Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Minecraft: Markus Persson zieht sich vorübergehend aus dem Games-Business zurück

    Minecraft-Schöpfer Notch braucht eine Pause. Nachdem die PC-Version der Klötzchen-Bauerei nun endlich fertiggestellt ist, gönnt sich der Schwede eine Auszeit unbestimmter Dauer.

    Für Konsolen ist der Indie-Hit Minecraft bislang bekanntlich noch nicht erhältlich. Die finale PC-Version ist vor wenigen Tagen erschienen. Vielleicht ist das der Grund für die, jetzt bekannt gegebene, Entscheidung von Minecraft-Schöpfer Markus 'Notch' Persson, sich eine Auszeit vom Games-Business zu nehmen. Die Verantwortung für sein Baby hat er an Jens Bergensten übertragen, der ab sofort die Berufsbezeichnung Lead Developer trägt. Notchs Rückkehr ist allerdings, für einen noch unbekannten Zeitpunkt, bereits geplant. Der Schwede will sich dann einem neuen Projekt widmen.

    Möglicherweise, aber das ist natürlich reine Spekulation unsererseits, ist auch der, immer noch nicht ausgestandene, Rechtsstreit mit Bethesda Softworks, um das Rollenspiel Scrolls, dem Programmierer doch mehr an die Nieren gegangen, als er in der Vergangenheit zugeben wollte. Um seine Finanzen jedenfalls, muss sich Persson mit großer Wahrscheinlichkeit, angesichts von bislang schon über 4 Millionen verkauften Minecraft-Exemplaren, keinerlei Gedanken machen.

    01:36
    Minecraft 1.8 Trailer
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Mojang AB
    Developer
    Mojang AB
    Release
    18.11.2011
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelBonke
    Da bist du auf dem falschen Dampfer.1.0-Versionen werden üblicherweise nun einmal als "final" oder eben auch "fertig"…
    Von Coookie
    Ich sage auch nichts gegen "Final Release", sondern gegen "finale PC-Version". Denn "finale Version" sagt aus, dass…
    Von MichaelBonke
    1.0 = Final ReleaseWo liegt deiner Meinung nach der Fehler?Das bedeutet ja nicht, dass keine Updates mehr…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von Carpe Lucem: Nutze das Licht! Release: Carpe Lucem: Nutze das Licht! Application Systems Heidelberg Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelBonke Erfahrener Benutzer
        Zitat von Coookie
        Ich sage auch nichts gegen "Final Release", sondern gegen "finale PC-Version". Denn "finale Version" sagt aus, dass diese Version endgültig ist, sich nichts mehr daran ändert. Das ist aber nicht der Fall.

        Ebenso steht im der zweiten Überschrift "Nachdem die PC…
      • Von Coookie Erfahrener Benutzer
        Ich sage auch nichts gegen "Final Release", sondern gegen "finale PC-Version". Denn "finale Version" sagt aus, dass diese Version endgültig ist, sich nichts mehr daran ändert. Das ist aber nicht der Fall.

        Ebenso steht im der zweiten Überschrift "Nachdem die PC-Version der Klötzchen-Bauerei nun…
      • Von MichaelBonke Erfahrener Benutzer
        Zitat von Coookie
        "Finale PC-Version"?

        Glaubt die Redaktion eigentlich noch, dass der Großteil der aktiven User wegen der News hier ist, oder sind die sich inzwischen bewusst, dass sie BILD-Niveau liefern?

        1.0 = Final Release
        Wo liegt deiner Meinung nach der Fehler?
        Das bedeutet ja nicht, dass keine Updates mehr nachgeschoben werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857842
Minecraft
Minecraft: Markus Persson zieht sich vorübergehend aus dem Games-Business zurück
Minecraft-Schöpfer Notch braucht eine Pause. Nachdem die PC-Version der Klötzchen-Bauerei nun endlich fertiggestellt ist, gönnt sich der Schwede eine Auszeit unbestimmter Dauer.
http://www.videogameszone.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Minecraft-Markus-Persson-zieht-sich-voruebergehend-aus-dem-Games-Business-zurueck-857842/
04.12.2011
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2011/07/minecraft11.jpg
minecraft,indie game,mojang
news