dem Propellerhut.

Geheimnis: Dieses Alternativende ist wirklich happig! Ohne Fliegeranzug geht hier gar nichts. Auf der zweiten Würfelroute stellt ihr euch neben den P-Block und wartet, bis der Würfel ein gutes Stück weiter gefahren ist. Nun aktiviert ihr den Block, begebt euch so schnell wie möglich zu der Steinformation, die aus den Münzen entstanden sind, und springt von dort aus zur Röhre im Himmel. Habt ihr alles richtig gemacht, verwandeln sich die zwei Münzen genau dann wieder zurück, wenn ihr an die Röhre springt. Verzagt nicht, wenn ihr es mehrmals probieren müsst!
Welt 2-6 - Geheime Münze Welt 2-6 - Geheime Münze [Quelle: ]

Welt 2-Schloss
Erste Münze: Es ist unerlässlich, dass ihr mit dem Fliegeranzug startet, um das gute Stück zu bekommen. Einfach hochfliegen und schnell sein!

Zweite Münze: Auch hier hilft nur der rote Anzug weiter.

Dritte Münze: P-Block aktivieren und ab zur Münze - ein Kinderspiel für euch!

Redakteur
Moderation
25.01.2010 17:45 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
31.12.2012 13:56 Uhr
Ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt habe aber nur 4 Sterne im Profil...
Kann mir jemand weiterhelfen?!
Habe sogar zusätzliche alle Mini-Kämpfe auf der Map bestritten und 99 Leben gesammelt. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
12.12.2012 14:52 Uhr
Zitat: (Original von crossfire74;9417288)
hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann wie kann ich bei 2.3 die dritte münze holen?????


[video=youtube;F2xeupgXInQ]http://www.youtube.com/watch?v=F2xeupgXInQ[/video]

Ich hoffe das Video hilft dir. Ab ca. 30 Sekunden sieht du, was du an der Stelle machen musst. 
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
12.12.2012 12:17 Uhr
hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann wie kann ich bei 2.3 die dritte münze holen?????