Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PSN: Andrang auf Minecraft für PS4 legt Online-Netzwerk lahm

    Der Indie-Hit Minecraft ist seit gestern für PS4 über den PlayStation Store als Download erhältlich. Der Andrang auf die PS4-Version des Abenteuers war offenbar so groß, dass das PSN zeitweise nur eingeschränkt zu erreichen war. Nutzer berichteten unter anderem über Probleme bei Mehrspieler-Matches und der PS4-Spiele-Bibliothek. Inzwischen sollte das PSN wieder reibungslos funktionieren.

    Sonys PlayStation Network war am Abend zeitweise nur eingeschränkt oder gar nicht zu erreichen. Als Grund nennt Sony den großen Andrang auf die PS4-Version von Minecraft. "Wir registrieren eine große Anzahl an Spieler, die derzeit Minecraft herunterladen. Bitte versucht es später erneut", teilte Sony über den Nachrichtendienst Twitter mit. Spieler hatten am Abend über verschiedene Probleme beim Online-Netzwerk auf PS4 und PS3 berichtet. Nutzer meldeten unter anderem Verbindungsprobleme bei Mehrspieler-Partien. Bei manchen Nutzern gab es wiederum Ausfälle bei der Anzeige ihrer PS4-Spielebibliothek.

    Über Twitter berichteten Spieler außerdem von Login-Problemen beim PSN. Zeitweise war es ihnen nicht möglich, sich im PlayStation Network anzumelden. Inzwischen sollte der Online-Service der PS4, PS3 und PS Vita wieder reibungslos funktionieren. Die Hinweise zum Ausfall des PlayStation Networks stammen von Twitter. Der Indie-Hit Minecraft ist seit gestern auf PlayStation 4 als Download erhältlich. Spieler, die bereits die PS3-Version kauften, erhalten das Abenteuer zum Vorteilspreis von 3,99 Euro. Alle anderen Spieler zahlen 18,99 Euro.

    Dieses Angebot können nur Nutzer in Anspruch nehmen, die Minecraft für PS3 besitzen und ihr PSN-Konto auf die PlayStation 4 transferiert haben. Im Laufe des heutigen Tages steht Minecraft außerdem für Xbox One als Download bereit. Xbox-Spieler, die die 360-Version besitzen, nehmen ebenfalls an einem Upgrade-Programm teil. Weitere News findet ihr auf unserer Themenseite zu Minecraft.

    07:12
    Faszination Minecraft: Warum begeistert es Millionen? - Video-Special
    Spielecover zu Minecraft
    Minecraft
  • Minecraft
    Minecraft
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Mojang AB
    Release
    03.09.2014
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von paul23
    Naja mit der Ps4 hat sich schon vieles verbessert, man merkt dass sich etwas tut.Ansonsten wird auch gerne…
    Von LOX-TT
    ich konnte es gestern ohne Probleme runterladen und spielen auchanky, die PS4 Version ist glaub ich ca. 25 mal so groß…
    Von Underclass-Hero
    Das ist wie bei der Bahn.Sie können sich das einfach erlauben.Warum dran arbeiten, wenn sich das auch so wie doof…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von Carpe Lucem: Nutze das Licht! Release: Carpe Lucem: Nutze das Licht! Application Systems Heidelberg Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von paul23 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Underclass-Hero
        Das ist wie bei der Bahn.
        Sie können sich das einfach erlauben.
        Warum dran arbeiten, wenn sich das auch so wie doof verkauft?
        Naja mit der Ps4 hat sich schon vieles verbessert, man merkt dass sich etwas tut.
        Ansonsten wird auch gerne überdramatisiert, ich hab nicht mal mitgekriegt dass es Probleme gab. Hätte ich die News nicht gelesen wüsste ich das nicht.
      • Von LOX-TT Community Officer
        ich konnte es gestern ohne Probleme runterladen und spielen auch

        anky, die PS4 Version ist glaub ich ca. 25 mal so groß wie auf der PS3, hab ich irgendwo gelesen, gestern oder vorgestern.

        Zur Steuerung: Die ist sehr gut, halt wie bei nem Ego-Shooter oder Skyrim quasi. Es gibt ne Demo falls du es ausprobieren willst.
      • Von Underclass-Hero Erfahrener Benutzer
        Zitat von FlamerX
        Ich verstehe nicht, wie man als Weltkonzern, der seit vielen, vielen Jahren und vier Konsolengenerationen ganz oben mitspielt immer noch nicht eine Infrastruktur auf die Beine stellen kann, die dem standhält! Die sind wie bei der Bahn, ehrlich. Im Winter werden sie…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135033
Minecraft
Andrang auf Minecraft für PS4 legt Online-Netzwerk lahm
Der Indie-Hit Minecraft ist seit gestern für PS4 über den PlayStation Store als Download erhältlich. Der Andrang auf die PS4-Version des Abenteuers war offenbar so groß, dass das PSN zeitweise nur eingeschränkt zu erreichen war. Nutzer berichteten unter anderem über Probleme bei Mehrspieler-Matches und der PS4-Spiele-Bibliothek. Inzwischen sollte das PSN wieder reibungslos funktionieren.
http://www.videogameszone.de/Minecraft-Spiel-15576/News/Andrang-auf-Minecraft-fuer-PS4-legt-Online-Netzwerk-lahm-1135033/
05.09.2014
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2014/07/Minecraft_Cartoon_Texturpaket__2_-gamezone_b2teaser_169.jpg
minecraft,mojang,adventure
news