Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Playstation als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Metroid: Other M für Wii - Unsere Wünsche und Erwartungen an die Features - Update: Release präzisiert

    Metroid Other M wird noch dieses Jahr für Wii erscheinen. Leider gibt es wie bei Super Mario Galaxy 2 und Zelda für Wii wenig neue Informationen. Wir verraten euch deshalb heute unsere Wünsche und Erwartungen an Metroid: Other M für Wii.

    Update vom 29. Januar 2010:
    Anhand einer aktuellen Releaseliste hat Nintendo den release-Termin für Metroid: Other M konkretisiert. Demnach erscheint das neue Abenteuer um Heldin Samus im Sommer dieses Jahres. Einen Wermutstropfen gibt's dann aber doch: Bislang bezieht sich dieser Termin lediglich auf Japan. Ob das Spiel im Sommer auch in unseren Breitengraden erscheint, das bleibt gegenwärtig abzuwarten.

    Original-Artikel:
    Metroid Other M für Wii: Bilder aus dem Trailer der E3 2009 (8) Metroid Other M für Wii: Bilder aus dem Trailer der E3 2009 (8) Quelle: Nintendo Bereits der Metroid: Other M-Trailer der E3 2009 offenbarte einige Erfrischungen in Sachen Gameplay, Level-Design und der Erzählweise der Metroid-Geschichte. Close-Combat-Moves gegen Samus' Feinde, sehr gut inszenierte Zwischensequenzen und ein dunkler Look machen Metroid: Other M zu einem der meist erwarteten Wii Spiele 2010. Doch was braucht Metroid: Other M noch, um das Metroid-Franchise zu erfrischen. Wir verraten euch unsere Wünsche und Erwartungen für die Features zu Metroid: Other M. Erwartungen und Wünsche für das Wii Zelda sowie unsere Feature-Liste für Super Mario Galaxy 2 legen wir euch ebenfalls ans Herz.

    Metroid: Other M - E3 2009-Trailer

    Metroid: Other M - Gameplay

    Metroid Other M für Wii: Bilder aus dem Trailer der E3 2009 (13) Metroid Other M für Wii: Bilder aus dem Trailer der E3 2009 (13) Quelle: Nintendo Videogameszone wünscht sich: In Sachen Gameplay muss es in Metroid Other M richtig zur Sache gehen. Wir wünschen uns eine Mischung aus 2D- und 3D-Elementen, die besonders während der Boss-Battles zu Entfaltung kommt. Wir könnten uns Climax-Moves wie in Bayonetta vorstellen. Schließlich heißen die Entwickler Team Ninja und sind faktisch Schnetzel-Profis. Natürlich wollen wir auch wieder Items in verwinkelten Geheimverstecken bergen. Ein bisschen Backtracking (Retro-Faktor) darf natürlich auch nicht fehlen. Ansonsten dürfen die Entwickler liebend gern gigantische Endbosse entwerfen. Wir wollen Action aber auch etwas mehr Puzzles oder Rätsel, um an begehrte Items und Artefakte zu kommen.

    Metroid: Other M - Steuerung

    Metroid Other M für Wii: Bilder aus dem Trailer der E3 2009 (17) Metroid Other M für Wii: Bilder aus dem Trailer der E3 2009 (17) Quelle: Nintendo Videogameszone wünscht sich: Würde Metroid: Other M mit Wii MotionPlus funktionieren? In 3D-Shooter-Sequenzen wahrscheinlich schon. Allerdings kämpft Samus nicht mit Schwert und Schild sonder eher mit Wave- oder Ice-Beam. Vielleicht lassen sich die Metroid: Other M-Entwickler in Sachen Morph-Ball-Puzzles etwas einfallen. Wir sind wirklich guter Dinge und hoffen Metroid Other M spielt sich flüssig und eingängig.

