Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 für Wii im Test

    Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 im Test - Nicht nur für Anime-Fans: Im neuesten Naruto-Titel für die Wii stellt ihr euch in bester Beat-‘em-Up-Manier einer Riege ausgefallener Ninjas.

    Videospiele, die sich um die Abenteuer des jungen Ninja Naruto drehen, der unbedingt einmal zum Oberhaupt seines Heimatdorfes ernannt werden will, sind nach wie vor nicht nur bei den Fans des Animes sehr beliebt. Und was würde hier besser als ein Beat ‘em Up passen? So stellt ihr euch auch im neuesten Teil der Clash of Ninja-Serie in der Rolle bekannter Charaktere des Naruto-Universums den Herausforderungen der verschiedenen Kampf-Modi. Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 ist, wie der Name schon sagt, in der Shippuden-Zeit von Naruto angesiedelt und deckt die erste Staffel der gleichnamigen Fernsehserie ab. Grafisch hat sich dabei nicht allzu viel seit dem letzten Wii-Titel, Clash of Ninja Revolution 2, getan. Ein neu integrierter Online-Modus, aufpolierte Arenen und unbekannte Gesichter in den Reihen der spielbaren Ninjas versprechen dennoch ein frisches Spielerlebnis.

    Allgemeine Fragen zu Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3

    Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 im Test - Im Duo löst ihr mit gutem Timing vernichtende Doppel-Attacken aus. Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 im Test - Im Duo löst ihr mit gutem Timing vernichtende Doppel-Attacken aus. Welche Steuerung ist die beste?
    Obwohl man den neuesten Vertreter der Serie wie den Vorgänger durchaus mit Rütteln und Schütteln der Wiimote steuern kann, empfehlen wir eindeutig die Steuerung mittels Classic- oder GameCube-Controller. Das funktioniert einfach am intuitivsten.

    Was hat sich im Vergleich zu Clash of Ninja Revolution 2 geändert?
    Zwei neue Charaktere stehen zur Auswahl, die alten wurden mit neuen Attacken versorgt und das Balancing insgesamt ausgeglichener gestaltet. Außerdem gibt es Kämpfe im Zweierteam. Endlich ist auch ein Online-Modus vorhanden.

    Was bietet der Online-Modus?
    Hier erstellt ihr Freundes- und Rivalenlisten und fordert andere Spieler zu spannenden Duellen heraus.Ob das Lag-Problem, das bei der US-Version auftrat und den Spielspaß schmälerte, für die PAL-Version behoben wurde, konnten wir nicht testen. Denn Europäer spielten noch nicht online.

    Wie viele Charaktere wird es geben?
    Im Spiel enthalten sind 40 Charaktere, darunter natürlich Naruto und seine bekannten Mitstreiter, aber auch Widersacher aus der Serie, zum Beispiel Itachi, Orochimaru und Deidara. Neu dabei ist unter anderem Oma Chiyo, die mit ihren Puppen in den Kampf zieht.

    Freispielbares?
    Clash of Ninja Revolution 3 bietet wieder viele freispielbare Inhalte. So kauft ihr euch den Großteil der Charaktere sowie neue Kampfarenen und Spielmodi im Shop. Das Geld dafür erkämpft ihr euch serien­typisch im Wettstreit gegen Computer, Freunde oder Online-Gegner.

    Unsere Eindrücke von Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3

    Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 im Test: Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 im Test: Flüssiges Kampfsystem
    Im Vergleich zu den Vorgängern spielen sich die Kämpfe schneller und vor allem merklich ausbalancierter. Mit minimalen Ausnahmen sind alle Charaktere auf ihre eigene Weise ähnlich stark und höchstens einige Aka­tsuki-Mitglieder machen euch das Leben deutlich schwerer als Naruto und seine Kameraden. Das Kampfsystem wirkt auf den ers­ten Blick simpel: Mittels Joystick und Buttons bewegt ihr euch durch die Arena und führt die charakterspezifischen Aktionen durch. Jede Figur verfügt über starke und schwache Schläge, verschiedene Sprünge, Rettungsmanöver, Würfe und – neben ihren normalen Jutsus – eine eigene, charakte­ristische Geheimtechnik. Diese verbraucht zwar Unmengen eures Chakras (vergleichbar mit einer Magie­leiste) und geht auch gern einmal daneben, wenn euer Gegner sich nur schnell genug verdrückt; habt ihr ihn aber einmal erwischt, belohnt euch das Spiel mit einer imposanten Video­sequenz, einer langen Kombo und natürlich einem immensen Stück Lebensenergie, das eurem Gegner abgezogen wird. Damit es nicht ganz so leicht wird, dreht, drückt und schüttelt ihr je nach Anzeige auf dem Bildschirm an den Eingabegeräten herum, um die Wirkung eures Jutsus zu verstärken und den maximalen Schaden anzurichten.

