Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • ModNation Racers: Neue Infos verraten PlayStation Move-Support

    In einem Interview sprachen die Produzenten von Modnation Racers Dan Sochan und Vernon Mollette über die Unterschiede zwischen der PS3- und PSP-Version und den möglichen Move-Support.

    Dan Sochan, Produzent der PS3-Version von Modnation Racers, erzählt in dem Gespräch warum sie sich unter anderem auch dafür entschieden den Weg von Little Big Planet zu gehen und den User in die Gestaltung einzubeziehen: "Wir machen ein Spiel, dass den Spieler ermutigt eine Art professioneller Spieledesigner zu werden. Es gab einen Spruch ganz am Anfang der Entwicklung 'Von der Anonymität zum Superstar', für uns hieß das dem durchschnittlichen Casualgamer in das Spiel zu schicken und sie zum Superstar zu machen, indem sie eine der besten Strecken gestalten oder unter den Besten Fahrern sind." Deswegen gäbe es auch für diese Leute Statuen und Anerkennungen, um sie gebührend zu ehren.

    Zu den Unterschieden zwischen der PS3- und PSP-Version von Modnation Racers äußerte sich Vernon Mollette, Produzent der PSP-Version im Interview mit IGN: "Die PSP hat ein etwas jüngeres Publikum, deswegen haben wir den Streckeneditor für diese Zielgruppe angepasst und leichter zugänglich gemacht. Gleichzeitig wollten wir die Spieltiefe der PS3-Version behalten. Wir nahmen uns deswegen viel Zeit mit Zielgruppenbefragungen. Ich denke wir haben eine gute Balance zwischen Zugänglichkeit und Spieltiefe gefunden um eine große Zielgruppe zu erreichen." Das durchschnittliche Alter von PS3-Besitzern sei 28 Jahre und unter den PSP-Besitzern wären wiederrum viele ältere Spieler, deswegen habe man versucht alle Gruppen zu erreichen.

    Beide seien aber auch gespannt, wie sich das Spiel entwickeln werde, gerade die Betaphase mit jeweils 100.000 Spielern in Europa und den USA habe gezeigt, dass Modnation Racers ein sehr weitreichendes Spiel sei: "Es gab ein Level, das nur aus den Dächern von Gebäuden bestand und man musste von Gebäude zu Gebäude hüpfen. Wir haben dieses Spiel seit zwei Jahren gelebt und geatmet und kamen nie auf die Idee für sowas. Dass jemand in den ersten paar Tagen der Beta auf diese Idee kommt, lässt uns richtig aufgeregt werden, wenn wir daran denken, wenn jetzt dann zwei bis drei Millionen Menschen anfangen Strecken zu entwerfen."

    Auf das Thema DLC angesprochen sagten sie, dass sie bereits an Kostümen und neuen Autos und an neuen Streckenobjekten arbeiten. Am Support von Playstation Move arbeite man derzeit. Der Move-Controller wird definitiv als Eingabegerät für den Streckeneditor benutzt werden können: "Man kann dann die Strecke einfach aufzeichnen und Objekte einsetzen. Oder man benutzt den Controller als Spraydose und lackiert sein Auto damit auf ganz persönliche Weise", sagt Dan Sochan dazu. Sie verrieten auch, dass man überlegt habe, ähnlich wie bei Mario Kart Wii, ein Plastiklenkrad dem Spiel beizulegen. Allerdings sei der Aufwand zu groß gewesen, um ein akzeptables Lenkgefühl zu erzeugen. Sie hätten es in der Zeit nicht mehr geschafft.

    Modnation Racers erscheint für PS3 und PSP am 25. Mai.

  • ModNation Racers
    ModNation Racers
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    United Front Games
    Release
    21.05.2010

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WRC 5 Release: WRC 5
    Cover Packshot von Ride Release: Ride Milestone
    Cover Packshot von MotoGP 14 Release: MotoGP 14 Milestone
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747814
ModNation Racers
ModNation Racers: Neue Infos verraten PlayStation Move-Support
In einem Interview sprachen die Produzenten von Modnation Racers Dan Sochan und Vernon Mollette über die Unterschiede zwischen der PS3- und PSP-Version und den möglichen Move-Support.
http://www.videogameszone.de/ModNation-Racers-Spiel-247/News/ModNation-Racers-Neue-Infos-verraten-PlayStation-Move-Support-747814/
14.05.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2010/05/modnation_racers_test_ps3_playstation_3_review_03.jpg
modnation racers,sony,ps3 playstation 3
news