Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed: Shift - PS3 gegen 360: Texturen und Grafik im Detailcheck

    Inwiefern unterscheidet sich die PS3-Version von Need for Speed: Shift mit dem Ableger für Xbox 360? Minimal! Dennoch lassen sich beim genaueren Hinsehen Unterschiede erkennen. Vor allem wird es bei den Texturen deutlich, welcher Ableger vom neuen NFS die Nase vorn hat.


    In diesem Detailcheck nehmen wir sowohl die PS3- als auch Xbox-360-Version von Need for Speed: Shift auseinander und die Texturen auf den Prüfstand. In unserer Galerie haben wir entsprechend zahlreiche Screenshots und Vergleichsbilder veröffentlicht, die beide Ableger des Rennspiels von EA genauestens unter die Lupe nehmen. Auf den ersten Blick ist erkennbar, dass Need for Speed: Shift für Xbox 360 - vor allem in puncto Weitsicht und Detailschärfe - das Rennen macht. Hier sind die Texturen einfach hochauflösender. Auch lassen sich etwa auf an der Seite stehenden Werbeschildern sämtliche Schriftzüge erkennen, die bei der PS3-Version einen verwaschenen Eindruck hinterlassen. Dafür aber schauen im PS3-Pendant sämtliche Grashalme und Baumtexturen deutlich realistischer aus als im Ableger für Xbox 360. Ebenfalls bei den Schatten punktet NFS: Shift für PS3 - diese bilden deutlich weniger Stufen. Alles in allem sehen wir die Xbox-360-Version als Gewinner. Wenn auch die Unterschiede nur minimal und mit einem Opernglas zu sehen sind. Wie Need for Speed: Shift in unserem Test für PS3 und Xbox 360 abschneidet, das lest ihr ebenfalls auf Videogameszone.de.

  • Need for Speed Shift
    Need for Speed Shift
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Slightly Mad Studios
    Release
    13.07.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von THETUNER Neuer Benutzer
        Ich hab ja eig. kein problem mit der Xbox ich kenne auch nen paar Games dafür die wirklich etwas besser aussehen als auf PS3 aber wenn man beide konsolen hat und den auch och auf beiden NFS shift (das für xbox ist von nem Kumpel ^^) dann kann man das selber vergleichen und dann ist die PS3 definitiv besser von grafik her man muss sie halt nur richtig einstellen was bei diesem Vergleich nicht geschehen ist .
      • Von ndz Erfahrener Benutzer
        Die Xbox 360-Version sieht (oh Wunder bei den meisten* EA-Multiplattformtiteln) besser aus.



        Mir auch. Aber dann spiele ich Gran Turismo oder auf der 360 Forza. Aber ganz sicher kein NfS Shift. Das mag zwar realistischer als die direkten Vorgänger daherkommen, ist aber noch weit von einem "richtigen"…
      • Von KatieKen Benutzer
        1.) Das Spiel an sich sieht sehr gut aus.
        2.) Bilder sind wie Kunst und Musik Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die PS3-Version besser, da die Ausleuchtung realistischer wirkt. Hierzu bitte die Bilder Nr. 9 und 10 ansehen.
        3.) Xbox-Version für meinen (!) Geschmack zu farbenfroh, während PS3-Version…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695121
Need for Speed Shift
Need for Speed: Shift - PS3 gegen 360: Texturen und Grafik im Detailcheck
Inwiefern unterscheidet sich die PS3-Version von Need for Speed: Shift mit dem Ableger für Xbox 360? Minimal! Dennoch lassen sich beim genaueren Hinsehen Unterschiede erkennen. Vor allem wird es bei den Texturen deutlich, welcher Ableger vom neuen NFS die Nase vorn hat.
http://www.videogameszone.de/Need-for-Speed-Shift-Spiel-24736/News/Need-for-Speed-Shift-PS3-gegen-360-Texturen-und-Grafik-im-Detailcheck-695121/
15.09.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/09/nfs14_a.jpg
need for speed
news