N-ZONE

N-ZONE 02/2016: Lego Marvel's Avengers Probe gespielt, Minecraft für Wii U im Test, großes Special zu Nintendos nächster Hardware, Jahresausblick 2016 und noch viel mehr!

16.02.2016 17:00 Uhr
|
Neu
|
Diese Ausgabe dreht sich vor allem darum, was Nintendo dieses Jahr noch so alles zu bieten hat. In einem Special beleuchten wir alle bisherigen Infos zur neuen Hardware Nintendo NX, während wir im Vorschau-Bereich einen Blick auf die kommenden Hits für Wii U und 3DS werfen. Lego-Fans freuen sich derweil über unseren Anspielbericht zu Lego Marvel's Avengers sowie ein tolles Wendeposter!

Lego Marvel's Avengers könnte der bisher beste Ableger der Plastikfiguren-Reihe werden. Lego Marvel's Avengers könnte der bisher beste Ableger der Plastikfiguren-Reihe werden. [Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment] Für Nintendo-Fans wird 2016 richtig spannend, denn dieses Jahr wird Big N endlich mehr über seine neue Hardware verraten! Tüftelt der japanische Konzern an einer neuen Heimkonsole, wird es ein tragbares Gerät oder erwartet uns gar eine Mischung aus beidem? Wir haben uns ausführlich mit dem Thema Nintendo NX auseinandergesetzt, für euch sämtliche bisher vorhandenen Informationen rund um die Zukunftskonsole zusammengetragen und analysieren diese in einem umfangreichen Special! Was für Wii U und 3DS dieses Jahr alles ansteht, schildern wir zudem in unserem Ausblick auf 2016 im Vorschau-Bereich. Dort könnt ihr auf acht Seiten lesen, welche Highlights abseits von The Legend of Zelda Wii U, Pokémon Tekken, Yo-kai Watch und Fire Emblem Fates noch so erscheinen. Den Anfang macht dabei direkt Ende Januar Lego Marvel's Avengers, das wir ausführlich ausprobieren konnten und das das Potenzial zum besten Lego-Spiel bisher hat. Als tolles Extra findet ihr zudem ein großes Wendeposter zum neuen Klötzchen-Abenteuer im Heft! Im Testbereich widmen wir uns indes unter anderem Minecraft, das nach langer Wartezeit nun endlich für Wii U erhältlich ist!

Die N-ZONE 12/15 findet ihr ab dem 20. Januar im Handel! Die N-ZONE 12/15 findet ihr ab dem 20. Januar im Handel! [Quelle: Computec Media GmbH] Das und noch viel mehr lest ihr in der N-ZONE 02/2016, die ihr ab dem 20. Januar beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens findet.

Vorschau zu Lego Marvel's Avengers: Mehrere Lego-Spiele pro Jahr sind inzwischen völlig normal. Marvel's Avengers hat allerdings das Zeug dazu, einer der bisher besten Ableger der Reihe zu werden. Wir haben die Klötzchen-Action ausführlich gespielt und verraten euch, wie es dazu kommt.

Special zu Nintendo NX: Bisher hält sich Nintendo sehr bedeckt, wenn es um die in Entwicklung befindliche neue Hardware geht, die bisher nur unter dem Codenamen Nintendo NX bekannt ist. Nichtsdestotrotz gibt es dank zahlreicher Gerüchte und Patente viele spannende Infos zu dem Thema. Wir fassen auf sechs Seiten alles Wissenswerte zusammen und geben unsere Erwartungen an Nintendos nächste Konsole zum Besten.

Ausblick 2016: Welche Spiele dieses Jahr derweil für Wii U und 3DS anstehen, lest ihr im Vorschaubereich. Unter anderem behandeln wir hier die kommenden Zelda-Titel, die anstehenden Pokémon-Spiele wie Pokémon Tekken, Star Fox Zero, Yooka-Laylee, Metroid Prime Federation Force sowie die zahlreiche 3DS-Rollenspiele wie Yo-kai Watch, Fire Emblem Fates, Bravely Second, Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII.

Minecraft im Test: Das Sandbox-Spiel zählt mit über 70 Millionen verkauften Exemplaren inzwischen zu den Top 3 der meistverkauften Videospiele überhaupt und ist schon auf über 15 Plattformen spielbar. Nun hat es der kubische Spaß auch auf die Wii U geschafft. In unserem Test erfahrt ihr, wie sich die Wii-U-Fassung schlägt und was hinter dem Minecraft-Phänomen steckt.

Jahresrückblick 2015: Der jährliche Jahresrückblick zählt inzwischen zu den festen Traditionen in der N-ZONE, folglich blicken wir auch dieses Mal wieder zurück auf die Höhe- und Tiefpunkte des vergangenen Jahres zurück. Welche Spiele haben in der N-ZONE Höchstwertungen abgesahnt und was warnen die schlimmsten Gurken des Jahres? Was sind die persönlichen Spiele des Jahres der N-ZONE-Redakteure? Und welche wichtigsten Ereignisse haben sich 2015 zugetragen? Das und mehr lest ihr in unserem Jahresrückblick.

