Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
  • New Super Mario Bros.

    Mach's noch einmal, Mario: Mit neuen Minispielen und frischen Items feiert der Klempner ein furioses Comeback!

    Wenn man schon einen Bruder hat, soll der doch die Gumbas plätten! Wenn man schon einen Bruder hat, soll der doch die Gumbas plätten! Marios gesegneter Heißhunger auf rot-weiß gepunktete Champignons ist ein Phänomen für sich: Von 1985, dem Erscheinungsjahr von Super Mario Bros., bis 1990, als Super Mario World in Japan veröffentlicht wurde, schlemmte sich der dickliche Klempner durch unzählige Wälder mit Pilzen. Bis ihm irgendwann der Appetit verging und ihm seine Entwickler eine klassische Energieanzeige spendierten - wir erinnern uns an Super Mario 64 und Super Mario Sunshine.

    Sein neuestes Abenteuer ist wieder dort angesiedelt, wo der Siegeszug einst begann: im idyllischen Pilzkönigreich, wo Mario nicht nur alte Freunde und Feinde trifft, sondern auch seine geliebten Schwammerl pflücken darf. Das Geniale: Noch im Frühsommer kehrt die traditionsreiche Mario-Reihe mit zahlreichen neuen Ideen zu ihren Wurzeln zurück. Da lassen wir selbst den süßesten Erdbeerkuchen stehen und begeben uns auf die Pilzsuche!

    Zurück zum Ursprung

    Wendet sich Mario von den Buu-Huus ab, gehen sie dem Klempner ans Leder. Wendet sich Mario von den Buu-Huus ab, gehen sie dem Klempner ans Leder. Der klassisch angehauchte Titel wird ein garantierter Festschmaus für alle Jump&Run-Liebhaber: Ihr hüpft durch thematisch abwechslungsreiche Welten und springt für Prinzessin Peach in die Bresche. Das Blaublut wurde nämlich erneut von Bowser und seinen Schergen gekidnappt und wartet nun auf seinen heldenhaften Retter. Um das adelige Schnuckelchen mit den Puffärmeln wieder liebkosen zu dürfen, stapft Mario in bewährter Sidescrolling-Manier durch knapp 80 einzelne Unterlevels.

    Der Umfang liegt somit etwas unter der Levelanzahl von Super Mario World, in dem ihr seinerzeit 96 Levelausgänge finden musstet. In der Tradition des Super-Nintendo-Klassikers steuert ihr alle Abschnitte von einer Oberweltkarte an. Am Ende jeder Welt entert ihr die Festung eines Mini-Bowsers und macht kurzerhand sein Schlösschen platt. Ob erneut Bowsers widerspenstige Sprösslinge Larry, Morton, Wendy, Iggy, Roy, Lemmy und Ludwig bei der Entführung ihre Krallen im Spiel haben, darf spekuliert werden.

    Freund und Feind

    Mario erkundet das 
Meer bis in die letzten Mundwinkel! Mario erkundet das Meer bis in die letzten Mundwinkel! Quelle: Nintendo Natürlich muss Mario nicht die ganze Zeit Möchtegern-Bowsern auf den Schädel springen. Doch auch die übrigen Gegner sollten keinesfalls überschätzt werden: Obligatorische Koopas und Gumbas warten genauso auf eine Abreibung wie Cheep-Cheeps oder Stachelschildkröten. Auch Knochentrocken und Kugelwilli - beide Figuren dürften euch noch aus Mario Kart DS bekannt sein - sind selbstverständlich wieder mit von der Partie.

    In den Gewässern des Pilzkönigreichs treiben Mantus Rachus, der Rochen aus der Wilden Wasserwerft in Super Mario 64, und Hai Sharky ihr Unwesen. Möglicherweise müsst ihr unter Wasser sogar wie in Marios N64-Abenteuer durch Ringe schwimmen, die der Manta hinterlässt. Seit Super Mario World gehören selbst Geisterschlösser zum festen Repertoire eines jeden Klempner-Jump&Runs - freut euch also auf ein Wiedersehen mit einer Horde umherpolternder Buu Huus!

    In den Schlössern müsst ihr euch vor den Wummps in Acht nehmen, deren Texturen beinahe identisch mit denen aus Super Mario 64 DS sind. In einer ägyptisch angehauchten Umgebung sahen wir sogar die altbekannten Pokeys. Diese Wesen tauchten zuvor in der Wobiwaba-Wüste (Super Mario 64), in der Glühheißen Wüste (Mario Kart DS) oder in den ersten Abschnitten der Yoshi-Insel von Super Mario World auf. Ihr fragt euch, wie Mario diese stacheligen Biester in Grund und Boden stampfen soll, ohne seinen Hintern zu verunstalten? Genau hier kommen die Power-ups ins Spiel!

  • Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gather! Kirby Release: Gather! Kirby Nintendo
    Cover Packshot von Thor: Das Videospiel Release: Thor: Das Videospiel Sega
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
468786
New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros.
http://www.videogameszone.de/New-Super-Mario-Bros-Spiel-24939/News/New-Super-Mario-Bros-468786/
17.05.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/05/NZone0506_New_Super_Mario_01.jpg
news