Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Moto GP 07

    Die nächste MotoGP-Saison auf der Xbox 360 punktet mit dichter Atmosphäre und fettem Online-Modus.

    Selbst die Gebäude am Streckenrand wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Selbst die Gebäude am Streckenrand wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Wenn die Fahrer der MotoGP-Serie bei einem Spielehersteller anklopfen, um sich mit der neuen Strecke im Rennkalender der nächsten Saison vertraut zu machen, ist das wie ein Ritterschlag. Diese Ehre wurde jüngst Climax, den Entwicklern von MotoGP '07 zuteil, die seit 2002 für die erfolgreiche Umsetzung der offiziellen Motorrad-Weltmeisterschaft auf der Xbox verantwortlich sind.

    Da MotoGP '07 auf die aktuellen Strecken der Saison 2007 setzt, wurde der neue, anspruchsvolle Kurs im italienischen Misano haarklein digitalisiert und die Fahrer konnten sich in ihrer Vorbereitung mit den kniffeligen Strecken­details auseinandersetzen, ohne direkt vor Ort zu sein. Der große Preis von Rimini in Misano ist aber nicht die einzige Neuerung, auf die sich MotoGP-Fans und alle, die es werden wollen, in der 2007er-Auflage freuen dürfen. Wir haben uns bei Climax für Sie schlau gemacht, was den geneigten Rennfahrer im neuen MotoGP für Xbox 360 erwartet.

    "Wir sind das Opfer unseres eigenen Erfolges", erklärt Mark Morris, Development Director bei THQ, nicht ohne gewissen Stolz das Problem der Serie. Seit dem Erscheinen auf der Xbox gilt MotoGP als bestes und realistischstes Motorrad-Rennspiel, das lediglich von seinen Nachfolgern getoppt wurde. Mit jedem Teil wird die Weiterentwicklung der Serie zunehmend schwieriger, da durch die MotoGP-Lizenz der kreative Spielraum eingeschränkt wird und die Spielmechanik schon seit dem ersten Teil nahezu perfekt war.

    Um das fast Unmögliche dennoch zu schaffen und die Vorgänger erneut zu übertrumpfen, hat Climax die Schwächen von MotoGP '06 genau analysiert. "Dem Titel wurde in einigen Tests vorgeworfen, ihm fehle Persönlichkeit", gesteht Mark. Um dies zu verdeutlichen, zeigt er auf zwei Monitoren die Strecke Donington Park, einmal in MotoGP '06 und direkt daneben in MotoGP '07. In der Tat sieht gerade im direkten Vergleich die Vorjahresversion von MotoGP unnatürlich und steril aus. Daran hat Climax gearbeitet.

    Um dem Spiel mehr Charakter zu verleihen, wurden die Streckenumgebungen von Grund auf neu gestaltet. Abgesehen von den wesentlich detailreicher gestalteten Gebäuden werden vor allem die Atmosphäre und das Flair eines Motorrad-Grand-Prix nahezu perfekt eingefangen. Das Treiben an der Rennstrecke ist mit Leben erfüllt: Nur wenige hundert Meter vom Kurs entfernt campieren die hartgesottenen Fans, TV-Hubschrauber kreisen am Himmel und Flugzeuge nutzen den nahe gelegenen Flughafen.

    Bei dem ganzen Lärm ist es ein Wunder, dass die Vögel sich davon nicht beeindrucken lassen und umherfliegen. Richtiger Trubel bricht auf den Rängen aus, wenn die Fans ihren Stars frenetisch zujubeln. Auf die Authentizität des Publikums haben die Entwickler besonderes Augenmerk gelegt. Die Fans bestehen komplett aus 3D-Modellen und besitzen dazu noch eine gewisse Intelligenz. Jeder Fan weiß ganz genau, wem er zujubeln muss und wem nicht. Rast Valentino Rossi vorbei, springen seine Fans auf, schwenken Fahnen und hupen lautstark, während sich die Capirossi-Anhänger zurückhalten.

  • Moto GP 07
    Moto GP 07
    Publisher
    THQ
    Developer
    Climax
    Release
    24.08.2007

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WRC 5 Release: WRC 5
    Cover Packshot von Ride Release: Ride Milestone
    Cover Packshot von MotoGP 14 Release: MotoGP 14 Milestone
    Cover Packshot von The Crew Release: The Crew Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
571620
Moto GP 07
Moto GP 07
http://www.videogameszone.de/Moto-GP-07-Spiel-23838/News/Moto-GP-07-571620/
19.03.2007
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2007/03/Xbox360_0307_MotoGP_07_01.jpg
news