Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed: Most Wanted

    Ein guter Start und das Schalten bei optimaler Drehzahl sind für einen Sieg wichtig. Ein guter Start und das Schalten bei optimaler Drehzahl sind für einen Sieg wichtig. Miit den Wünschen der zahlreichen NfS-Fans nach Verbesserungen und Innovationen im Hinterkopf haben die Entwickler von EA Canada das neue Need for Speed gestaltet. Die Rennen finden jetzt ausschließlich tagsüber statt, wodurch sich das Spiel deutlich von der Underground-Serie abgrenzt. Zudem überwachen Polizisten, wie schon in den Hot Pursuit-Vorgängern, wieder die Straßen und machen rücksichtslosen Rasern das Leben schwer.

    Endlich eine frei befahrbare Stadt

    Beim neuen Need for Speed steht dem Spieler erstmals eine frei befahrbare Stadt samt Highway zur Verfügung. Die Spielwelt ist in drei Abschnitte unterteilt, die man im Karriere-Modus freischaltet. Auf den Straßen selbst ist es jedoch erschreckend leer: Passanten sind weder bei normalen Fahrten noch bei irgendwelchen Rennen zu finden. Auch das Verkehrsaufkommen ist sehr gering, andere Autos sieht man nur vereinzelt durch die Straßen fahren.

    So schlimm ist das aber gar nicht, schließlich hat man genug mit den gegnerischen Fahrern zu tun, die sich genauso intelligent wie in den anderen NfS-Titeln verhalten. Außerdem passen sich die Gegner nach dem Gummiband-Prinzip den Fähigkeiten des Spielers an. Daher ist es im Normalfall ein Leichtes, das Feld nach einem Unfall noch einmal einzuholen. Allerdings darf man diese Aufholoption auf Wunsch auch deaktivieren.

    Zu Beginn der Karriere findet man sich in seiner Garage wieder, wo man seinen Fortschritt speichern kann und die Fahrzeuge unterstellt. In der näheren Umgebung warten Autohändler und Tuningshops. Mithilfe der Übersichtskarte und dem kleinen Radar am unteren Bildschirmrand findet man diese Geschäfte und Rennevents auf Anhieb.

    Man darf auch eigene Markierungen auf der Karte setzen - ein GPS-System lotst einen zum gewünschten Ziel. Wer jedoch keine Lust dazu hat, ständig durch die Gegend zu fahren, der darf sich per Menüoption zur Garage teleportieren lassen. Dort können alle anstehenden Rennen dann direkt gestartet werden.

    Der Karriere-Modus steht Mittelpunkt

    Mit einer Nasenlänge Vorsprung können wir das Rennen für uns entscheiden. Mit einer Nasenlänge Vorsprung können wir das Rennen für uns entscheiden. Natürlich dreht sich die Story wieder um illegale Autorennen. Der Held des Spiels tritt gleich zu Beginn gegen den besten Fahrer der Stadt an, wird betrogen und verliert dadurch seinen BMW M3 GTR. Die Aufgabe des Spielers ist danach klar: Der BMW muss zu seinem rechtmäßigen Besitzer zurück! Dazu muss man sich allerdings Respekt in der Szene verschaffen und den ersten Platz in der schwarzen Liste der illegalen Rennfahrer erreichen.

    Damit man von den bekannten Fahrern anerkannt und herausgefordert wird, müssen eine Reihe von Rennen gefahren und etliche Aufgaben erledigt werden. Dabei handelt es sich um die bekannten Rennvarianten wie Rundstrecken, Sprints, Checkpoint-Rennen, Drag-Duelle und Knockout-Runden. Um seine Glaubwürdigkeit zu untermauern, muss man sich zudem mit dem Gesetz anlegen.

    Beispielsweise wird es einem zur Aufgabe gemacht, Polizeiautos zu rammen oder Straßensperren zu durchbrechen. Ein anderes Mal muss man Fahrzeuge und Objekte beschädigen und dem Staat somit möglichst hohe Kosten verursachen. Obendrein sind Blitzkästen auf der Karte eingezeichnet, die zur Jagd nach neuen Geschwindigkeitsrekorden einladen. Sobald man bei einer Verkehrswidrigkeit erwischt wird, beginnt eine spannende Verfolgungsjagd.

  • Need for Speed: Most Wanted
    Need for Speed: Most Wanted
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    24.11.2005

    Aktuelles zu Need for Speed: Most Wanted

    PC NDS PS2 XB GBA GC X360 NfS Most Wanted: Bilder 0

    NfS Most Wanted: Bilder

    PC NDS PS2 XB GBA GC X360 NfS Most Wanted: Bilder 0

    NfS Most Wanted: Bilder

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
425481
Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Most Wanted
http://www.videogameszone.de/Need-For-Speed-Most-Wanted-Spiel-24723/Tests/Need-for-Speed-Most-Wanted-425481/
17.11.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2005/11/XBZ1205NfSMW13.jpg
tests