    Das Ganze funktioniert sogar im Doppelpack: Spielt ihr im neu eingeführten Zweierteam-Modus, so könnt ihr mit dem richtigen Timing und zwei gefüllten Chakraleisten ein gemeinsames Geheimjutsu eurer Charaktere auslösen. Die Betonung liegt auf dem richtigen Timing: Clash of Ninja Revolution 3 ist alles andere als ein stupider Button-Masher – ohne die richtigen Kombinationen aus Angriff, Verteidigung und Ausweichmanövern werdet ihr niemals längere Kombo-Ketten entfesseln. Als i-Tüpfelchen für die Fans wird der gesamte Voice-over während der Kämpfe von den japanischen Originalstimmen gesprochen. Das versteht zwar hierzulande kein Mensch, es trägt aber ungeheuer zur Atmosphäre und damit zum Spielspaß bei.

    Fieser Storymodus
    Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 im Test - Prügelt ihr euren Gegner aus dem Ring, landet er unsanft an einem anderen Ort der Arena, wo ihr ihm gleich die nächste Ladung verpasst. Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 im Test - Prügelt ihr euren Gegner aus dem Ring, landet er unsanft an einem anderen Ort der Arena, wo ihr ihm gleich die nächste Ladung verpasst. Als kleiner Wermutstropfen im eigentlich ausgeglichenen Prügelvergnügen präsentiert sich leider der Story-Modus: Er ist einfach frustrierend schwer. Schon früh im Verlauf muss bei euch jeder Schlag sitzen und schon die kleinste Unachtsamkeit führt dazu, dass euer Gegner in rasender Geschwindigkeit Kombos auf euch niederprasseln lässt, bei denen euch Hören und Sehen vergeht. Besonders fies wird das Ganze, wenn ihr euch allein gegen ein Zweierteam behaupten sollt oder von vornherein überqualifizierte Charaktere euch praktisch in Grund und Boden stampfen. Vor allem Anfänger sollten sich ausgiebig mit dem Kampfsystem beschäftigt haben, bevor sie sich auf den durch die Nacherzählung des Animes ansonsten stimmungsvollen Story-Modus einlassen. Zum Glück braucht man ihn aber auch nicht unbedingt, um alle Charaktere und Arenen freizuschalten

    Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 - European Version (Wii)

    Spielspaß
    79 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Anime-Look
    Originalstimmen aus der japanischen und englischen Synchronisation
    40 bekannte Charaktere
    Neue Attacken-Set
    Schwerer Story-Modus
    Balancing der Ninjas
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von GreedyBastard
    In der N-Zone stand schon, das es nur zwei neue Charaktere gibt. Natürlich wurde die Online-Version der Tests nur 1:1…
    Von Bob-omb
    Ich würde dagegen eher Capcom vs. Tatsunoko empfehlen.
    Von NaturalGenius-san
    Ist wohl einer desseren Anime-Prügler für die Wii.Und die Serie mag ich auch.Aber Monster Hunter Tri, Sin and…
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von GreedyBastard Erfahrener Benutzer
        In der N-Zone stand schon, das es nur zwei neue Charaktere gibt. Natürlich wurde die Online-Version der Tests nur 1:1 übernommen. Es gibt mindestens 8 neue Charaktere, namentlich: Deidara, Hiruko, Sasori, Hidan, Kakuzo, Oma Chiyo, Sai, Yamato (evtl auch eine neue = anders spielbare Kakashi-Version, so weit…
      • Von Bob-omb Erfahrener Benutzer
        Ich würde dagegen eher Capcom vs. Tatsunoko empfehlen.
      • Von NaturalGenius-san Benutzer
        Ist wohl einer desseren Anime-Prügler für die Wii.
        Und die Serie mag ich auch.
        Aber Monster Hunter Tri, Sin and Punischment etc. haben Vorrang.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747735
Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 - European Version
Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 für Wii im Test
Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 im Test - Nicht nur für Anime-Fans: Im neuesten Naruto-Titel für die Wii stellt ihr euch in bester Beat-‘em-Up-Manier einer Riege ausgefallener Ninjas.
http://www.videogameszone.de/Naruto-Shippuden-Clash-of-Ninja-Revolution-3-European-Version-Spiel-24429/Tests/Naruto-Shippuden-Clash-of-Ninja-Revolution-3-fuer-Wii-im-Test-747735/
13.05.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/kakashigai1-000.jpg
naruto,dragon ball,pokémon
tests