Die neueste N-ZONE bekommt ihr ab dem 20. Januar 2016 ... bei eurem Lieblings-Zeitschriftenhändler
... oder in unserem Online-Shop.

Unser Tipp: Wer sich jetzt für ein N-ZONE-Jahresabo entscheidet, bekommt von uns einen amazon.de-Einkaufsgutschein geschenkt. Außerdem gibt es die neue N-ZONE natürlich auch in digitaler Form! Dein Lieblingsmagazin begleitet dich ab jetzt überall - egal, ob auf Tablet, Smartphone, Kindle Fire oder im Browser. Ab sofort auf ePaper.computec.de für alle gängigen Browser, im iTunes-Store, auf Amazon für Kindle Fire und im Google Play-Store erhältlich. 1x anmelden - auf allen Plattformen lesen!

Und in unserem ausführlichen Komplettüberblick informieren wir euch über alle digitalen N-ZONE-Varianten inklusive einer umfangreichen Erklärung, was es bei der Registrierung für diese Dienste zu beachten gilt.

Moderation
16.02.2016 17:00 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.01.2016 23:58 Uhr
Da denken wir wohl sehr unterschiedlich, denn bei mir ist es genau andersherum. Ich bevorzuge die Sommerspiele, da ich die Disziplinen generell lieber mag.
Community Officer
Bewertung: 0
22.01.2016 20:11 Uhr
zudem waren die Winterspiele eines der wenigen Spiele, wo das Balance Board halbwegs Sinn machte und nicht total zum Staubfänger wurde (denn Fit war Mist  )
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.01.2016 20:08 Uhr
Ich mag lieber Wintersport. Die Snowboard-Traumdisziplin war schon geil. Bei den Sommerspielen mochte ich die Fuchtelsteuerung beim Schwimmen und Laufen nicht. Außerdem interessiert mich der Wintersport generell mehr.Aber das neue Mario & Sonic Rio hat coole neue Disziplinen wie Golf und Fußball.

Verwandte Artikel

101°
 - 
Die neue Ausgabe der N-ZONE steht ganz im Zeichen von Nintendo-Held Link, denn wir haben bereits The Legend of Zelda: Twilight Princess HD viele Stunden lang gespielt und verraten euch in unserer ausführlichen Vorschau, mit welchen Verbesserungen die HD-Neuauflage aufwartet. Obendrein gibt's ein tolles Zelda-Wendeposter! Außerdem testen wir zahlreiche 3DS-Rollenspiele, unter anderem: Final Fantasy Explorers, Bravely Second: End Layer und Pokémon Super Mystery Dungeon. mehr... [0 Kommentare]
101°
 - 
In der Nintendo Zone erhalten Nintendo 3DS-Besitzer zwei Gratis-Designs für ihr Nintendo-Handheld. Dafür besucht ihr einfach die Nintendo Zone in einer McDonald's-Filiale und ladet euch die zwei Themes herunter. Noch bis zum 29. Juli erhaltet ihr zwei Gratis-Themes zu Cooking Mama und Gardening Mama. mehr... [0 Kommentare]
98°
 - 
Simpler geht es nicht: Wer diese Codes abfotografiert, bekommt neue Miis auf den 3DS geliefert! mehr... [6 Kommentare]
95°
 - 
Pokémon-Fans aufgepasst: In der neuen N-ZONE gibt es diesmal die volle Packung Taschenmonster. Da wäre etwa unser großer Test zu Pokémon Tekken für Wii U. Außerdem haben wir natürlich alle Infos zu den neuen 3DS-Ablegern Pokémon Sonne & Mond und testen die per Virtual Console für 3DS erschienenen Klassiker Pokémon Rot, Blau und Gelb. Weitere Themen: Hyrule Warriors: Legends, Zelda: Twilight Princess HD, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016. mehr... [0 Kommentare]
95°
 - 
Dieser Monat steht ganz im Zeichen von Xenoblade Chronicles X - das Wii-U-Rollenspiel ist derart riesig, dass wir es gleich mit zwei Redakteuren erforschen. Neben Test und wertvollen Tipps zu diesem Abenteuer erwarten euch auch noch Rezensionen zu Mario & Luigi: Paper Jam Bros., Rodea the Sky Soldier und Animal Crossing: Amiibo Festival. mehr... [1 Kommentar]
article
1183393
N-ZONE
Lego Marvel's Avengers, Nintendo NX, Minecraft – die neue N-ZONE ist da!
Diese Ausgabe dreht sich vor allem darum, was Nintendo dieses Jahr noch so alles zu bieten hat. In einem Special beleuchten wir alle bisherigen Infos zur neuen Hardware Nintendo NX, während wir im Vorschau-Bereich einen Blick auf die kommenden Hits für Wii U und 3DS werfen. Lego-Fans freuen sich derweil über unseren Anspielbericht zu Lego Marvel's Avengers sowie ein tolles Wendeposter!
http://www.videogameszone.de/N-ZONE-Brands-68140/News/Lego-Marvels-Avengers-Nintendo-NX-Minecraft-die-neue-N-ZONE-ist-da-1183393/
16.02.2016
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2016/01/LEGO_Marvels_Avengers_Team_Cap_01-gamezone.jpg
n-zone
news