Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • New Super Mario Bros.

    Die Leser sind sich einig: Mario hat das Jump&Run-Genre fest im Griff!

    Wär ja noch schöner, wenn man die Sternenmünze einfach so auflesen könnte! Als Maxi-Mario ist der Klunker kein Problem.
BILD: N-ZONE Wär ja noch schöner, wenn man die Sternenmünze einfach so auflesen könnte! Als Maxi-Mario ist der Klunker kein Problem. BILD: N-ZONE Wer sich wie Mario seit 25 Jahren mit Riesengorillas anlegt, Terrorkröten in die Lava befördert und selbst im 150-ccm-Kart Weltmeister-Niveau beweist, kennt normalerweise keine schlottrigen Knie. Das ändert sich diesmal: Wir luden fünf Leser in unsere Redaktion ein und ließen von ihnen New Super Mario Bros. auf Herz und Nieren testen. Muss der dickliche Italiener um die Gunst seiner Fans bangen?

    Jetzt neu: Fragezeichen-Blöcke mit 150% mehr Inhalt

    Für keinen unserer Gäste war Mario ein unbekanntes Wesen. Ob als LCD-Strichmännchen in den frühen Game&Watch-Spielen oder als Bitmap-Hüpfer in Super Mario Bros. Deluxe (Game Boy Color): Daniel, Max, Patrick, Rafael und Sascha können sich noch gut an ihr erstes Mario-Spiel erinnern. Mit New Super Mario Bros. schreiten die Entwickler bewusst einige Schritte zurück und präsentieren die DS-Neuauflage als zweidimensionales Jump & Run. Doch "retro" ist nur die Perspektive: Sämtliche Gegner, sogar manche Hintergründe und natürlich der Protagonist selbst, werden als Polygonmodelle dargestellt.

    Im Abenteuer gilt es, sechs Welten zu durchforsten, um im letzten Gebiet Bowser und seinem minderjährigen Balg eins auszuwischen und die Prinzessin wieder sicher ins Schwammerlland zu führen. Wer den Umgang mit Pilz und Feuerblume mittlerweile im Schlaf beherrscht, darf sich auf drei neue Items freuen: Der blaue Schildkrötenpanzer taucht dabei am seltensten auf, gleichzeitig ist er recht schwierig zu handhaben. Denn nach der Koopa-Metamorphose muss Mario Anlauf nehmen und schon rollt er wie die dumpfbackigen Panzerkröten durch den Level, als gäbe es kein Morgen.

    In diesem Zustand spielen Steinblöcke und Gumbas keine Rolle: Alles, was im Weg ist, wird durchbrochen. Allerdings ist bei diesem Affenzahn die Gefahr auch sehr groß, in eine Schlucht zu geraten - Vorsicht ist also angesagt! Mit dem Maxipilz gedeiht Mario zum bildschirmfüllenden Koloss, der Gumbas, Koopas und Wasserläufer mit dem kleinen Zeh unschädlich macht. Und hat sich der rundliche Gourmet einen Minipilz einverleibt, bewirkt dies eine Instant-Diät.

    Mario - jetzt rank und schlank - passt nun in die winzigsten Warp-Röhren hinein. In diesen Untergrundhöhlen finden sich übrigens nicht nur wertvolle Sternenmünzen, sondern manchmal auch ein gut gehüteter Sekundärausgang. Und schon wären wir bei den wichtigsten Motivationsfaktoren angelangt: Denn Hand aufs Herz, fünf Stunden, die man für den ersten Spieldurchgang benötigt, sind beileibe nicht allzu viel.

    Doch erst danach gewinnt der Titel richtig an Fahrt, schließlich warten in jedem Abschnitt drei Sternenmünzen auf den flinken Latzhosenträger! Ganz zu schweigen von den beiden geheimen Welten sowie zahlreichen unentdeckten Arealen, die nun aufs Freischalten warten. Während einige Türen offensichtlich platziert sind, läuft man sich für andere Ausgänge, insbesondere in den Spukschlössern, regelrecht die Hacke ab. Wer sich einen Eindruck von der Kreativität der Entwickler verschaffen möchte und N-ZONE-Plus-Abonnent ist, kann übrigens unseren 12-minütigen DVD-Beitrag begutachten, in dem wir euch den Weg zu allen versteckten Gebieten weisen!

  • New Super Mario Bros.
    New Super Mario Bros.
    Publisher
    Nintendo
    Release
    30.06.2006
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Wendelin13
    Einfach genial!!! Warum gibt es noch keine Kommentare zu dem Spiel???

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Wendelin13 Benutzer
        Einfach genial!!!
        Warum gibt es noch keine Kommentare zu dem Spiel???
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
495902
New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros.
http://www.videogameszone.de/New-Super-Mario-Bros-Spiel-24939/Tests/New-Super-Mario-Bros-495902/
24.08.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/08/NZone_0806_DS_New_Super_Mario_Bros_01.jpg
tests