Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need For Speed: Most Wanted

    Mit mehr Hardware-Power und Edeloptik endlich auf Hitkurs!

    Das ist keine Zwischensequenz, sondern Spielgrafik! Das ist keine Zwischensequenz, sondern Spielgrafik! Quelle: EA In den letzten Wochen drehte sich in unserer Redaktion natürlich alles um die neue Microsoft-Konsole. Nachdem wir schon viel Zeit mit der Xbox-Variante von NfS Most Wanted verbracht haben, waren wir besonders auf das Xbox-360-Debüt der erfolgreichen Rennserie gespannt.

    Der einzige nennenswerte Unterschied ist die etwas trägere Steuerung der Fahrzeuge. Abgesehen davon ist aber praktisch alles beim Alten geblieben. Als Neuankömmling in der Stadt Rockport wird man vom Raser-König übers Ohr gehauen und verliert infolgedessen sein bestes Stück: einen hochgetunten, sündhaft teuren BMW M3 GTR.

    Um die Karre zurückzuholen, muss man sich erst einmal Respekt in der illegalen Rennszene verschaffen - und zwar in bekannten Spielmodi: Rundkurs-, Sprint- und Drag-Rennen sowie Knockout-Races. Zudem muss man sich diesmal mit dem Gesetz anlegen: Straßensperren durchbrechen, Nagelbrettern ausweichen und die Polizisten abschütteln ist bei den spannenden Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden an der Tagesordnung.

    Die frei befahrbare Stadt ist in drei Gebiete unterteilt, die sich deutlich von-einander unterscheiden. Zunächst fährt man die Rennen in Wohngebieten, schaltet dann das Industriegebiet frei und beendet seine Karriere in der Innenstadt.

    Gigantische Optik mit kleinen Rucklern

    Ärger mit den Cops verbessert unseren Ruf in der Raserszene. Ärger mit den Cops verbessert unseren Ruf in der Raserszene. Quelle: EA Schon beim ersten Rennen wird klar, dass sich der Titel grafisch extrem von den alten Konsolen abhebt und dem Begriff "Next Generation" gerecht wird. Die Texturen sind scharf, Objekte wie Bäume werfen realistische Schatten und werden obendrein detailliert dargestellt. Noch dazu spiegeln sich die Umgebung und sogar das Blaulicht der Polizei im Lack der Fahrzeuge.

    Bei regnerischem Wetter sind auch auf der Straße Spiegeleffekte zu sehen. Mit eindrucksvollen Verschwimmeffekten wird nicht gespart, was auch dem Geschwindigkeitsgefühl zugute kommt. Das Spiel sieht bei einer Auflösung von 720p zwar richtig gut aus, dafür kommt es permanent zu Ruckeleinlagen.

    Schließt man die Konsole jedoch an einen normalen Fernseher an, bekommt man eine tolle Framerate, ebenfalls mit zu verschmerzenden Slowdowns, geboten. Allerdings läuft das Spiel dann auch auf einer niedrigeren Auflösung und sieht bei weitem nicht so gut aus wie auf den abgedruckten Bildern (Auflösung 720p). Damit ist das neue Need for Speed auf der 360 zwar deutlich besser und schöner als auf der Xbox, aber leider nicht der Überflieger, auf den Racing-Fans gehofft haben.

    Need For Speed: Most Wanted (X360)

    Spielspaß
    85 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Frei befahrbare Stadt
    Gutes Fahrverhalten
    Spannende Verfolgungsjagden
    Ruckelnde Darstellung
    Fazit
    Wem die Ruckeleinlagen nichts ausmachen, der dürfte mit diesem klasse Racer viel Spaß haben.
  • Need for Speed: Most Wanted
    Need for Speed: Most Wanted
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    17.11.2005

    Aktuelles zu Need For Speed: Most Wanted

    PC NDS PS2 XB GBA GC X360 NfS Most Wanted: Bilder 0

    NfS Most Wanted: Bilder

    PC NDS PS2 XB GBA GC X360 NfS Most Wanted: Bilder 0

    NfS Most Wanted: Bilder

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
462980
Need For Speed: Most Wanted
Need For Speed: Most Wanted
http://www.videogameszone.de/Need-For-Speed-Most-Wanted-Spiel-24723/Tests/Need-For-Speed-Most-Wanted-462980/
18.12.2005
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/04/XBZ_0106_Need_for_Speed_Most_Wanted_3.jpg
tests