Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NHL 2K6

    Bei solchen Szenen wird 
viel mit Tiefenunschärfe-Effekt gearbeitet. Bei solchen Szenen wird viel mit Tiefenunschärfe-Effekt gearbeitet. Wer sich für Sportspiele interessiert, der wurde zum 360-Start in Deutschland fast schon mit guten Spielen überflutet. Fußball, Basketball, Trendsport, Football - praktisch alle wichtigen Sportgenres waren vertreten, lediglich ein Eishockeyspiel dürften Fans schmerzlich vermisst haben. Diesen Missstand wird 2K Sports schon Ende Januar mit NHL 2K6, das natürlich auch für die Xbox erscheint, beheben.

    Grafisch nur Durchschnitt

    Eines wird schon im Laufe des ersten Matches klar: Die 360-Variante von NHL 2K6 ist definitiv keine Grafikbombe. Auf den ersten Blick fallen praktisch keine Unterschiede zum kleinen Xbox-Bruder auf. Die Übersicht ist zwar etwas größer und die Darstellung ein wenig schärfer, doch echte Next-Gen-Optik sieht anders aus. In den Nahaufnahmen wird an den Charaktermodellen und Texturen dann schon eher deutlich, dass man hier die 360-Version vor sich hat.

    Vor allem die Trikots und Gesichtsanimationen sehen gut aus. An die grafische Qualität eines NBA 2K6 kommt der Titel aber dennoch bei weitem nicht heran. Sound und Kommentar sind ebenfalls "nur" auf dem Niveau der Xbox-Fassung, was in diesem Fall aber keine schlechte Sache ist - schließlich gibt es hier nichts zu beanstanden. Insgesamt kann man die Präsentation auf jeden Fall noch als gut bezeichnen, wenngleich man doch festhalten muss, dass hier im nächsten Jahr noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist.

    Enorme Langzeitmotivation

    NHL 2K6 Anders als bei der Technik gibt es an der schier unglaublichen Auswahl an Spielmodi überhaupt nichts auszusetzen. Ob kurzes Match für zwischendurch, witzige Partyspielchen für lange Zocknächte mit Freunden oder komplexer Franchise-Modus - für jeden Eishockeyfan ist hier etwas dabei. Sogar kleine Minispielchen wie Shuffe Puck oder Dart, die mit Eishockey gar nichts zu tun haben, sind enthalten.

    Langweilig wird es also auf keinen Fall - nicht zuletzt, weil man auch viel Zeit investieren muss, um die zahlreichen neuen Gameplay- und Steuerungs-Features einzuüben. Neben der 360-exklusiven Crease Control verlangen vor allem die Profisteuerung und das On-the-fly-Coaching viel Aufmerksamkeit und Trainingsfleiß.

    Hat man diese aber erst einmal durch diverse Herausforderungen im Challenge-Modus verinnerlicht, fällt es recht leicht, die gegnerische KI und ihre Abwehrreihen auszuhebeln. All dies und zahlreiche freischaltbare Minigames, Trikots und Extras sorgen dafür, dass man sich so schnell nicht mehr von diesem Spiel trennen kann.

    NHL 2K6 (X360)

    Spielspaß
    80 %
    Grafik
    6/10
    Sound
    9/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit
    Grafisch nur ordentliches, alles in allem aber dennoch sehr gutes 360-Debüt der Eishockeyserie.
  • NHL 2K6
    NHL 2K6
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    2K Games
    Release
    02.12.2005

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
450620
NHL 2K6
NHL 2K6
http://www.videogameszone.de/NHL-2K6-Spiel-25053/Tests/NHL-2K6-450620/
05.01.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/02/XBZ0206_NHL_2k6_5.jpg
tests