Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed: Carbon

    Mit innovativer Steuerung auf den Wii-Rennspiel-Thron?

    In der Hitze der Nacht liefert ihr euch spannende Kopf-an-Kopf-Rennen mit euren erbitterten Konkurrenten.
BILD: ELECTRONIC ARTS In der Hitze der Nacht liefert ihr euch spannende Kopf-an-Kopf-Rennen mit euren erbitterten Konkurrenten. BILD: ELECTRONIC ARTS Mit Need for Speed Carbon rast eine klassische Rennspiel-Serie mit vollem Karacho auf die Konsolen der Next Generation zu und zieht auch vor Wii nicht die Handbremse. Nein, auch auf Nintendos kommender Hit-Konsole werden sich lackglänzende Boliden in spektakulären Rennen duellieren, inklusive der innovativen Wii-Steuerung - doch dazu später mehr.

    Nachdem er Jahre zuvor die Stadt verlassen hat, kehrt der Spieler selbst als Held wieder nach Rockford zurück und ist erschüttert. Denn mittlerweile beherrschen rivalisierende Gangs die City. Nun steigt der Spieler wieder in die örtliche Streetracing-Szene ein und kommt dabei den wahren Gründen auf die Spur, weshalb er seinerzeit aus der Stadt gejagt worden war.

    Gleichzeitig versucht er, den übrigen Gangs die Kontrolle über die Stadt zu entreißen. Plus-Abonnenten können sich auf unserer DVD einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen - leider nicht von der Wii-Fassung.

    Äußere Werte

    Heiße Drifts auf kühlem Asphalt sind in Need for Speed Carbon an der Tagesordnung. 
BILD: ELECTRONIC ARTS Heiße Drifts auf kühlem Asphalt sind in Need for Speed Carbon an der Tagesordnung. BILD: ELECTRONIC ARTS NfS Carbon bietet eine Reihe an Neuerungen gegenüber seinen Vorgängern. Allen voran das umfangreiche Autosculpt-Feature: Hier hat der Spieler die Möglichkeit, zahlreiche Veränderungen an seinem Gefährt vorzunehmen und so eine vollkommen individuelle Rennsemmel zu designen. Je nach Autoklasse und Fahrzeug gibt es bis zu zehn unterschiedliche Zonen, an denen herumgeschraubt werden kann.

    Auch der farblichen Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. Ihr könnt eure Autos mit unterschiedlichen Aufklebern versehen und sie über eine Editierfunktion sogar nach eurem eigenen Geschmack verändern. Eine noch größere Vielfalt gibt es bei der Lackierung: Hier stehen unzählige Farben zur Wahl, die auch noch in Glanz-, Metallic-,Flip-Flop- oder Chrom-Effekten erstrahlen.

    Du bist nicht allein

    In Carbon ist man nicht mehr auf sich alleine gestellt, sondern hat eine eigene Crew im Rücken. Jedes Teammitglied besitzt dabei Fähigkeiten, die sowohl im als auch außerhalb des Rennens nützlich sind. Während einer heißen Hatz über die Straßen können die Teammitglieder als Blocker gegen Konkurrenten eingesetzt werden oder als Scouts, die bei der Suche nach der Ideallinie oder Abkürzungen helfen. Oder man nutzt seinen Kameraden als Drafter, um das eigene Tempo zu erhöhen und an Gegnern vorbeizuschleudern.

    Außerhalb des Rennens übernehmen die Teammitglieder Aufgaben, die in enger Beziehung zu den Kernelementen des Spiels stehen. Der Fabricator ermöglicht es euch, das Autosculpt-Feature immer besser auszuschöpfen, während der Mechaniker für die Steigerung der Performance eures Wagens zuständig ist.

    Der Fixer schließlich verschafft euch einen Vorteil gegenüber der Polizei, da er in der Lage ist, den Heat Level herabzusetzen. Was die Spielmodi betrifft, dürfte jedes Rennfahrer-Herz vor Freude Luftsprünge machen. Euch erwarten Sprint- und Drift-Wettbewerbe, Runden- und Checkpoint-Rennen sowie Radarfallen-Herausforderungen. Und in den völlig neu geschaffenen Canyon-Rennen tobt die Tempo-Schlacht in den Modi Duell, Drift und Sprint.

    Hinterm Steuer

    Wie spielt sich NfS Carbon für Wii aber? Hinter verschlossenen Türen konnten wir auf der Games Convention einen Blick darauf werfen und sogar selbst Hand anlegen. Gelenkt wird, indem man die Wii Remote entweder nach links oder rechts bewegt. Am unteren Bildschirmrand zeigt dabei ein kleines Lenkrad an, wie stark euer Lenkeinschlag ist oder ob ihr gerade kerzengeradeaus fahrt. Das Gasgeben erfolgt durch Drücken des Analogsticks auf dem Nunchuk nach vorne; zieht man den Stick zurück, wird der Rückwärtsgang eingelegt.

    Wichtig ist noch das Bremsen: Einfach den Nunchuk nach oben reißen, schon malt ihr schwarze Striche auf den digitalen Asphalt. Grafisch bewegt sich NfS Carbon für Wii in etwa auf dem Niveau der Xbox. Auf der Messe war die Lenkung sehr sensibel eingestellt. Auf die kleinste Bewegung reagierte das Fahrzeug ziemlich giftig und drohte auszubrechen. Wenn hier an der Abstimmung noch etwas gefeilt wird, dann dürfen sich Rennspiel-Fans schon jetzt auf abwechslungsreiche und spannende Renn-Action in Need for Speed-Manier freuen.

  • Need for Speed: Carbon
    Need for Speed: Carbon
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    07.12.2006

    Aktuelles zu Need for Speed: Carbon

    PC Wii PS3 X360 XB GC PS2 Infos zu den Spielmodi 0

    Infos zu den Spielmodi

    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von killer6370
    Hoffentlich ist die Version von Wii besser Dann ist das Spiel Nämlich gut          (Bullen…
    Von Chrassi
    NFS:C hat ja wohl sowas von abgekackt im N-Zone-Test....also da kannste auch NFS:Underground2 und Most Wanted…
    Von yoshiii
        ich freue mich schon auf nfscarbon!!!! und danke für die infos!!!

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von The Collider 2 Release: The Collider 2 Techland
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von killer6370 Gesperrt
        Hoffentlich ist die Version von Wii besser
        Dann ist das Spiel Nämlich gut         

        (Bullen haltet euch fern der Street racer ist zurück)
      • Von Chrassi Erfahrener Benutzer
        NFS:C hat ja wohl sowas von abgekackt im N-Zone-Test....also da kannste auch NFS:Underground2 und Most Wanted hintereinander zocken...dann haste Carbon 
      • Von yoshiii Neuer Benutzer
            ich freue mich schon auf nfscarbon!!!! und danke für die infos!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
512442
Need for Speed: Carbon
Need for Speed: Carbon
http://www.videogameszone.de/Need-for-Speed-Carbon-Spiel-24715/News/Need-for-Speed-Carbon-512442/
29.10.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/10/NZone_1006_Wii_Need_for_Speed_Carbon_01.jpg
news