Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Monster 4X4 World Circuit

    Ubisoft schickt euch mit riesigen Monster Trucks um die ganze Welt!

    Monster Trucks kommen mit allerlei Hindernissen klar. Sprünge sind da noch die leichteste Übung! 
BILD: UBISOFT Monster Trucks kommen mit allerlei Hindernissen klar. Sprünge sind da noch die leichteste Übung! BILD: UBISOFT Startet eure Motoren und macht euch bereit für die wahren Giganten des Motorsports: die Monster Trucks! Ubisoft lädt pünktlich zum Wii-Launch zu einer Welt-Tournee, in der die Riesen-Autos die Hauptrolle spielen. David Darnès von Ubisoft Barcelona war bereit, uns in einem Interview interessante Details zur Umsetzung des im Frühjahr erschienenen Xbox-Titels zu verraten und spricht zudem über Wiis innere Werte.

    Interview mit David Darnès, Producer bei Ubisoft Barcelona

    Was sind die Besonderheiten der Steuerung von Monster 4x4 World Circuit und wie wird sich der Titel von anderen Rennspielen abheben können?

    Die Kontrollen von Monster 4x4 World Circuit sind leicht zugänglich, intuitiv und einzigartig, da sie die Emotionen direkt zum Spieler transportieren, der die Wii Remote wie ein Lenkrad in den Händen hält. Das Gameplay wurde von Grund auf neu erstellt, sodass das Spiel die Bewegungssensoren perfekt nutzen kann. Zusätzlich zum Links- und Rechtsdrehen muss der Spieler die Remote auch nach vorne drücken, um an Geschwindigkeit zuzulegen. Darüber hinaus können auch Stunts ausgeführt werden, zum Beispiel, indem man die Wii Remote kreisen lässt. Es ist erstaunlich, dass die Fahrzeuge die gleichen Bewegungen ohne Verzögerung umsetzen.

    Monster 4x4 wurde im Frühjahr für die Xbox veröffentlicht. Wie schwer war es für euer Team, Wii-spezifische Kontrollen einzufügen? Wie viel Zeit hattet ihr, die Xbox-Version zu verbessern?

    Die innovative Wii-Steuerung könnte auchMonster 4x4 zu neuem Rennspiel-Ruhm verhelfen. 
BILD: UBISOFT Die innovative Wii-Steuerung könnte auchMonster 4x4 zu neuem Rennspiel-Ruhm verhelfen. BILD: UBISOFT Der größte Unterschied zwischen der Wii- und der Xbox-Version sind die Steuerungsmechanismen, die Nintendos neuer Controller bietet. Wir wussten bereits im Vorfeld, dass es eine Herausforderung werden würde, also haben wir von Anfang an hart gearbeitet. Wir hatten ungefähr sechs Monate, um die Xbox-Version zu verbessern. Und wir sind mit dem Ergebnis sehr glücklich, denn wir haben ein Spiel geschaffen, das im Gegensatz zur Xbox-Variante mit 60 Frames in der Sekunde läuft.

    Einige Entwickler sagen, die technische Power von Wii kann mit der der Xbox verglichen werden. Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

    Nun, die Architektur der Konsolen ist verschieden und sie zu programmieren ist sehr unterschiedlich. Insgesamt erzielen wir auf Wii eine stabile Framerate von 60 Bildern in der Sekunde und das mit ungefähr derselben Menge an Daten plus einiger Optimierungen. Außerdem muss man immer bedenken, dass es für fast alle Entwickler der erste Kontakt mit Wii ist und wir alle zukünftig noch wesentlich mehr aus der Konsole herausholen können.

    Könnt ihr euch vorstellen, dass das Spiel in irgendeiner Form WiiConnect24 unterstützen wird?

    Ja, in der Tat planen wir, dieses Feature zu nutzen. Eine Download-Funktion für zusätzliche Fahrzeuge wäre denkbar, die zu bestimmten Zeitpunkten wie Weihnachten oder Halloween spezielle Vehikel für den Spieler bereithält.

    Plant ihr, das Spiel auch auf die PlayStation 3 zu portieren? Was ist deine persönliche Meinung zu den Bewegungssensoren des PS3-Controllers?

    Nein, wir werden Monster 4x4 nicht auf die PS3 bringen. Was den Controller betrifft, kann ich nur auf die Vergangenheit verweisen, in der sich schon oft zeigte, dass Nintendo eine großartige Maschine neuer Ideen ist, die andere natürlich inspiriert. Und dies ist nicht gerade das Schlechteste für diese Industrie (lacht)!

  • Monster 4X4: World Circuit
    Monster 4X4: World Circuit
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    08.12.2006

    Aktuelles zu Monster 4X4: World Circuit

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Driver: San Francisco Release: Driver: San Francisco Ubisoft , Ubisoft Reflections
    Cover Packshot von Need for Speed: Hot Pursuit Release: Need for Speed: Hot Pursuit Electronic Arts , Exient Entertainment
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
512421
Monster 4X4: World Circuit
Monster 4X4 World Circuit
http://www.videogameszone.de/Monster-4X4-World-Circuit-Spiel-23589/News/Monster-4X4-World-Circuit-512421/
24.10.2006
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2006/10/NZone_1006_Wii_Monster_4x4_WC_01.jpg
news