Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Meine liebsten DS-Exoten

    Mein Import-Befehl: Professor Layton and the Curious Village. Wen die Sprachbarriere (es gibt viel Text) nicht abschreckt, wird hier viel Spaß haben. Im Spiel gibt es über 100 verschiedene Rätsel und Knobelaufgaben. Mein Import-Befehl: Professor Layton and the Curious Village. Wen die Sprachbarriere (es gibt viel Text) nicht abschreckt, wird hier viel Spaß haben. Im Spiel gibt es über 100 verschiedene Rätsel und Knobelaufgaben. Gestern bin ich auf einen tollen Thread im N-ZONE-Forum gestoßen. Darin fragt Morphium24 nach exotischen DS-Spielen, also eher unbekannten Werken, die vielleicht etwas aus der Reihe fallen. Eine herrliche Frage, schließlich sind es vor allem schräge Spielideen, die mich wirklich begeistern können. Klassische Genres in Ehren - aber grade auf dem DS gibt es einige wirklich coole Sachen. Natürlich musste ich meinen Senf dazugeben und bin außerdem der Meinung, dass das Thema auch auf die Webseite gehört. Voila, hier also meine liebsten DS-Exoten!

    Elite Beat Agents - Abgefahren, schrill, unheimlich spielbar und herrlich albern. Im Herzen ein Rhyhtmusspiel mit toller Musik und sehr geilen Comic-Sequenzen. Macht gute Laune und enorm viel Spaß. Es wird außerdem mit der Zeit brutal schwer und man kannBonus-Songs-freischalten. Auch die beiden japanischen "Ouendan"-Spiele (auf denen basiert Elite Beat Agents) kann ich empfehlen, falls ihr auf J-Pop steht. KAUFBEFEHL!!

    Electroplankton oder Jam Sessions - Mit dem DS Musik zu machen... das rockt! Zwar sind beide Spiele nicht soooo tiefgründig, wie man vielleicht hofft, aber sie haben was.

    Professor Layton and the Curious Village - Mein US-Importtipp! Ein Adventure mit extrem liebevoller Grafik, wunderschönen Anime-Videosequenzen und leider etwas nerviger Musik. Die Adventure-Story führt euch in ein Dorf, wo alle Leute Rätsel-verrückt sind. Am Ende läuft es so, dass ihr mit Leuten redet und Gegenstände oder Personen sucht. Dabei müsst ihr alle paar Schritte ein Rätsel lösen. Das ist herrlich. Mal müsst ihr rechnen, mal Scherzfragen beantworten, mal clever Gewichte wiegen, Flüssigkeiten umfüllen, Codes knacken... genial! Die Rätsel sind zwar eher leicht aber das stört kaum! Für mich eine DER positiven Überraschungen der letzten Monate!

    Puzzle Quest - nicht grade ein Exot, dafür aber die spielerische Version von Heroin. Ich spiele es seit Monaten!! MONATE! Arrrgh...

    Metroid Prime Pinball - okay, das beigelegte Rumble-Pak kann man gleich wegschmeißen, aber das Game rockt! Ein genialer Flipper mit extrem vielen interaktiven Elementen, Shooter-Passagen und toller Musik. Kaufen, zocken und meistern. Letzteres is garnich so leicht!

    Trauma Center - Ja, ein alter Hut. Macht aber auch heute noch Spaß, da man schließlich an Organen rumschnibbeln kann. Das ist irgendwie herrlich bekloppt. Der Schwierigkeitsgrad is jedoch zuweilen abartig!

    Tja, das sind sie - meine liebsten DS-Exoten. Und wie sieht es bei euch aus? Welches eher schräge, seltsame oder schlichtweg unbekannte DS-Game fesselt euch so richtig? Schreibt es einfah im Kommentar-Bereich oder gebt Morphium24 in seinem Thread ein wenig Feedback. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge!

  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Samy74
    *zitter* .... ich komm auch von Puzzle Quest nicht los .... *nervös-mit-linkem-Auge-zuck*  
    Von Morphium24
    Apollo Justice: Ace Attourney Top-Game von unseren Lieblingen von Capcom. 
    Von OnkelFlo
    Soul Bubbles gehört ganz klar auch in diese Liste. ein absolut klasse Spiel.     Sieht toll aus, man hat was…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
648293
N-ZONE Redaktionsblog
Meine liebsten DS-Exoten
http://www.videogameszone.de/N-ZONE-Redaktionsblog-Thema-216325/News/Meine-liebsten-DS-Exoten-648293/
21.06.2008
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2008/06/Layton.jpg
news