New Super Mario Bros. Wii (Wii)

Release:
20.11.2009
Nintendo

New Super Mario Bros. Wii Komplettlösung: Tipps & Tricks zu allen Münzen in allen 9 Welten

25.01.2010 17:45 Uhr
|
41°
|
Anhand der Komplettlösung zu New Super Mario Bros. Wii findet ihr jede noch so schwierig zu findende Münze. Hilfreiche Tipps und Tricks geleiten euch darüber hinaus zu den heikelsten Fundorten. So entgeht euch keine der kostbaren Goldtaler!

In unserer Komplettlösung von Super Mario Bros. Wii geleiten wir euch durch das gesamte Wii-Abenteuer. Ausführliche Tipps und Tricks helfen euch zudem dabei sämtliche Münzen zu sammeln. Hinweis: Die Lösung zu NSMB Wii werden wir in regelmäßigen Abständen aktualisieren und erweitern. Wir wünschen viel Spaß!

Welt 1-3 - Münze 2 Welt 1-3 - Münze 2 [Quelle: ]

Lakitus zauberhafte Trick-Parade

Auf seiner Wolke beobachtet Lakitu ganz genau, was im Pilzkönigreich vor sich geht. Hier verrät er seine besten Tricks!

Wie finde ich die geheimen Levels?
Die versteckten Abschnitte sind oftmals nur durch intensiven Ausprobieren auffindbar. Unsere Komplettlösung zeigt alle Geheimausgänge und verrät, wie ihr sie am leichtesten passieren könnt.

Was bringt es mir, wenn ich Toad durchs Level trage?
Wer den Pilzkopf bis zum Ende schleppt, erhält drei Leben, ein neues Toad-Haus und bekommt ein Feuerwerk mit einem Toad zu Gesicht. Welche Farbe das Toad-Haus hat, hängt übrigens davon ab, welchen Wert die letzte Ziffer auf der Zeitanzeige hat. Bei 1 bis 3 ist es rot, bei 4 bis 6 ist es grün und bei 7 bis 9 ist es gelb.

Wie kann ich mich in eine Luftblase wickeln lassen?
Spielt ihr mit mehreren Leuten, empfiehlt es sich hin und wieder, euer eigenes Leben zu schützen, indem ihr anderen (noch talentierteren) Spielern den Vorzug gebt. Drückt einfach auf den A-Knopf und wickelt euch so in eine Luftblase. So übersteht ihr unbeschadet selbst die kniffligsten Stellen. Aber Achtung, sobald kein Spieler mehr übrig ist, heißt es unbarmherzig "Game Over"!

Kann ich die Gegner auf der Weltkarte überspringen?
Euch nerven die Gegner auf der Oberwelt? Aktiviert einfach mit der 1-Taste einen Stern (sofern ihr einen habt) und schon seid ihr in der Lage, den Attacken der Hammerbrüder und Gumbas mühelos zu entkommen. Die Levels sind sowieso allesamt viel einfacher zu meistern, wenn ihr die passenden Anzügen oder die Feuer- und Eisblume aktiviert habt.

Warum trägt Mario plötzlich keine Mütze mehr?
Habt ihr 99 Leben gesammelt, verliert Mario seinen Hut. Er setzt ihn erst wieder auf, wenn ihr auf 98 Leben abgerutscht seid. Übrigens: Schafft ihr es, am jeweiligen Level-Ende den Fahnenmast an der Spitze zu berühren, bekommt ihr einen 1-Up-Pilz geschenkt.

Was haben die Sterne im Spielstandsmenü zu bedeuten?
Unter folgenden Bedinungen erscheinen Sterne bei eurem Spielstand im Lademenü:

Erster Stern: Ihr spielt New Super Mario Bros. Wii durch und besiegt Bowser.
Zweiter Stern: Ihr beendet alle regulären Levels und findet alle Ausgänge.
Dritter Stern: Ihr sammelt alle 207 Sternenmünzen in den Welten 1 bis 8.
Vierter Stern: Ihr sammelt alle 24 Sternenmünzen in der neunten Welt. Die einelnen Levels darin werden aber erst zugänglich, wenn ihr alle Sternenmünzen in einer Welt gefunden habt. Und die Welt an sich erscheint, sobald ihr Bowser besiegt habt.
Fünfter Stern: Ihr beendet sämtliche Levels mit normalem und verstecktem Ziel, besucht alle Toad-Häuser und alle Warp-Kanonen.
Zusatz-Funkeln: Wenn ihr den Super-Assistent kein einziges Mal benutzt, funkeln die fünf Sterne sogar!

Redakteur
Moderation
25.01.2010 17:45 Uhr
31.12.2012 13:56 Uhr
Ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt habe aber nur 4 Sterne im Profil...
Kann mir jemand weiterhelfen?!
Habe sogar zusätzliche alle Mini-Kämpfe auf der Map bestritten und 99 Leben gesammelt. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
12.12.2012 14:52 Uhr
Zitat: (Original von crossfire74;9417288)
hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann wie kann ich bei 2.3 die dritte münze holen?????

[video=youtube;F2xeupgXInQ]http://www.youtube.com/watch?v=F2xeupgXInQ[/video]

Ich hoffe das Video hilft dir. Ab ca. 30 Sekunden sieht du, was du an der Stelle machen musst. 
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
12.12.2012 12:17 Uhr
hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann wie kann ich bei 2.3 die dritte münze holen?????