Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii-Games bei Aldi: Taugt der 17,99-Euro-Zock?

    Seit gestern gibt's in den Filialen von Aldi Süd zehn Wii-Spiele für weniger als 20 Euro. Aber welcher Titel lohnt sich?

    Zunächst die Überraschung: Als wir gestern Abend in zwei Nürnberger Aldi-Süd-Filialen vorbeischauten, war von den angepriesenen Wii-Games keine Spur. Es gab Koffergurte und -schlösser, Herren-Freizeit-Uhren, Trekking-Hemden, Fotoboxen, aber weder Skate it noch Sim City Creator und Co. Was war los? Ein unscheinbar angebrachtes, gelbes Schild an der Kasse verriet: Die Spiele gibt's nur auf Anfrage. Wer ein Game haben möchte, nennt den gewünschten Titel an der Kasse und bekommt ihn dann direkt aus dem Lager ausgehändigt. "Einfach so mitnehmen" klingt anders.

    Hier sind zunächst unsere Instant-Meinungen im Schnelldurchlauf:

    Es folgen weitere Mini-Meinungen von der Redaktion. Unser Urteil bezieht sich auf den Geschmack von langjährigen "Gamern".

    Skate it schnitt mit 78% im N-ZONE-Test recht gut ab. Skate it schnitt mit 78% im N-ZONE-Test recht gut ab.
    SKATE IT
    Gute Skateboard-Simulation mit Balance-Board-Steuerung. Die bislang beste Wii-Trendsport-Simulation, qualitativ gleichauf mit Shaun White Snowboarding (das es allerdings nicht bei Aldi Süd gibt).
    Lohnt sich's? Ja

    LOONEY TUNES ACME ARSENAL
    Eine typische Comic-Umsetzung, die allerdings dezent zu simpel geraten ist. Nur für Fans!
    Lohnt sich's? Bedingt

    TV SHOW KING PARTY
    Achtung, dieses Spiel gibt's auch in ähnlicher Form für WiiWare. Da kostet's nur zehn Euro.
    Lohnt sich's? Bedingt

    TIERBABIES: MEIN KLEINER WELPE
    Schon das kindische Cover macht deutlich: Diesen Zock kann man sich getrost schenken, ist höchstens als Mitbringsel für kleine Mädels zu gebrauchen.
    Lohnt sich's? Nein

    PIMP MY RIDE
    Ein Spiel, das sich dem Aufmotzen von Fahrrad widmet? Sowohl Thematik als auch Spieldesign langweilen rasch.
    Lohnt sich's? Nein

    Für 17,99 € machen Strategen dennoch nichts falsch. Für 17,99 € machen Strategen dennoch nichts falsch.
    SIM CITY CREATOR
    Im N-ZONE-Test bemängelten wir die unübersichtliche Perspektive und die "fitzelige" Steuerung. Aber für 17,99 Euro kann man darüber hinwegsehen.
    Lohnt sich's? Ja

    LITTLEST PET SHOP
    Wie bei den Hundwelpen gilt auch hier: Nur für extrem junge Spieler geeignet.
    Lohnt sich's? Nein

    SOPHIES FREUNDE: FASHION SHOW
    Urteil siehe oben
    Lohnt sich's? Nein

    EMERGENCY HEROES
    Die käsige Handlung und das simplifizierte Gameplay machen dieses Rennspiel zum Durchschnittskandidaten.
    Lohnt sich's? Bedingt

    Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 bekam 76% ... Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3 bekam 76% ...
    DRAGON BALL Z BUDOKAI TENKAICHI 3
    Saubere Wii-Steuerung, der typische DBZ-Charme und spannende Kämpfe machen Tenkaichi 3 zum Muss, sofern ihr der Serie etwas abgewinnen könnt. Für 17,99 Euro ist das Spiel selbst für Nicht-DBZ-Fans empfehlenswert.
    Lohnt sich's? Ja

    Das Fazit: Die neue Aldi-Süd-Spieleoffensive richtet sich sowohl an Wii-Kernspieler als auch an die vielzitierte neue Zielgruppe. Bei den Preisen kann man nichts falsch machen, zumal auch bei den meisten Titeln die inhaltliche Qualität stimmt.

    Jetzt wollen wir von euch wissen: Habt ihr schon bei den Aldi-Games zugeschlagen? Was ist euer Fazit? Teilt es uns mit!

  • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    Sim City Creator und Skate it hab ich mir gekauft 
    Von Video-Phlipp
    bei uns in österreich heisst der super-markt nicht "aldi" sondern hofer
    Von Lakko
    Joa. Sehe ich auch nicht so. Vor allem weil ich Mediamarkt auch nicht grade als niveauvoll bezeichnen würde. Aber…
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        Sim City Creator und Skate it hab ich mir gekauft 
      • Von Video-Phlipp Erfahrener Benutzer
        bei uns in österreich heisst der super-markt nicht "aldi" sondern hofer
      • Von Lakko Gesperrt
        Joa. Sehe ich auch nicht so. Vor allem weil ich Mediamarkt auch nicht grade als niveauvoll bezeichnen würde. Aber sonst hast du schon in keinster Weise recht. -.-


        Last week I saw ya at the mall
        standing at the pay phone bout to make a call
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
688374
N-ZONE
Wii-Games bei Aldi: Taugt der 17,99-Euro-Zock?
Seit gestern gibt's in den Filialen von Aldi Süd zehn Wii-Spiele für weniger als 20 Euro. Aber welcher Titel lohnt sich?
http://www.videogameszone.de/N-ZONE-Brands-68140/News/Wii-Games-bei-Aldi-Taugt-der-17-99-Euro-Zock-688374/
26.06.2009
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/Aldi_Games_Wii_1.jpg
aldi
news