    Metroid: Other M - Levels
    Team Ninja wird Metroid: Other M frische Levels spendieren. Analog zu Zelda und Mario wünschen wir uns andere Levels als Eiswüste, Lava-Höhlen oder Wasser-Welten. Es muss etwas Frisches her. Wie wäre es mit Weltraumschlachten mit Samus‘ Raumschiff. Baller-Sequenzen gegen fiese Alien-Raumgleiter könnten das Gameplay auflockern. Auch Außenlevels auf gegnerischen Sternenkreuzern könnten wir uns vorstellen. Selbst die Vorstellung von der Flucht im Raumschiff vor einem gigantischen Alien schwirrt in unseren Köpfen herum.

    Metroid: Other M - Items

    Videogameszone wünscht sich: Wir möchten zwar das Standard-Waffenarsenal der Weltraum-Amazone verwenden, wollen aber gleichzeitig auch ein paar neue Knarren. Wie wäre es mit Upgrades für den Raumanzug. Beispielsweise kleine Schilde, die 5-10 Attacken von Gegnern standhalten. Energietanks und Missile-Upgrades sind wünschenswert. Neue Planeten könnten neue Items und Gegenstände enthalten. Wir können uns für Metroid Other M vorstellen, Teile einer bestimmten Waffe zu bergen, um diese später zusammenzusetzen.

    Metroid: Other M - Spielumfang

    Videogameszone wünscht sich: Je länger desto besser. Wir wollen in Metroid: Other M jedoch nicht das Gefühl haben, dass die Spielzeit unnötig in die Länge gezogen wird. Gern darf ein Durchgang in Metroid: Other M die gewohnte "12-bis-15-Stunden"-Marke erreichen. Wo wir viel Zeit lassen wollen sind die Boss-Kämpfe. Wir hoffen auf einen knackigen Schwierigkeitsgrad.

    Bilder zu Metroid: Other M von der E3 2009

  • Metroid: Other M
    Metroid: Other M
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Team Ninja
    Release
    03.09.2010
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von meisternintendo
    Nintendo achtet nicht darauf, ob es nun in Deutschland ne 12er Freigabe kriegt da der Markt im Verhältnis ohnehin viel…
    Von ScheinuX
    Guten Tag,ich hoffe einfach mal,dass Metroid Other M endlich mal wieder ab 12 freigegeben wird. Da hat Nintendo doch…
    Von Wasserwurst
    Sommer! Hört sich gut an. Dann rechne ich spätestens im Herbst auch in Europa mit dem Spiel.
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von meisternintendo Community Officer
        Zitat von ScheinuX am 30.01.2010 12:20
        Guten Tag,
        ich hoffe einfach mal,dass Metroid Other M endlich mal wieder ab 12 freigegeben wird. Da hat Nintendo doch viel mehr von,wenn sie es so machen,da es ja auch viele Kinder gibt,die auf der Wii spielen.

        Nintendo achtet nicht darauf, ob es nun in…
      • Von ScheinuX Neuer Benutzer
        Guten Tag,
        ich hoffe einfach mal,dass Metroid Other M endlich mal wieder ab 12 freigegeben wird. Da hat Nintendo doch viel mehr von,wenn sie es so machen,da es ja auch viele Kinder gibt,die auf der Wii spielen.
      • Von Wasserwurst Erfahrener Benutzer
        Sommer! Hört sich gut an. Dann rechne ich spätestens im Herbst auch in Europa mit dem Spiel.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703472
Metroid: Other M
Metroid: Other M für Wii - Unsere Wünsche und Erwartungen an die Features - Update: Release präzisiert
Metroid Other M wird noch dieses Jahr für Wii erscheinen. Leider gibt es wie bei Super Mario Galaxy 2 und Zelda für Wii wenig neue Informationen. Wir verraten euch deshalb heute unsere Wünsche und Erwartungen an Metroid: Other M für Wii.
http://www.videogameszone.de/Metroid-Other-M-Spiel-14895/News/Metroid-Other-M-fuer-Wii-Unsere-Wuensche-und-Erwartungen-an-die-Features-Update-Release-praezisiert-703472/
29.01.2010
http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/2009/06/RVL_MetroidOM_01ss03_E3.jpg
metroid other m wii,metroid other m gameplay,metroid other m levels,metroid other m gameplay,technik
news