Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NHL 2005

     Torjubel setzt jede Menge Emotionen bei Spielern und Publikum frei. Torjubel setzt jede Menge Emotionen bei Spielern und Publikum frei. Wer hätte 1991 gedacht, was sich in den nächsten 13 Jahren so alles ändern würde: Japanisches Kulturgut ist gesellschaftsfähig geworden und Nintendo ist nicht mehr unangefochtener Marktführer. Einige Dinge sind aber gleich geblieben: Der amerikanische Präsident heißt Bush und EA veröffentlicht seit jenem Zeitpunkt mit stoischer Regelmäßigkeit jedes Jahr im Herbst einen neuen, alten Millionenseller: die neueste Ausgabe seiner Eishockey-Simulation NHL. Dieses Jahr sind wir also bei der 14. Auflage mit dem Namen NHL 2005 angelangt. Und das präsentiert sich wie gehabt in prächtiger Form.

    EA-typische Präsentation
    Schon nach dem Einlegen der Disk erfreuen Videos und hochdetaillierte Grafiken bekannter NHL-Stars das Auge und Hits angesagter Bands wie Franz Ferdinand und Papa Roach verwöhnen das Ohr. Vor allem fällt Menschen mit geschärften Sinnen sofort auf, dass hinsichtlich des Detailgrades noch einmal eine kleine Schippe von den Entwicklern draufgelegt wurde - alles in allem beste Voraussetzungen für den neuen Teil, zumal sich das Game - ebenfalls NHL-typisch - hervorragend spielt. Obwohl es deutlich weniger arcadelastig ist als noch die 2003er-Auflage, kommt durch die erhöhte Spielgeschwindigkeit auf jeden Fall ordentlich Action in die Sache. Das wiederum kommt dem Spielspaß enorm zugute. Die Steuerung geht locker von der Hand und wurde gut auf das GameCube-Pad konvertiert, auch wenn die so genannte OpenIce-Steuerung ein wenig Übung benötigt, da sie in erster Linie über Z-Tastenkombinationen aktiviert wird und Tastenkombinationen mit dem Z-Knopf immer eine gute Padbeherrschung voraussetzen. Die OpenIce-Steuerung übergibt dem Computer die Kontrolle über dem ballführenden Spieler und gibt dem Spieler damit Gelegenheit, sich entsprechend in Position zu bringen. Mit ein wenig Übung lässt sich dieses Feature ganz gut einsetzen. Obwohl natürlich das eigentliche Spiel um den Puck das Herzstück des Titels ist, bietet er auch einen Managing-Part, der im Dynasty-Modus und im Liga-Modus eingebunden ist.

    Alles dreht sich um den Puck
    Im Managing-Modus heißt es "Kaufen und verkaufen" und ein Team zusammenzustellen, das es mit der Weltspitze aufnehmen kann. Die Möglichkeiten sind hier natürlich nicht ganz so umfangreich wie in "richtigen" Manager-Spielen, überzeugen aber vor allem in Verbindung mit dem Spielgeschehen auf dem Eis, sodass jedes Spiel besonders motiviert. Besonders mitreißend ist auch dieses Jahr der Kommentar der beiden Reporter. Auch oder gerade weil er in Englisch präsentiert wird, trägt er perfekt zur Atmosphäre bei. Dass auch in dieser Ausgabe die DEL ebenfalls vertreten ist, freut die heimischen Freunde des Pucks wohl ebenso wie der obligatorische Mehrspieler-Modus.

    NHL 2005 (GC)

    Spielspaß
    88 %
    Grafik
    8/10
    Sound
    9/10
    Multiplayer
    9/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Fazit
    Die Neuerungen stecken im Detail, deshalb ist der Kauf auf jeden Fall zu überlegen.
  • NHL 2005
    NHL 2005
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    05.10.2004

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 07 Release: FIFA 07 Electronic Arts
    Cover Packshot von FIFA Street 2 Release: FIFA Street 2 Electronic Arts
    Cover Packshot von Mario Superstar Baseball Release: Mario Superstar Baseball Nintendo
    Cover Packshot von Mario Smash Football Release: Mario Smash Football Nintendo , Next Level Games (CA)
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
335647
NHL 2005
NHL 2005
http://www.videogameszone.de/NHL-2005-Classic-25047/Tests/NHL-2005-335647/
27.10.2004
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2004/10/17_02_1_.jpg
tests